Neuer Rechner! Aber Monitor blinkt nur!

-Xylakant-

Cadet 2nd Year
Guten Moin,

ich hab ein Problem mit meinem komplett neuen Rechner.
Also der Rechner macht manchmal beim Kaltstart Probleme.
Mein Monitorlämpchen blinkt nur und das Bild bleibt schwarz.
Und mir ist aufgefallen, dass der Rechner das gleiche Problem hat, wenn ich ihn über Nacht laufen lasse.
Komischerweise vermute ich läuft hintendran noch das Windows einwandfrei. Also heruntergefahren ist er übers Knöpfchen mit Windows-Sound.

Was kann das den sein?

Ich hab folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P Rev 2.0
(neuste Bios Version F5)

Proz: Intel Dual Core 6750

Graka: XFX 320MB 8800GTS Fatal1ty PCIe

RAM: Aeneon XTUNE DDR2-1066

Netzteil: TG500-U35

THX

Xylakant

Häh ?
Der Rechner fährt also nicht richtig runter ?
ACPI Einstellungen richtig ?
Ich werde, auch nach mehrmaligem Lesen, nicht schlauer :(

MfG

Naja es sind halt 2 Probleme. Beim Booten kommt es halt manchmal vor, dass nur der Monitor blinkt und schwarz bleibt. (Rechner piepst nicht)
Und auch wenn ich den Rechner lange anlasse passiert das, dass der Monitor nur noch blinkt.

Hast Du Energiesparfunktionen laufen. Manche Boards schaffen aus unerklärlichen Gründen, nicht mehr dein System aus tiefen "Ruhephasen" zu wecken. Das wäre das mit deinem Monitor über Nacht. Beim Start könnte es auch an der Netzteil-Mainboardkombination liegen. Zu starke Spannungsabfälle beim Einschalten. Das Problem hatte ich mit einem Seasonic Netzteil mit 350 W Leistung.

Das Problem mit Deep Power Down über Nacht kannst Du leicht austesten, wenn Du die Energiesparfunktion abstellst. Sollte es dann immernoch vorkommen, dann schließe ich hier einen Defekt auch nicht aus und könnte dann auch mit dem Kaltstartproblem zusammenhängen.

Google z.B. Deep Power Down,chipset, problem oder ähnliches. Das kann Dir weiter helfen.

Kaltstartprobleme wird vermutlich dein Mainboard schuld sein. Hatte ich mit einem DQ6 und nem IP35Pro ebenfalls mal in letzter Zeit. Läuft der Rechner an + Bild nachdem du reset gemacht hast ? Als Lösung vielleicht mal die Ram Spannung und Teiler manuell einstellen.

zu deinem 2ten Problem: Monitor ausschalten aktiviert nach einem bestimmten Zeitraum ?

Mein Netzteil habe ich grad neu gekauft!! Ein 500W Tagan Netzteil mit Easy Connect Anschlüssen. Tja, RAM manuel einstellen, aber wie genau?

Zum 2ten Problem: Tja, ich weiß es nicht genau, da ich nachts schlafe und da ist es halt passiert^^

klingt e bissl als hätten mainboard und/oder netzteil ne macke.
evtl. biosupdate? alle stecker richtig drauf?

Neuste Bios Version ist drauf. Stecker denke sind auch alle drauf. Wo ich mir anfangs unsicher war, weßhalb 2x 12V Adapter gebraucht werden.

UND DIE LÖSUNG IST: MONITOR IM ARSCH

Naja, als der Monitor garnicht mehr anging dachte ich nur mhh könnts doch am monitor liegen? Naja Gott sei Dank bei Medion 3 Jahre Garantie!

Mfg

Xylakant

Zurück
Oben