Neuer Rechner altes NT?!?

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich die letzten Jahre nicht allzu sehr die Computertechnik verfolgt habe und nun ein neuer Rechner her muss stell ich mir folgende Frage.

Kann ich mein altes Netzteil "be quiet! BQT E5-600 W Straight Power" für die Neuen Komponenten verwenden? Die Leistung sollte ausreichen, was ich aber nicht weiss ist ob sich die Anschlüsse verändert haben?

Mfg

Kannst du verwenden Klar !

Was für PCI Anschlüsse hat es? Heute braucht man bei Grafikkarten meist 2*6pin, oder 1*6pin und 1*8pin, gibt aber auch Adapter.

MfG

Die Anschlüsse haben sich seitdem nicht geändert.

aber aufjeden fall erstmal weiterverwenden nicht dass du nach der rezenssion da oben doch gleich nen neues holst ;)

wird sicherlich locker reichen, auch für die nächsten jahre.

Luki1992 schrieb:
Die E5 Serie neigt leider dazu zu sterben =(, wohl aufgrund minderwertiger Komponenten.
Einer meiner Kollegen hatte genau das gleiche und das ist mit ner GTX 570 leider gestorben (Hardware war noch ok).
http://www.be-quiet.net/forum/showthread.php?358-Bequiet-Straight-Power-E5-350W-kaputt.

Dass ein mäßig gutes 350W-Netzteil an einer GTX 570 gestorben ist will mich jetzt nicht wirklich verwundern...
Wie gut dass das Netzteil vom TE fast doppelt so viel Leistung besitzt.

Die E5 Serie neigt leider dazu zu sterben =(, wohl aufgrund minderwertiger Komponenten.
Aber nur die erste Version der E5-Modelle und zwar wegen der sehr schwachen
Lüftersteuerung und weniger wegen den anden Bauteile im Inneren.
Und wir wissen nicht, ob es ein erstes oder ein besseres Zweimodell handelt.

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen thread anfangen soll, aber ich hab eine sehr ähnliche Frage, drum kommts jetz hier rein.

Also ich besitze das oben genannte BQT E5-350W in welcher Auflage weiß ich allerdings nicht... gekauft hab ichs 2008.

Ich würde es gerne für folgende Konfiguration verwenden:

ASRock Z68 Extreme3 Gen3
i5 2500K
und halt RAM

Sonst hängen noch 2 Festplatten und eine kleine SSD zum Caching im System + ein optisches Laufwerk

ich schau jetzt mal, wie weit ich ohne Grafikkarte bzw mit der onboard Grafik komme, deshalb ist vorerst nix geplant.

Jetzt meine Frage: Reicht das 350er solange ich keine Grafikkarte einbaue? Oder laufe ich gefahr, dass mir Netzteil plus diverse Sachen abrauchen?

Danke!
Christoph

Ohne dedizierte Grafikkarte sollte das theoretisch überhaupt kein Problem geben.

Das es dennoch immer mal passieren kann, dass ein Netzteil abraucht lässt sich allerdings nicht vorhersehen.

Zurück
Oben