Neuer Rechner bricht Windowsinstallation vom USBstick ab

Der sollte aber funktionieren, wenn er nicht defekt ist.
Hast du noch einen 2. PC/LAPTOP?
Waren die Einstellungen richtig gesetzt beim Erstellen mit dem MCT?
Hast du über das Uefi gebootet oder hast du das Bootmenü aufgerufen?

Nein leider nicht. Cpu habe ich kontrolliert.. bzw. Bin dabei.
Aber alles super.. keine pins verbogen o.ä.

Wo hast du den Stick erstellt?
Hast du auch Uefi ausgewählt, sonst wird im MBR installiert?

Erstellt über Windows creation Tool auf meinem alten Rechner.. der jetzt nicht mehr läuft. Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher ob ich uefi oder MBR ausgewählt habe. Denke aber uefi.
Ich habe auch meine alte Festplatte dran gehängt wo noch Windows drauf ist.. das Szenario ist das gleiche. Kommt bis zum Windowsfenster und hängt sich dann auf
Ergänzung ()

Glaub also nicht unbedingt das es am stick liegt🤔

Nein. Ich wüsste jetzt nichtmal wo ich was am uefi ändere. Nur wo ich zwischen lagacy und uefi wechsel 🤔
Ergänzung ()

Ist aktuell auf lagacy +uefi und beides einzeln gab ich ebenfalls schon probiert

Im Uefi müssen die richtigen Einstellungen getätigt werden.
Es muss das Bootmedium ausgewählt werden und die Bootreihenfolge.

Ah ok.. jetzt versteh ich. Ja habe den stick auf die erste stelle gelegt und die lehre ssd auf die 2. Stelle

Das Bootmedium muss an erster Stelle stehen und davor muss Windows Bootmanager stehen und dann die SSD.
Vor dem ersten Neustart muss der Installations Stick entfernt werden, sonst bootet der PC nicht.

BlackNinja2019 schrieb:
Vor dem ersten Neustart muss der Installations Stick entfernt werden, sonst bootet der PC nicht.

Davon bootet er doch vom Stick. Da verstehe ich Deinen Beitrag nicht recht.

Akula schrieb:
Da verstehe ich Deinen Beitrag nicht recht.
Wenn die Installation von Windows 10 abgeschlossen ist, muss der Stick vor dem ersten Neustart entfernt werden, sonst startet der Vorgang von vorne wenn der Stick im Uefi an erster Stelle steht.
Jetzt verstanden?

Soweit will ich erstmal kommen. Es wird die Installation von Windows gestartet. Aber nach 2-4sec geht nichts mehr

BlackNinja2019 schrieb:
Jetzt verstanden?

Ja das ist logisch. Aber da die Installation nicht zum Abschluss gekommen, war das für mich bisher nicht relevant. ^^

Es kann nur der Installations Stick fehlerhaft erstellt worden sein.
Hast du einen Freund der dir einen neuen erstellen kann?
Ergänzung ()

Aus der der Ferne eine Diagnose zu stellen ist immer schwierig.
Wenn ich vor dem PC sitzen würde, wäre es einfacher.

Zurück
Oben