Neuer Rechner bricht Windowsinstallation vom USBstick ab

Wenn es mit dem Fehler zusammenhängt kann man es versuchen das Uefi auf den neusten Stand zu bringen.
Dazu musst du einen PC haben der funktioniert um es runter zu laden.

Werde morgen einen neuen installationsstick und das BIOS Update besorgen
Ergänzung ()

Und geb dann Bericht ab 😁
Ergänzung ()

Mehr fällt mir jetzt auch net ein

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Was ist die Samsung für eine SSD.
2,5 Zoll SATA oder M2 SSD oder M2 NVMe SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ich weiß das es Google gibt, aber manchmal will ich versuchen ohne auszukommen. 😁

Ja scheint wirklich oft Probleme zu machen.. mit genau den Symptomen wie sie bei mir auftreten. Nach dem Biosupdate wars wohl immer dufte. Ich werde versuchen und berichteb😁

• Gefällt mir
Warum braucht man 3 Seiten um zu Prüfen ob die Bios Einstellungen nur für Uefi sind und nicht für Legacy.
Oder auch Secureboot an gestellt ist und Sata AJHCI und nicht Raid

Dann stellt man bei Boot die SSD an 1. Stele (Windows Bootmananger Name der SSD) Stelle und nicht den Stick.
Wenn man dann mal vom USB Stick boten will bei einer Windows Installation dann wählt man den Stick im Bios Bootmenü aus.
Bei starten F 11 tippen!
Ansonsten habe ich doch erst gerade schon genug gepostet über Windows 10 installation.
https://www.computerbase.de/forum/t...allation-von-windows-10.1893182/post-23106775

• Gefällt mir
Es geht ja nicht darum wie man installiert.. sondern darum das die Installation sich nach ca 2-4sec aufhängt. Ich denke schon das ich weiss wie man Windows neu installiert und hab das auch schon 3-4× durch. Aber speziell jetzt in dem Fall funktioniert es halt nicht. Und wenn ich gefragt werde gebe ich auch Antwort um Fehlerquellen auszuschließen 🤷‍♂️
Ergänzung ()

@Terrier und genau dieser Fall wird eben nirgends behandelt. Bzw hab ich nichts dazu gefunden hier im forum

Mach erstmal Uefi Update und neuen Stick erstellen und auch im Uefi Modus installieren und dann sehen wir weiter.
Bei meinem Board gab es auch speziell für den I9 ein Update, dass der Intel I9 ohne Probleme funktioniert.
Ergänzung ()

Seb84-online schrieb:
Es geht ja nicht darum wie man installiert.. sondern darum das die Installation sich nach ca 2-4sec aufhängt. Ich denke schon das ich weiss wie man Windows neu installiert und hab das auch schon 3-4× durch.
Doch genau darum geht es natürlich auch!
Stick im richtigen Modus installieren und im Uefi die richtigen Einstellungen tätigen.
Ich habe schon Hunderte Installationen von Windows hinter mir.
Windows 3.1 von Diskette war meine erste. 😁

Zurück
Oben