Neuer Rechner Budget 400€

Flasher1815

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Ich bin aktuell dabei einen Rechner für einen Kollegen zusammenzustellen.
Aktuell habe ich folgende Komponenten herausgesucht...

Motherboard: ASUS M5A78L-M-LX3 AMD 760G AM3+
CPU: AMD FX 6300
Grafik: XFX Radeon HD 7770 1000M Double
Festplatte: Seagate 1TB
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Value Select DDR 3 1333 DIMM ( ich weiß... könnte mehr sein, habe allerings die Vorgabe 400€)
Laufwerk: günstiger SAMSUNG DVD Brenner
Netzteil: 430 Watt 80+ von Sinan Power ( ich weiß..... aber bei dem Budget müssen abstriche gemacht werden)
Gehäuse: NONAME

Damit sollte alles drin sein...

Nun zu meiner eigentlichen Frage
Habt ihr Verbesserungsvorschläge das System würde so in etwa 415 Euro Kosten mit Betriebssystem und WLAN Karte
Der Rechner sollte einigermaßen Spiele tauglich sein... z.B. FIFA 14 denke jedoch das das mit diesem Setup wohl anständig laufen sollte oder? Auch Spiele wie Assasins Creed sollten in Naher zukunkt auf dem PC laufen...

Ich danke schon mal im vorraus

Mfg

Bei der vorgabe könntest du auf den AMD Athlon II X4 750K ausweichen. Der ist günstiger und passt etwas besser in das Konzept. In Single-Core Leistung ist er sogar schneller.

Hier ist eine Konfig, die ich mal die Tage zusammengestellt habe: PC~450€.
Kannst dier ja evtl. ein Paar Anregungen holen.

Als NT würde ich ein günstiges und gutes be quiet! System Power 7 350W empfehlen.
Das sollte für jede gewählte Karte ausreichen.

Ich würde schon versuchen in Richtung einer R9 270 oder zumindest R9 260X zu zielen.
Dafür lieber an der CPU etwas sparen.

Willkommen im Forum,

beim Netzteil sollte man aber trotzdem nicht sparen, nimm ein System Power 7 350W oder 400W und für FIFA 14 auf Full HD und hohen Details reicht selbst eine Intel IGPU eines älteren Core i3 locker aus.

Netzteil bin ich auch noch am suchen... wird vermutlich auch ein anderes werden!
Gebrauchtteile auf keinen Fall
Es soll auch kein HIGH END Rechner werden! Einzig ein vernünftiges System mit dem man aktuelle Games spielen kann...
Mir ist bewusst das Battlefield 4 garantiert nicht auf ULTRA laufen wird, muss es aber auch gar nicht.

Trefoil80 schrieb:
Warum Gebrauchtteile auf gar keinen Fall? Ich habe für Freunde schon sooo viel gekauft, und es gab exakt 0 Probleme...

Gerade bei der CPU kann man da gut sparen, einen Core i5 2xxx gibt es schon für 85€ einen Core i5 33xx oder 3450 gibt es auch schon für 100€.
Gerade CPUs gehen nicht so schnell kaputt.

Kann man bestimmt das stelle ich auch gar nicht in Frage... Aber wenn jemmand einen neuen PC möchte drehe ich ihm keine gebrauchten Teile an und das ganze ohne Garantie... raucht dann doch was ab hab ich den Ärger und darf mir Tage lang anhören was ich ihm da für Mist verkauft habe... ERGO No Way. Wenn er für mich wäre würde das vermutlich anders aussehen da trage ich das Risiko( wenn auch gering) selbst.

http://geizhals.de/?cat=WL-396736 + Billiggehäuse, biste bei ~450€.
Würde versuchen ihn zu überzeugen noch 50€ drauf zulegen, das lohnt sich auf jeden Fall, ansonsten ne kleinere Graka oder CPU

Hier eine Konfig, besser bekomme ich das nicht hin: Konfig~360€

CPU und GPU sind find ich gut abgestimmt (die 260X zwar nur 1GB, aber 100€ bei MF!)
Rest ist zweckmäßig und ausreichend.

Und es bleibt noch Geld für WLan und Win7 Lizenz aus der Bucht.

Die Leistung des A10 ist gleich auf mit dem Athlon 750K (s. hier)

Aber die 260X ist deutlich performanter als die A10-7770K APU.
Und das Setup ist auch noch günstiger...

Muss auch sagen das ich mich mit den A10 und wie se alle heißen nicht wirklich anfreunden kann...

Du hast aber auch knüppelharte Vorgaben geliefert!

Von Fifa 14 bis AC4 BF?

Das deckt quasi alles ab.

Bei 400€ ist da leider schnell Schicht.

Also gute eine Basis + Grafikkarte später oder mit massiven Einschränkungen bei den "High-End-Games" leben.

Wie gesagt BF soll ja auch nicht auf Ultra laufen, ist nicht notwendig gut spielbar jedenfalls
Die zusammensetzung von Paladin finde ich nicht schlecht allerdings Frage ich mich macht es nicht mehr Sinn die FX 6300 er zu nehmen bezüglich ausreichend Leistung auch in Zukunft...

Zurück
Oben