Neuer Rechner Budget 400€

Der FX-6300 schneidet bei multi-Thread Anwendungen besser ab.
Aber weder beim 750K, noch beim FX-6300 würde ich all zu weit in die Zukunft schauen...
Beide sind keine Kracher, aber der Athlon ist gut abgestimmt mit der gewählten 260X.
Der FX-6300 würde da auch keine Bäume ausreißen - wäre aber in BF4 vermutlich etwas schneller unterwegs.

Wie gesagt, da das Budget sehr begrenzt ist, sehe ich nicht wie man den FX-6300 reinbekommt ohne bei
der Grafikkarte noch mehr Abstriche machen zu müssen. Ich würde nur für den FX auch das Budget nicht erhöhen
da ich den Leistungsgewinn mit dem Gesamtsystem eher als gering einschätzen würde.

P.S.: danke für den Thread!
Ich glaube durch deine Anregung habe ich eine neue Empfehlung für ein gutes low-Budget System gefunden ;)

Alles klar!!! Ja denke das macht tatsächlich sinn und das Board ist ja FM2+ und das sollte ja auch die nächsten Prozi´s von AMD akzeptieren...
Die angesprochene Graka ist besser als die 7770 OC?

Die R7 260X wäre 6-8% besser als die HD 7790 welche wiederrum ca. 20-25% besser ist als eine HD 7770.

Jop, das Board würde die nächste Serie der Athlons (falls solche den aktuellen A10 APUs folgen werden) auch aufnehmen. Und die Karte ist schneller... wie grenn sagt - hab zwar die Zahlen nicht im Kopf, aber ich vertrau ihm da voll und ganz :daumen:
Ergänzung ()

Das lustige ist: da die 260X schon jetzt durch Mantle unterstützt wird, sollte Battlefield 4 gar nicht mal so schlecht auf dem Rechner laufen :p

Wird die R9 270X nicht auch schon von Mantle unterstützt?
Denn da gibt es ja laut Computerbase kaum bis gar keinen Leistungsschub.

Ne nur die 290/290X und HD 7790 ...und merkwürdigerweise die 260X

Wobei unterstützt werden sie schon alle ab HD 7000 Serie, nur optimiert ist noch nicht auf alle.

Merkwürdig wäre das nicht, da die HD 7790 als auch die R7 260X den gleichen Chip haben und die auch schon zur neuen Generation gehört beide unterstützen auch True Audio.

Vielen Dank denke das werde ich dann auch so machen mit der GRAKA und der CPU

Jetzt melde ich mich nochmal zurück:
Also Setup aktuell:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2

1024MB Gigabyte Radeon R7 260X OC Aktiv

ASRock FM2A88M-HD+ AMD A88X So.FM2+

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+

und beim Netzteil frage ich mich ob 350 Watt reichen?

350W würden reichen, wenn man mal später eine größere Grafikkarte einbauen will wäre aber ein 400W Netzteil nicht schlecht wie das System Power 7 400W.

Ich danke...
Es ist immer wieder krass zu sehen wie schnell die Technik sich entwickelt...
Früher wusste ich noch über jedes Teil bescheid und heute muss ich mich erst Tagelang einlesen was den gerade aktuell ist...
Ergänzung ()

Jemmand Erfahrung mit der 2048MB XFX Radeon R7 260X Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ist das eine Alternative zur 1024MB Gigabyte Radeon R7 260X OC Aktiv kostet 10 € mehr dafür doppelter speicher

Ne dann nimm die wenn du 2GB willst: PowerColor Radeon R7 260X OC
Die ist sogar etwas schneller und PowerColor hat in letzter Zeit immer gute Karten abgeliefert
Ergänzung ()

Am besten finde ich aber aktuell diese hier: Sapphire Radeon R7 260X OC
Noch etwas schneller als die PowerColor aber nur 1GB RAM - dafür günstiger!
(wobei die Kleine Karte die 1GB vermutlich eh nie voll bekommt... kommt auf das Spiel an)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphiere aktuell nicht lagernd bei Mindf. lieferung wird zwar die Tage erwartet aber das Risiko das da was nicht läuft kann ich nicht eingehen. Denn Ende des Monats muss die Kiste stehen.
Wird dann wohl die PowerColor werden
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher wurde nochmals geändert weil nur 4GB gewünscht habe jetzt den 4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM

Bei einer R7 260X halte ich 2GB vRAM nicht für Sinnvoll, für die Karte reichen locker 1GB vRAM aus.

Bleibt nur die PowerColor ;)
Ist die günstigste 260X, die lagernd ist... die 2GB musst wohl mitnehmen, so ein pech! :p

Die Gigabyte wäre am Freitag wieder lieferbar, wäre das mit dem PC jetzt so wichtig das du die drei Tage nicht warten könntest?

Zurück
Oben