Neuer Rechner, da aktueller defekt ist

Budget, Verwendungszweck ?

Genau, was ist dein Budget ?

Guck dir mal die empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum an. Solltest du ganz flott per SuFu finden ^^

Falls das dein System in der Sig ist, warum nicht nen neues (gebrauchtes) 775 Board, den Q6700 übertakten und gut is ;)

Versuch dir doch mal zuerst selbst einen PC zusammenzustellen. Es gibt hier im Board genug sehr gute FAQ's dazu. Diese postest du dann und sagst uns mal für was alles genau du den PC nutzen möchtest. Außerdem nenne uns wie meine Vorposter schon erwähnt haben dein max. Budget. Dann können wir dir bestimmt helfen ;)

Also laut Signatur hast du ja noch eine GTX 570, die würde ich auf jeden Fall weiterverwenden. Ansonsten wenn du Gehäuse, Laufwerk und Festplatte verwenden willst das Übliche:
i5 2500k, ein P67 oder Z67 Mainboard je nach Ausstattung die du willst/benötigst. . Bei den aktuellen Preisen 8 GB DDR3 Ram, einfang nen normalen 1333 MHz CL9. SSD würde ich dir schwer empfehlen, ist schon ein krasser Unterschied Wenn du aber wirlich nur zockst kannst du dir das Geld sparen. Wenn du die Grafik, Gehäuse, Laufwerk und Festplatte behältst sind 1000 € ein absoluter Overkill. Lieber später aufrüsten.

L[aim] schrieb:
Also laut Signatur hast du ja noch eine GTX 570, die würde ich auf jeden Fall weiterverwenden. Ansonsten wenn du Gehäuse, Laufwerk und Festplatte verwenden willst das Übliche:
i5 2500k, ein P67 oder Z67 Mainboard je nach Ausstattung die du willst/benötigst. . Bei den aktuellen Preisen 8 GB DDR3 Ram, einfang nen normalen 1333 MHz CL9. SSD würde ich dir schwer empfehlen, ist schon ein krasser Unterschied Wenn du aber wirlich nur zockst kannst du dir das Geld sparen. Wenn du die Grafik, Gehäuse, Laufwerk und Festplatte behältst sind 1000 € ein absoluter Overkill. Lieber später aufrüsten.

this! i5-2500k, asrock p67 pro3, 8gb ddr3 1333 ram (billigster) und ne crucial m4, den rest übernehmen -> ~400e und es rennt dir weg :P

Gehäuse, Laufwerk, Festplatten und deine GTX 570 kannst du auch behalten !
Also ganz einfach:

Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 3
ASRock Z68 Pro3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB 1333 CL9
Crucial m4 SSD 128GB

~ 488 €

Unter 500€, was brauchst du mehr? 1000€ sind da nicht nötig! Und mit deinem Q6700 + DDR2 RAM kannst du noch gutes Geld bei EBay rausholen.

Das ASRock Mainboard ist top zu einem super Preis, wenn du ASUS willst: ASUS P8Z68-V
Dafür bekommt man aber schon fast wieder das besser ausgestattete: ASRock Z68 Extreme4
Je nachdem was man halt benötigt/will.

Zuletzt bearbeitet:
I7-2600 ist genauso unnötig (und ohne freien Multiplikator) wie das überzüchtete Mainboard (über 300€ !!! für was ?) oder der zu teure Arbeitsspeicher.
Bei z.B. meiner Zusammenstellung oben hast du mehr vom Geld bei gleicher Leistung (eigentlich sogar mehr durch die besseren OC-Möglichkeiten) für's gaming!
Die SSD nicht zu vergessen was einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub im alltäglichen PC-Gebrauch bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Der I5-2500k lässt sich einfacher und höher takten als der I7-2600, zumal dieser für's Spielen nichts bringt.....und das Mainboard ist Preis/Leistung komplett daneben.....

Alle 3 Komponenten von dir sind einfach sinnlos und kosten zuviel, aber mach mit deinem Geld was du willst!
So wie du es aktuell vor hast auszugeben ist es reine Geldverschwendung, wenn du dir aber nicht helfen lassen willst bzw. dich im Internet nicht über den nutzen dieser Komponenten, ganz besonders für deinen Verwendungszweck, informierst......selbst Schuld.

Zurück
Oben