Neuer Rechner, defektes NT?

@mschrak
deswegen ja vielleicht standby Modus . Wenn man den nicht ordnungsgemäß startet, kann's auch zu startproblemen kommen wie du sie beschreibst.

An den StandbyModus habe ich auch schon gedacht. Da ich eine gewisse Abneigung gegen Standby habe, habe ich ihn grundsätzlich in Win ausgeschaltet, so auch hier. Kann es denn sein, dass bei so einem >10 Stunden Formatvorgang der Standby - Modus anspringt und den Rechner zum Absturz bringt, und dann auch noch so hartnäckig ist, dass die von mir beschriebenen ersten Reaktivierungsmaßnahmen nichts bringen?? Also dass ich erst das NT ausschalten muss, um überhaupt meine Lüfter wieder zu hören?

Und kann es sein, dass Standby anspringt, obwohl ich bei win überall "nie" gewählt habe?
Ergänzung ()

... ich hatte das als Verursacher verworfen, da erst einmal für 2-3 Stunden alles ohne Probleme lief, die Einstellungen für Standby jedoch immer sehr viel kürzer sind.
Ergänzung ()

@NemesisFS: Ich bin leider nicht mehr an meinem Arbeitsplatz. Werde das aber mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal testen ob sich was vo den Netzteil Pins von den Kabeln gelöst hat, anschließend eine Linux Live CD in laufwerk und mit Prime testen. Klappt das liegts nicht an der Hardware, klappt das nicht, mache einen Memtest (auch auf der LiveCD vorhanden).
Nemesis kann ich nur zustimmen, les die Spannnungen aus. Was mich noch stuzig macht ist, dass der Powerknopf nicht reagiert hat nach deiner Beschreibung, der müsste eigentlich immer funktionieren zumindest das 5 Sekunden drücken. War das nur einmalig? Funktioniert der wieder? Wenn nicht Frontpanel Pins überprüfen ob die richtig sitzen, wenn da kein Problem ist, dann Tipp ich auf das Mainboard!

Viele Grüße,
Gusty

Nun ja, ich habe das mit dem Powerknopf (mehr als 5 Sek) nur ein oder zweimal ausprobiert, dann hab ich das NT aus- und wieder eingeschaltet, und dann gings ja wieder (naja abgesehen davon, dass das System zerschossen war.).

Welche LiveCD empfiehlst Du? Ich kenne SystemRescueCD und UltimateBootCD. Knoppix startet auf diesem Rechner komischerweise nicht...

Habe ich Dich richtig verstanden: Du würdest eher auf das MB als auf das NT tippen?

Wenn ich im BIOS die Spannungen teste, sollte ich die dann über Stunden beobachten, oder sind die OK, wenn sie einmal OK sind? Mit anderen Worten, haben NTs Aussetzer oder gibt es nur "geht oder geht nicht"?

Zurück
Oben