neuer Rechner für ~600€ gesucht

Bibiman

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
28
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von der aktuellen Marktsituation, ich suche für meine Nichte einen Rechner der ca 600€ kosten soll.
Was sind die besten Komponenten, die um diesen Preis verfügbar sind?
danke im vorraus, mfg
 
sonst ist auch noch wichtig was sie alles neu braucht. es kann ja sein das sie nur die "innereien" neu bracht, also kein gehäuse, laufwerke....
 
naja, Spielen wäre wohl die Hauptaufgabe, sogut sich ein Rechner in dieser Preiskategorie halt dazu eignet.
Vorhanden ist nix bis auf den Monitor, also der gesamte PC is zu kaufen.
 
Wie wäre es damit hier: Intel System
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 394
AMD Athlon 64 X2 3800 +EE ca.106€
ASUS M2N-E ca. 84€
XPERTVISION/PALIT GeForce 7600GT Sonic ca.113€
1024MB (1GB) G.SKILL DDR2-RAM ca.88€
BEQUIET Straight Power BQT E5-400W ca. 50€
200GB SAMSUNG SP2004C SpinPoint ca.58€
NEC ND-3550A ca.30€
THERMALTAKE Soprano VB1000SWS ca.60€
------------
ca.589€ zzgl. versandkosten

würde ich jetzt vorschlagen. eure meinung??
wegen ram: nur ein riegel damit sie später einen zweiten holen kann.
die preise sind die billigsten angebote die ich gefunden habe ohne versandkosten, aber ich denke da müsste sie unter 50€ wegkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
das intelsystem ist überhaupt nicht zum zocken geeignet! mit einer 7300 geht garnix
 
also ich finde Bibler´s Systemvorschlag echt gut, für das vorhandene Geld kann man kaum was besseres holen.
Vorallem kann man mit der Konfiguration auch noch gut Spielen (normalen Auflösungen) und später kann man immernoch gut aufrüsten.

Fazit: Preis/Leistung ist top


Mfg Neo
 
ein kumpel von mir hat so ziemlich das in seinem rechenr was ich hier vorgeschlagen hab und der kann selbst fear auf 1280*1024 höchste details absolut flüssig spielen. er hat auch einen 3800+ x2 und das m2n-e. er hat aber 2* 512 mb mdt ddr2 800 ram. dürfte aber keinen so großen unterschied machen.