Neuer Rechner für Bianca

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Guten Tag

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuenRechner zusammenstellen und habe deshalb einige Fragen an euch Spezialisten.

Ich habe mich etwas informiert und schwanke noch bei einigen Details und hoffe auf eure Hilfe.

System:
CPU 6750er
Speicher G.Skill PC 6400/800 CL5 (KIt)
Festplatte SATA Samsung T166 mit 500GB 1 alte Sata Platte wird übernommen
Laufwerke LG GSA H 62 als Brenner
Laufwerk Samsung S 163A (Sata)
Grafikkarte 1950 pro
Netzteil Enermax ELT500AWT Liberty
CPU Lüfter?????????
Mainboard Gigabyte P35 DS4
Wlan Karte Dlink (Durch Umzug muß Wlan Netz aufgebaut werden DLink Router vorhanden)

Alternativen:
Mainboard ASUS P5K-E/Wifi-AP P35
Grafikkarte 8600 GTS silent (Asus)

So bin auf eure Meinung gespannt seit bitte ehrlich, gerecht und fair.
Der Rechner sollte leise sein.

Danke für eure Hilfe Bianca

Wenn es leise sein soll, kannst Du Dir z.B. eine passiv gekühlte Pro reinmachen. Die 86 GTS ist weniger empfehlenswert. die ist langsamer als die Pro und unter DX10 (auch wenn die Pro das nicht kann) wird die sicherlich auch nicht der Hammer sein.

Bei Deinem System reichen 400W aus.

ISt soweit schon ganz gut! Folgendes ist wichtig:

- Die x1950Pro ist auf jeden Fall besser und günstiger als die 8600 GTS
- Willst du übertakten ? Wenn nicht nimm ein P35-DS3R und eine WIFI Karte, ist ne flexiblere Lösung als das ASUS Board. Außerdem ist es günstiger ;)
- Beim Netzteil würde ich persanönlich ein 400-450 Watt Bequiet nehmen!

BQ ist auch etwas leiser als Enermax und als CPU Lüfter würde ich mir einige Scythe Modelle ansehen. Sei es der Ninja, mine oder gar Infinity.

jep
und als cpu-kühler, wenn dir lautstärke nicht so wichtig is - reicht der intel boxed-lüfter.

ansonsten ein scythe mine oder ähnliches

aber ansonsten schöne zusammenstellung

Oder nen Freezer 7 Pro PWM, der ist super leise, und reicht völlig, wenn nicht übertaktet werden soll :)

Kannst ja mal gucken, obs von deinem Board ne WiFi-Edition gibt, dann kannst du dir die WLAN-Karte sparen...

Und selbst wenn es das nicht gibt: Eine WLAN Karte kostet auch ned die Welt =)

Was hast du für einen Bildschirm? Wenn du über 20" hast, lohnt sich eine 8800 GTS

Wurde ja schon alles gesagt bis auf die CPU Kühler

Willst du übertakten?
Wenn nein: Gigabyte DS3r P35 und ein Coolermaster Hyper TX Intel
Wenn ja: Gigabyte DS4 P35 und ein Scythe Intinity, Zalman 9700öed. Thermalright extreme oder der neue von Ximatek

Danke für eure Hilfe dann sieht also die neue Konfiguration so aus:

System:
CPU 6750er
Speicher G.Skill PC 6400/800 CL5 (KIt)
Festplatte SATA Samsung T166 mit 500GB 1 alte Sata Platte wird übernommen
Laufwerke LG GSA H 62 als Brenner
Laufwerk Samsung S 163A (Sata)
Grafikkarte 1950 pro
Netzteil Be quiet BQT E5-450W
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Mainboard Gigabyte P35 DS4

Wlam Karte liegt bei ca 25 Euro da komme ich noch drüber, nun nochmals zurückzukommen zu Grafikkarte welche würdet ihr denn empfehlen Preisrahmen ca 170 Euro leise und dann eventuell Dx10 kann.

floschman schrieb:
Oder nen Freezer 7 Pro PWM, der ist super leise, und reicht völlig, wenn nicht übertaktet werden soll :)
Kann dir den Freezer 7 PWM auch nur empfehlen...gute Kühlleistung(aber nur mit Zalman wärmeleitpaste...die normale Silikon von denen)
und geringe geräusch entwicklung
Eventuell kannst du sogar noch tackten...mein 4300er(ich weiß kein direkter vergleich) läuft mit 2,8Ghz unter load (57°C coretemp) mit nichtmal 1000U/min!
Beim netzteil kannst du wirklich sparen..nimm ein BeQuiet!

gruß

Niklas

Also mit DX10 kommt nur die 8600GT in Frage

Aber die X1950 Pro ist besser. Ich würde mich also mit der X1950Pro zufrieden geben.

Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn er will. Und für ihn mit seinem "kleinem"
Bildschirm und als Gelegenheitszogger reicht die X1950Pro

Es spricht nichts dagegen, weil die super günstig sind.
Von den G80 kann man das nicht unbedingt behaupten, die sind preiswert, aber nicht günstig.

Hm, mal ne kleine Zwischenfrage: Die 7600GS ist doch immer noch der P./L. meister?

[SET]-=JENNER=- schrieb:
darf ich mal fragen wiesoo du sooo nee meeegaa fette cpu nimmst und denn keine gts ?? 8800 ??? *grübel

schon mal daran gedacht, dass viele Leute keine Karten zum Zocken brauchen sondern zum Arbeiten? Videobearbeitung. Viel mit .RAR und .ZIP arbeiten?

es muss nicht immer die stärkste Graka sein. Die 1950pro reicht doch vollkommen.

mfg
Tobi

Doch, denn gerade für Video- und Bildbearbeitung braucht man brachiale CPU Leistung. Und die CPU wird dadurch mehr belastet als durch jedes Spiel. Was meinst Du, warum viele, die in dem Bereich zu tun haben, Quads nehmen?

Zurück
Oben