Neuer Rechner: Gerät kann nicht aktiviert werden 0x803fa067

Neromusik1

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
102
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 8 Jahren einen PC zusammenbauen lassen, damals mit Win 7.
Habe dann nach ein paar Jahren auf dem gleichen PC auf Win 10 upgegraded, dass alles ging ohne Probleme.
Jetzt habe ich einen komplett neuen PC zusammengebaut und wollte diesen Key wieder nutzen.

Beim aufsetzten hatt noch alles funktioniert aber nach ein paar Tagen kam unten rechts die Fehlermeldung: "Windows ist nich aktiviert.. "
In den Einstellungen sehe ich auch das Windows nicht aktiviert ist. Als Fehlermeldung kommt:
"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Produkt Key besitzen. Wenn sie der meinung sind, dass Sie über einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehanldung aus. Fehlercode:0x803fa067"

Die Problembehandlung funktioniert nicht, es kommt die Meldung das Windows auf diesen Gerät nich aktiviert werden kann.
Wenn ich auf: "ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" klicke kommt:
"Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal. "

Wenn ich den Key bei "produkt key ändern" möchte kommt die meldung im Anhang.

Bereits Versucht:
Rechner vom internet trennen und speziellen Key eingeben
Hotline anrufen, haben einfach aufgelegt
Im Windows Konto schauen nach angemeldeten rechnern, es ist nur der aktuelle angemeldet.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    167,6 KB · Aufrufe: 498
Hallo,

probiere dein Key mal per CMD zu ändern.

2.) Ändern Sie den Product Key über die Eingabeaufforderung (Windows-10 cmd.exe)!
Bitte starten Sie den Windows-10 cmd.exe im administrativen Modus! [Windows-Logo + X]

In der cmd.exe geben Sie den Befehl slmgr.vbs -ipk DVKVF-KJDFB-RFNJD-FVNDV-NKDVD ([ENTER] drücken)

Um in Windows-10 nach einer Änderung den Schlüssel zu aktivieren, den Befehl: slmgr.vbs -ato eingeben.
 
Du hattest Windows nach dem Update mit Deinem Microsoft Konto verknüpft?

Ist ja nicht so, als dass das nicht jedem Benutzer geraten wurde.
Denn dann würde Dein alter Rechner bei der Auswahl der Geräte erscheinen.
 
@hamju63 würde es funktionieren wenn ich die SSD auf dem jetzt mein Betriebssystem installiert ist in den alten Rechner einbaue? Kann ich dann nochmal verknpüfen? Der ist eigenlich soweit noch einsatzbereit.
 
Was helfen könnte, ist eine erneute Eingabe des Win7-Keys.
 
@TS1981 Ich habe den PC jetz soweit eingerichtet, geht das ohne den Verlust von irgendwelchen Daten? Wo gebe ich den alen Key ein wenn ich Win10 benutze.
habe gerade nochmal mit dem Microsoft Support telefoniert die sagten auch, dass wenn ich meine SSD am alten Rechner anstecke, ich die Lizenz nicht mehr verknüpfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben