"Neuer" Rechner hängt sich ständig auf

horst61

Cadet 1st Year
Hallo,
erst mal großes lob an computerbase (und natürlcih auch dessen forum).
Ist echt ne 1a Seite:D

Also zu meinem Problem:

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner geholt.
Jedoch hängt sich dieser immer auf, wenn ich 3D-Anwendungen
starte. Z.b wenn ich COH:OF spielen will hängt sich der PC
nach 10-15 min auf. Dann geht nichts mehr.

Habe schon alle Treiber aktualiesiert. Ein Temperaturproblem
kann man ebenfalls ausschließen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich glaube aber das der nvidia-treiber schuld ist, weil ich öfters mal nen bluescreen hatte, wo stand, dass nv-disp einen fehler verursacht hat.

Hier mal der Fehlercode (vlt hilft der euch weiter)

***STOP: 0x000000EA (0x89185598,0x89F38008,0xB69FCCBC,0x00000001)

Hier mal mein System:

Intel Core2 Duo E8400
Gigabyte EP43-DS3 (P43)
2 GB Samsung DDR2-800
Xpertvision 9800GTX+
Samsung HD103UJ
Enermax Pro82+ 525 (525 Watt)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MFG
horst61

0x000000EA bei google eingeben. So wie ich das sehe gibt es nicht >die< Lösung für das Problem.

Alles copy paste hier rein klatschen was ich gefunden habe bringt auch nix, die erste Seite bei google gibt schon haufen Lösungsansätze.

https://www.computerbase.de/forum/t...idia-infinite-loop-error-sammelthread.320060/
Evtl kannst Du was daraus lernen.
Kannst auch mal im abgesicherten Modus die Grakatreiber deinstallieren, den Cleaner die Registry säubern lassen und nach einem Neustart einen Treiber benutzen, der mit der Grafikkarte vom Hersteller ausgeliefert wurde, nicht immer ist der neuste auch der Beste.
Den Ram mal testen auf Fehler.

ram is ok

habe auch dejn treiber im abgesichertem modus deinst. und den herstellertreiber benutzt

habe den fehlercode bei google eingegeben und das gemacht was auf der windows seite stand

Problem besteht weiterhin

Du hast innerhalb von 20 Minuten den Ram getestet, womit hast Du das denn angestellt?
Dann installiere Windows neu.

nein ich hab ihn nicht innerhalb von 20 min getestet

ich wollte damit sagen dass ich ihn schon mal getestet habe (ca. 8 stunden über nacht)

an windows neu zu installieren hab ich auch schon gedacht aber gibt es da keinen anderen ausweg?

Welchen sollen wir Dir noch geben, wenn Du alles bereits gemacht hast, was auf der Windows Seite stand?

was weiß ich?

vlt habt ihr noch irgendeinen "mit dem gehts bestimmt" tipps:p

nagut wenns so ist werd ich windows eben neu inst.

das nvdisp problem kenn ich zu genüge. entesteht durch probleme mit dem irq-sharing. da hilft es nur von allen komponenten die neusten treiber vom hersteller im internet zu besorgen.

also mb treiber von intel/amd (nicht von asus etc), hd soundtreiber von realtek, usw.
und vorher am besten alle treiber deinstallieren, und mit driver cleaner nochmal die reste entfernen.

mfg

das problem ist, dass ich ja bereits ALLE treiber deinstaliert habe (mit drivercleaner) und dann die aktuellsten druffgehaun hab

und das problem besteht weiterhin

Dann versuch es doch mal mit einer Neuinstallation von Windows?

Zurück
Oben