Neuer Rechner! Jetzt oder warten?

Anderes Board und andere CPU. Der Rest ist ganz OK. Aber vielleicht wartest du am besten bis die Penryn's raus kommen.
 
blueGod schrieb:
Zusammenfassend:

Quad Core CPU (auf jeden fall nichts unter 2,4GHZ)
2 – 4 Gig Ram
8800 GTX

Schön, bei den Demos kommt diese Hardware zum Einsatz. Und du schließt daraus, dass alles darunter nicht ausreicht, um mit vollsten Details flüssig spielen zu können? Woher, Kaffeesatz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der wie ich in 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF spielt, ein solches System braucht, auch nicht bei High Details. Es kann auch genauso gut sein, dass ein Quad Core gar nicht so viel mehr bringt, das ist alles Spekulation. Und die Aussage, dass eine 800GTX und die schnellste CPU das Optimum darstellen, trifft auf jedes Spiel zu, das ergibt sich aus der Sache selbst ^^
 
hallo

ich stand auch vor der frage jetzt oder später.nachdem ich hier auch mich belesen habe ,werde ich die paar monate noch durchhalten und auf den penryn und dem g92 warten.
will mir nämlich hellgate:london holen.
bevor ich jetzt geld ausgebe und mich dann in 4 monaten ärgere, packe ich die 200€ oder so für das neue system lieber drauf.
 
stna1981 schrieb:
Schön, bei den Demos kommt diese Hardware zum Einsatz. Und du schließt daraus, dass alles darunter nicht ausreicht, um mit vollsten Details flüssig spielen zu können? Woher, Kaffeesatz?

Ich rede nicht von den Demos, ich rede von dem Spiel. Dass auch die Demos darauf liefen, lasse ich mal aussen vor, das weiss ich a) nicht und b) sind die u.U. noch nicht mal optimiert k.A.

Den Schluss ziehe ich daraus, weil es in einem Entwicklervideo gesagt wurde
icon_redface.gif
.
Wenn gesagt wird, dass das Spiel in vollem Umfang & Details mit Quadcore läuft ist es logisch, dass man beim Dual-Core (wenn auch - vielleicht - geringe) Abstriche machen muss...
Kaffee trinke ich keinen...

stna1981 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der wie ich in 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF spielt, ein solches System braucht, auch nicht bei High Details.

Dass das Game auf DirectX10 Basis läuft ist schonmal klar. Also welche DX10 Karten bleiben da noch? eine 8800GTS um alles auf max. zu spielen? glaubst du doch wohl selber nicht...
(Als Beispiel sei nur mal Stalker & Colin genannt, versuche da mal mit ner GTS auf Ultra bzw. max. Details zu zocken...
laugh.gif
)

stna1981 schrieb:
Und die Aussage, dass eine 800GTX und die schnellste CPU das Optimum darstellen, trifft auf jedes Spiel zu, das ergibt sich aus der Sache selbst

Richtig trifft natürlich auch generell zu, aber speziell in diesem Fall wurde dieser Prozzi genannt, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
wink_2.gif

btw. stimmt auch das nicht ganz, bei Spielen ohne Multi-Core Unterstützung, ist ein höher getakteter Dual Core schneller als sein QuadCore-Pendant

so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warten!?

Hoffe nur, dass der Speicher nicht wieder so teurer wird usw.
 
Zurück
Oben