Neuer Rechner! Jetzt oder warten?

2Sharp4U

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.180
Tach erstma!

Es geht um folgendes. Ich hatte ursprünglich vor mir zum Release von Crysis einen neuen Rechner zu kaufen. Nun wollte ich wissen, ob es sich lohnt noch zu warten oder ob ich ihn mir auch schon jetz kaufen könnte.

Die nächste Frage wäre, soll ich ein P35 Board nehmen oder erst mal ein günstiges 965er, um zu warten bis DDR3 billiger ist. Weil der ja noch ganz schön teuer ist!

Zum Thema Grafikkarte: Eine Geforce 8800 GTX kaufen oder warten auf die 9800er??

RAM: Sollte auf jeden Fall Corsair sein. Hier die Frage: DHX oder oder einfach nur XMS2?



Hier erst mal meine ausgewählte Konfiguration:

MB: ASUS Commando
MB Alternativ: ASUS P5B Deluxe
CPU: Core 2 Duo E6600
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400
RAM Alternativ: Corsair TWIN2X2048-6400C5DHX
GPU: XFX GeForce 8800 GTX 575M
HDD: 2x Samsung T166 320 GB
NT: Be Quiet Dark Power Pro P6 530W


Sollte eigentlich nix fehlen. Brenner nehm ich einen von Samsung mit SATA und LS.

Also, ich bitte um Antworten ^^


MfG 2Sharp4U
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Hm also finde gute Zusammensätzung.

Aber jetzt mal an alle, es ist nie der richtige Zeitpunkt, wenn man es genau Wissen möchte. Da die Technik immer schneller wird, immer wieder neues kommt und einfach alles mal günstiger wird.

Wer das Geld nicht hat, sollte vielleicht die Spiele versuchen die es letztes Jahr gegeben hat. Spiele diese auch, kann aber Aktuelle auch sehr gut Zocken.

mfg

Tom
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Ist mir schon klar, dass alles rasend veraltet. Ging mir nur darum, ob Crysis z.B. auf dem neuen System laufen würde? Mit meinem jetzigen Rechner laggt nämlich Lost Planet schon. Was wohl an der CPU liegen müsste, weil mit der 7800er im SLI es nicht besser läuft.
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Ob Crysis damit auf Ultra high Details laufen wird kann man höchstens sagen sobald Crysis verfügbar ist.
Zudem kann Lost Planet mit einer älteren CPU nicht laggen sondern ruckeln (gilt für alle Games) :freak:
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

hm, vielleicht lieber ein P35 Board?
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

wenn dir das so wichtig ist, dass Crysis auf ULTRAHigh läuft, dann warte halt noch bis es draußen ist und kaufe dir dann einen neuen PC
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Beim Mainboard würde ich besser auf ein p35 setzen, wenn du schon so viel geld hast nimm das Gigabyte GA-P35-DQ6, kostet nur 5 € mehr als das ASUS Commando und hat nen neuen chipsatz.
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Was willst Du noch mit einem E6600, da würde ich den E6750 vorziehen.
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Sieht ganz gut aus. Nimm das Asus P5B delux oder ein vergleichbares Gigabyte, sind billiger und besser. Desweiteren nimm ein E6750 der ist schneller und wesentlich günstiger als ein E6600 welcher ein Auslaufmodell ist und nur so teuer, weil es nicht mehr viel CPUs davon gibt. Als letztes würde ich die Zotax empfehlen, ist die billigste GTX, aber da sie alle gleich sind (Nvidia standart Layout) macht das nix.

Edit: ein paar sekunden zu langsam :(
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

also wenn du crysis mit ultrahigh spielen willst, dann warte bis das Spiel raus ist, und kauf die dann die komponenten. und zwar alle
Wenns dir auf mittel auch reicht dann würde ich jetzt zugreifen.
Ram und CPU sind zur Zeit so billig das wird nicht schnell wieder kommen.
Was du auch machen kannst, jetzt eine richtig billige Grafikkarte nehmen, und dann wenn Crysis da ist, auf eine neue umsteigen, dann sollte auch genug Power für Crysis da sein.
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

sers
also ich würde die HD tauschen:
Western Digital WD3200AAKS

und MB würd ich auch n P35 nehmen außer du willst später mal SLi machen dann musst du wohl n NF680i nehemn :D

und cpuwürde ich den Intel® Core 2 Duo E6750 nehmen der is schneller und billiger :evillol:
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Du scheinst nicht auf dem neusten Stand zu sein!

- Nimm einen e6750
- Nimm kein ASUS Commando, das Board ist viel zu teuer! Mit einem einfachen P35-DS3 oder Ds4 bist du besser bedient
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

@ 2Sharp4u

Als Cpu würde ich den von Haus aus, mit 3ghz getakteten 6850 nehmen. Doch gerade wegen Crysis, Jericho, Bioshock, Hellgate London usw. kannst du mit dem Kompletteinkauf noch einen Moment warten.
Inzwischen stehen nämlich Intel's neue High End Chipsätze vor der Tür und es ist gut möglich, dass mit dem Release von Crysis, sich Nvidia's nächste Graka Generation ankündigt. Von daher könntest du dich
ärgern, wenn du jetzt schon dein Pulver verschiesst. Was Crysis anbelangt, soll es ja eine Demo geben.
Dann wird sich auch zeigen wie das Game letztendlich performt.
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Hi,
der E6850 ist im Verhältnis viel zu teuer!!!
Nimm den E6750...kostet um die 90€ weniger und hat nur ca.400 MhZ weniger!

MfG
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

@floschman: du alter abschreiber :D

also da E6750 auch notfalls später locker über 3,0GHz geht und billiger is würde ich keinen E6850 nehmen
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

wenn du ein gamer pc willst ist intel völlig falsch nimm ne athlon dual core proz auf sockel am2
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

omg sag bitte nix mehr du hast leider echt null ahnung :o
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

Würde trotzdem den 6850er nehmen, denn nicht jeder möchte übertakten.
...400 mhz sind schon 'ne Menge.
 
AW: !! Neuer Rechner !! Jetzt oder warten?

ja wenn ma nich übertakten will dann muss ma halt wegen angst vor einem sehr unwahrscheinlich totalausfall (bei intels C2D echt so) 90€ mehr ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben