Neuer Rechner kaputt, brauch hilfe

X-Force

Cadet 3rd Year
So mein kumpel hat nen neuen Rechner:
CPU: E8400
Graka: HD 4870
NT: Enermax pro82+ 525
Mobo:ASUS P5Q
RAM: A-Data 800er 4Gb
Festplatte: WD 640Gb
Laufwerk:LG...

zusammengebaut und Vista installt
alles klappte problemfrei
dann bin ich nachause gegangen und er hat die Treiber installiert
"Als er den Mobo Treiber installierte hat er einfach alles auf der CD gleichzeitig installieren lassen. Mitten in der installation kamen sehr seltsame Muster und Pixelfehler auf dem Bildschirm und es flimerte. Darauf instalierte er den Graka-Treiber aber es blieb immernoch gleich. Auch der Bildschirm-Treiber half nicht. Am nächsten morgen als er wieder Booten wollte ging es nicht mehr an. Sein Vater (beruflich im IT bereich) flashte das mobo aber es klappte immernoch nicht(die vermutung war, dass ein neues BIOS mitinstalliert wurde welches nicht funzte). Darauf fing das probieren an ^^. Als statt dem P4 der P8 stecker ans Mobo geschlossen wurde funzte es kurzeitig wieder aber darauf traten die Bildfehler wieder auf. UNd danach hat das Booten wieder nicht mehr geklappt"
Dann kam ich dazu -.-. Als wir bei der graka statt zwei mal P6 nur noch einen P6 reinsteckten stand auf dem bildschirm zu wenig strom. Als wir beide reinsteckten und booteten piepte es einmal und bootete ganz normal. Doch nach kurzer zeit kamen die Bildfehler wieder. Wir versuchten Windows neu zu installen aber die Bilder kame nschon im BIOS sodass es nicht am OS liegen konnte. Auch an einem anderen Bildschirm klappte es nicht, sodass Bildschirm auch ausgeschlossern wird. Wir vermuteten das es an überhitzung bei der Graka lag, da die fehler erst später auftraten wenn wir länger abgewartet haben vor dem Booten. So und jez bootet es garnicht mehr . -.-

Weiß wer was das sein könnte ?

morgen versuchen wir ne aktuelle BIOS-version drauf zu laden doch leider bootet es nicht mehr, deshalb testen wir ob es mit meiner Graka (HD 3450) booten wird.

Bin echt mit meinem Latein am Ende

Danke im voraus
mfg
X-Force

jupp hört sich nach defekter grafik an aber es könnte natürlich auch vom board ausgehen !
am besten das mal irgendwie austesten und wenn nicht möglich dann board und grafik zurück gehen lassen.

Da sehr viele User in diesen Forum die gleiche Kombo fahren würde ich einfach mal daraus schließen das es wirklich an deiner 4870 lag und es mit der neuen wohl keine Probs mehr gehen sollte, wie gesagt sollte.
Mfg

BootCamper schrieb:
Da sehr viele User in diesen Forum die gleiche Kombo fahren würde ich einfach mal daraus schließen das es wirklich an deiner 4870 lag und es mit der neuen wohl keine Probs mehr gehen sollte, wie gesagt sollte.

Dem würde ich mich anschließen.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben