Neuer Rechner laufend nur reboot

Prediatiaror

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Hab heut endlich mein neues System auf gemacht, zur Überraschung durfte ich auch erst mal noch den mugen 2 selber einbauen (wegen Transportschäden nicht eingebaut).
Um den aber gut befestigen zu können musst ich auch das ganze MB nochmal lösen.
Na da kamen mir ja schon böse Gedanken…..
Naja noch 2te Platte eingebaut und Soundkarte reingesteckt, Kabel überprüft etc.

Kaum starte ich den Rechner passiert das was mir vorm Lüfter einbauen schon schwante, PC Problem, der PC rebootet laufend nur neu. Ich sehe zwar noch das Logo vom MB aber Sek. Später gibt’s auch schon wieder nen reboot und das ganze unendlich.
Ich komme nicht mal ins Bios rein. Hab auch schon Reset´s gemacht per Batterie und per Clr-Cmos Button aber nix immer wieder dasselbe Ergebnis.

CFG:
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
Corsair 650HX, 650 Watt
DIGITUS DS-30203-1 FireWire 800/400 Controller PCIe, 2/1-Ports
Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366
LG GH24NS50 Retail schwarz
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-ExpressOCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend.
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Habt ihr da ne Lösung parat evtl. oder kann ich den Rechner wieder zurück schicken?

Gruß
Predi

AW: Neuer Rechner laufend nur rebbot.....

Mach das mal - glaube aber nicht so recht drann das es was hilft - könnte nach der Beschreibung auch das Netzteil sein das kein Power Good meldet oder gleich wieder nichts meldet - dann macht ein PC so was - ist das graue Kabel am ATX Stecker, wenn man da gegen Masse 0V misst ist es "Mist" und er startet immer wieder neu (reset).
Die Abstandshalter waren aber schon alle an der richtigen Stelle?

CPU Lüfter auch an der richtigen Stelle an geschlossen? Es soll ja Boards geben die "wenn nicht" zu spinnen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll also laut dem peeb nicht beeptest is ja schon die cpu oder das MB im arsch suuuper.

Ich tendiere auf defekt von Board oder CPU, wenn alle Kabel richtig angeschlossen worden.

Steck mal den zusatzstecker am Mainboard aus (P4 oder ESP) und probiere mal ob sich was ändert (ich weiß klingt doof) - manchmal sind auch die Spannungswandler am Board hinüber, die CPU ist es in den wenigsten Fällen.

Hast du ne Chance ins Bios zu kommen?

Das MB hast du wieder sauber eingesetzt, sodass die Abstandshalter auch ihren Zweck erfüllen?

Wärmeleitplaste hast du beim CPU Kühler Einbau angebracht?

Sei mir nicht böse, aber man weiss nie mit wem man es zu tun hat :)

Sei du auch nicht böse aber Wärmeleitpaste ist es sicher nicht - ich habe schon viele PCs gebaut und die überhitzen sicher nicht beim einschalten - kannst sogar im Idle ohne das Zeug betreiben.

Nach nem kompletten kaltstart, also netzteil aus wieder an, passiert erstmal garnichts ausser das lüfter und leds leuchten.
Drücke ich dann auf reset kommt n peep, ich seh das MB Logo und sek. danach reboot und dann das ganze unendlich.......

Ins Bios komme ich genau deswegen nicht rein.

MB wurde wieder artgerecht eingebaut, WP wurde auch angebracht.
Mir fällt auf das der CPU-Lüfter beim starten kurz anspringt, wieder aufhört zu drehen und nach dem piep wieder anfängt zu drehen aber dann gibts ja eben wieder nen reboot.

Hab auch schon viel gelesen das bestimmte MB´s der x58er Reihe wohl generell dieses Problem haben solln?

Komplett PC ? -> Zurück damit. Die Fehlersuche ist nicht dein Bier, und solange du alle Regeln (Erden usw.) beachtet hast kannst du auch beim Montieren des Kühlers nichts kaputt gemacht haben, was nicht eh schon kaptut war. Wenn du nichtmal ins BIOS kommst, wird es auch nichts geben, was man ohne Hardwaretausch tun kann

Würd mir mit nem Nagelneuen (!) PC , wo ich für Zusammenbau Geld bezahlt hab, auch gar nicht so ein Akt machen !

Edit: Vermutlich MB defekt, jop. Aber wie gesagt... das soll mal der Händler selbst hinbiegen. ^^

Edit2: Du sagst "Transportschäden", heißt das der wurde draufmontiert und dann unterwegs wieder abgenommen ? O.o
Steht da ein Zettel "Transportschäden" oder wie ?
Klingt irgendwie so, als hätten die was verbockt und der ist aufs Board gekracht

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, ein Überraschungspaket war das sozusagen.

Ich mach das Paket auf, hol erst mal wie immer die üblichen klein Packungen raus und bei der Lüfter Packung fällt mir auf nanu die ist ja so schwer.
Gucke rein und sehe der "eigentlich eingebaut hätte müssen" Lüfter ist noch in der original Verpackung. Und darunter war ein Brief

"auf Grund des hohen Eigengewichts des CPU-Kühlers und der damit verbundenen Gefahr des Ausreißens aus dem CPU-Sockel während des Transports durch den Paketdienst legen wir Ihnen den Kühler im unverbauten Zustand der Lieferung bei.

Bitte montieren Sie diesen, bevor Sie Ihren Rechner das erste Mal einschalten.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme und auch dafür, dass wir im Falle eines Fehleinbaus des Kühlers keine Garantie übernehmen können.

Selbstverständlich ist Ihr PC in unserer Technikabteilung vor Verlassen unseres Hauses getestet worden.

Ihr Technikteam

Auf Grund des Verständnisses baue ich das Ding natürlich ein, obwohl ich sofort hätte alles wieder zurück packen sollen, Paket zu machen und so schnell wie möglich wieder zurück schicken.
Schließlich habe ich Rechnerzusammenbau bestellt und nicht Rechnerhalbzusammenbau.

Mir wurde ja nicht mal irgendwie Bescheid gegeben das das vorkommt bzw. ob Ichs evtl. trotzdem auf eigene Gefahr einbauen lassen will oder sonst was nichts.

Problem ist nur ich hab für so was keine Zeit mich auch noch mit hin und her schickereien und wieder Beklagungen wegen Rechthabens zu beschäftigen. Lieber gehe ich sofort Montag zu nem PC Spezie Der nochmal Schecken soll wat los ist, wenn nötig MB wechseln und ich schick dann nur das MB wegen defektes zurück.

Will und muss ja den PC benutzen und nicht laufend nur hin und her schicken.

@CYBERSTAR

Dein text bitte einmal übersetzen.....

ja ok...schau mal, ob sich unter dem mb irgendwelche kabel befinden, die das gehäuse oder metall und das mb berühren.

Zurück
Oben