Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuer Rechner muss her, wo könnte noch gespart werden?

Moin,

da ich mir einen neuen Rechner zulegen muss, stehe ich jetzt natürlich vor der Qual mich für ein P/L mäßiges Optimum entscheiden zu müssen.
da ich mir eigentlich ein Limit bis 650€ gesetzt habe aber auch mit dem i5 2500k ein wenig liebäugle, ist hier mal eure Meinung gefragt.
Für gute Vorschläge, was noch Kostentechnisch noch verbessert werden bin ich offen...immer her damit :-)

Falls jemand noch eine Empfehlung für nen 24Zöller hat (1920x1200) bin ich auch da nicht beratungresistent....

Gruss..

Anhänge

• intel.JPG
    intel.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 348
  • amd1090.JPG
    amd1090.JPG
    110 KB · Aufrufe: 290
  • AMD955.JPG
    AMD955.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 314
Ich würde das erste bevorzugen, aber...

- entweder kein H67 Board, oder nen i2400 auf das H67, der 2500k lohnt nur auf P67 oder Z68 (übertakten)

Der Rest ist da ok.

Ich würde die erste Zusammenstellung nehmen oder noch warten bis die neuen Prozessoren von Intel kommen.

Hallo,

was ist mit einer Festplatte? Vergessen, unnötig oder wegen dem hohen Preisniveau?

Die erste Zusammenstellung und dann ein Cougar A450 nehmen, da spars du 20 euro

Wenn du nicht übertaktest, tut es auch ein i5 2400.
Und nimm bitte das Asrock Z68 Board. Ich würde kein H board mehr nehmen

Nimm das erste, aber beim Board nutzt dir ein H67 in Verbindung mit nem K Prozessor nix.
Nimm das Asrock Z68 Pro3, damit kannst dann übertakten.
Beim NT kannst dann noch 20€ sparen wenn du kein bequiet nimmst, sondern Corsair, Cougar etc.
Ansonsten sehr schön gemacht!

Ich denke du solltest auf jeden Fall den 2500 (eventuell ohne k günstiger) von Intel nehmen. Damit bist du mittel- und langfristig wohl auf der sicheren Seite während den AMD's evtl. in 1-2 Jahren bei einem anspruchsvollen Titel die Puste ausgehen könnte.
Die 50 € die du dafür mehr ausgibst wirst du später sicherlich nicht bereuen.

Die Grafikkarte dürfte in relativ naher Zukunft schon zu schwach sein um aktuelle Titel in vollen Details in 1920 x 1080 zu spielen. Wenn du aber vor hast sie in einem Jahr eh gegen eine neue zu tauschen dann ist das völlig in Ordnung. Ansonsten lieber zu einer AMD HD 6790 oder Geforce GTX 570 greifen. Auch diese höheren Kosten wirst du später nicht bereuen (lieber einmal richtig kaufen als zwei mal halb ;-) )

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

Moin,

die erste Zusammenstellung , dann aber auf ein Z Board ( oder P Board), Unterschied:
Z = übertaktbar und onboardgrafik ( im schlimmsten Fall der Fälle)
P = übertaktbar aber keine onboardgrafik

http://geizhals.at/deutschland/638760 gutes P/L Verhätlnis
RAM: würd ich nen ticken günstiger nehmen http://geizhals.at/deutschland/563816

Ansonsten siehts gut aus. Sparen könnte man noch wenn du nicht übertakten möchstest. Dann nimmst du diese CPU http://geizhals.at/deutschland/580325 und irgendein H61/67 Board

MFG

Also wenn ich mir die 3 Screens angucke würd ich den 1 nehmen.. aber das entscheided allein die INTEL CPU in meinen Augen. Aber dann muss es halt auch ein P67 oder Z68 Board sein, wie mein Vorredner schon meinte :)

Beim Monitor kommts drauf an was du ausgeben magst.

Samsung SyncMaster S24A350H
Kostet um die 190€ und kommt bei den Alternate Bewertungen ganz gut weg... gibts leider keinen richtigen Test zu was ich gesehen habe.

BenQ G2420HDBL
Auch ganz okay. Etwas billiger aber leider kein HDMI Ausgang :/

Board wir dann das Z68 Pro3.,
Eine HDD fliegt zuhaus noch rum und wird dann eingebaut, die SSD soll BS und die gängigen Anwendungen enthalten (HDD dann für Spiele und Daten).

Belibt dann quasi nur noch die Frage des Monitors oder?

1. Für die von dir genannte Auflösung ist, wenn du spielen willst KEINES der 3 Systeme wirklich geeignet.
2. Wenn du bei MF bestellen willst, dann nimm System 3 mit folgenden Änderungen:
a) NT: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622_450-Watt-Cougar-A450-80--Bronze.html = -20€
b) Grafik: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p701145_1024MB-PowerColor-Radeon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html = +55€
Wieso System 3 mit den Änderungen:
1. Du hast ein recht begrenztes Budget
2. Dir ist ein gutes P/L Verhältnis wichtig
3. Deine 3 Systeme haben eine zu starke CPU und eine zu schwache Grafikkarte, also würde Leistung auf der Strecke bleiben -> schlechteres P/L-Verhältnis.

Mfg Kae

Guten Morgen,

hat das System aus deinem sysprofile-link einen Defekt oder wieso musst Du einen neuen PC kaufen ?

Sofern das sysprofile-System noch funktioniert würde ich nicht auf einen PII 955 umsteigen. Der Leistungssprung ist nicht sehr groß von einem PII 940. In diesem Fall würde ich eher nur die Grafikkarte tauschen und auf Ivy Bridge warten, dann ist vielleicht auch dein Budget ausreichend hoch um das gewünschte System zu kaufen.

Grüße,
nechen

@.Neo: Graka spielt nur sekundär eine Rolle und wenn die nächste Gen. draussen ist kann man sich dat immer noch überlegen.
Da muss ich einfach nicht mehr das Geilste vom geilem haben, die 6870 sollte mir noch locker reichen.
Wenn ich überleg wie lange die 4870 bei mir gute Dienste verrichtet hat, während andere wieder mal dem Framewahnsinn hinterhergerannt sind :D
Rest wird wie erwähnt geändert und der Kaufberatungsfred wurde gelesen, danke aber für den lieb gemeinten Hinweis ;)

Du darfst nicht vergessen, was damals die 4870 war, ist heute die 6970!
Von daher hast du dir damals eine High-End Graka holt und nimmst nun ein Mittelklasse Modell.
Und bei deiner Auflösung lohnt sich eine 6950 aufgrund des erhöhten VRAMs definitiv.

Mfg Kae

Zurück
Oben