Neuer Rechner muss her,..;)

Er hat doch nur gesagt, dass das gesparte Geld in eine neue GPU "fließen kann", nicht, dass man davon die Grafikkarte komplett bezahlen kann.

Ryzen 2700X mit 16 Threads 320 Euro
16GB RAM DDR4-3000 120 Euro
B450 MSI mit WLAN AC 125 Euro

565 Euro, Restdifferenz zum 700 Euro teuren Intel lässt sich in die GPU anlegen. Tatsächlich würde man davon sogar eine günstige GTX 1050 2GB kaufen können (nicht, dass es Sinn machen würde) und hätte immer noch mehr als 10 Euro übrig.

Nur mal so, um begreiflich zu machen, wie entsetzlich teuer der Intel ist. Ich schätze den Abstand in der Leistung zwischen 2700X und 9900k einfach mal auf 30% (Glaskugel), kosten tut der Intel aber mehr als 200% des Ryzen-Topmodells.

Nebenbei: Du hast immer noch nicht gesagt, WAS bei deinem Ryzen System nicht rund lief. Ruckler, Bluescreen, etc.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaram
Diese Aussage ist leider falsch, denn der i9 9900k kostet keine 700. Er liegt preislich unter dem Was bei dir alle 3 Komponenten kosten. Und genau das wollte ich damit sagen. Es wird mal wieder von falschen Daten ausgegangen.

Was deinen letzten Satz betrifft, das werde ich hier öffentlich auch nicht aufzählen. Wenn der TE es wissen will kann er mich gerne via PN anschreiben aber ich werde mich hüten hier öffentlich alle Fehler aufzuschreiben. Ich gehe doch nicht frewillig eine Diskussion ein mit Menschen die davon überhaupt keine Ahnung haben und mir erklären wollen es liegt an Komponenten die seid Jahren problemlos unter Intel laufen. Oder denkst du das wirklich?

Stand 07:17 Uhr am 13.10.2018 ist der günstigste Geizhals Preis bei 699 Euro und der höchste bei 1318 Euro.

All hast du recht, er kostet keine 700 Euro, sondern lediglich günstige 699 Euro, ein Schnapper :freak:

gestern waren 2 Händler mit 499€ gelistet. Einer davon hatte ihn angeblich sogar lagernd. Aber was will ich mit dir auch diskutieren. Diese ganze Diskussion hier steht doch in keiner Relation.

Ein Ryzen 2700x wird leistungstechnisch gegen den i9 9900k mehr abstinken als jetzt schon gegen den i7 8700k. Aber er ist billiger also natürlich die bessere Wahl. Es geht ja nur ums Geld sonst um nix. Ich lach mich tot. Und mit solchen "Experten" diskutiert man dann :D

Macht ihr ruhig mal weiter hier :)

Ich nehme einfach mal den letzten Gamebenchmark auf CB, AC Odysse. Da liefert der 8700K in FHD 11% mehr und in 4K 5% mehr Frames als der 2700X.

Hast recht, sind die 150 Euro Aufpreis mehr als Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und Wow4ikRU
Kenny35, du bist der Held des Forums.

nuff said

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, EKD und Ceberus
In AC Origins ist der 9900K 12.3% schneller als der 2700X, wenn man den 2700X im Creator Mode laufen lässt und nicht wie PT im Game Mode, der explizit für den Threadripper 2990WX gedacht ist. Da schrumpft der Vorteil also von anfänglich 42% auf 12,3%.

PUBG ist auch lustig. Da sind es 4,9% mehr Leistung für den 9900K. :D

Allerdings muss man davon ausgesehen, ich habe keine Angaben dazu gefunden, dass die ermittelten Werte ohne RAM-Optimierung für Ryzen ermittelt worden sind, da die Werte schließlich von Intel stammen. :)

Intel wollte hier einfach nur betrügen, indem sie ein Produkt, das technisch besser aufgestellt ist als das Konkurrenzprodukt, durch wissentliche Manipulation von Benchmarkwerten schlechter darstellen lassen als es eigentlich der Fall ist, um den exorbitant hohen Preis rechtfertigen zu können. Der 9900K ist definitiv die schnellste Gaming-CPU aber sie ist nicht so schnell wie Intel es gerne vermitteln wollte. Für teilweise 5% Leistungsplus zu einem 2700X mehr als 100% Preisaufschlag nehmen zu wollen, das ist schon ziemlich dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne da jemanden, der sich extra ne 2080TI holt für 5 FPS mehr bei PUBG. Der wird vor Vorfreude schon sabbern wenn er sieht, dass nochmal 5% mehr drin sind :evillol:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und Acedia23
Xaram schrieb:
Kenny35, du bist der Held des Forums.

nuff said
fällt dir nicht mehr ein? Du kannst deine Aussage nichtmal bestätigen. :heilig:

Und an alle anderen: glaubt doch bitte nicht so nen schmarn von wegen der 2700x ist besser als der 9900k oder gar der 8700k. Wie blind seid ihr denn??

Na ja den letzten Aufguss vom 14 nm Prozess von Intel würde ich auch nicht als Statussymbol zu dem jetzigen Knappheitspreis und erst recht nicht für die kommenden 6 Jahre kaufen. Du scheinst ja aktuell kein Performanceproblem zu haben. Warte also auf 7 nm CPU´s von AMD oder 10 nm von Intel in ca. einem Jahr. Hier hast Du auch gleich den Vorteil von PCIe 4.0. Wenn Du wirklich die Leistung brauchst würde ich auch keine Consumerplattform kaufen.

Kenny35 schrieb:
ich hab vor wenigen tagen neu gekauft. Erst hatte ich tatsächlich nach langer Zeit mal wieder auf AMD gesetzt und mir einen 2700x gekauft. Aber ich habe nach ganzen 3 Tagen schon gemerkt das AMD echt nicht Intel ist und der Preis halt nicht alles entscheidet, somit bin ich wieder auf einen 8700K und bin jetzt wieder glücklich. Ständig war was anderes und das System lief leider alles andere als sauber mit AMD. Ich würde mir das sseeeehr gut überlegen auf AMD umzusteigen, auch wenn du hier viele andere Meinungen hören wirst und auch mein Kommentar werden die üblichen Verdächtigen direkt versuchen nieder zu machen.

Aber mal zurück zum Thema, wenn du planst so umzurüsten würde ich auch an die GPU gehen. Überleg dir doch mal ob du nicht auch mit einem i5 86000k klarkommen würdest und einer 1080 ti oder 1080 ? Du musst ja nicht zwingend Turing kaufen.

Wow und ich sage mein AMD läuft prima seit Tag 1 0 Probleme ! Also AMD kaufen ... wow ... diese Aussagen sind der Hammer.
Ergänzung ()

Um es deutlich zu machen der i7 8700K und die i9 9900K CPU sind ohne Frage die besten Gaming CPU's gerade wenn man auch ältere Spiele einsetzt da gehen die Intel deutlich besser, bei allen neuen heutigen Games ist der Unterschied schon wesentlich kleiner, in Tomb Raider und DX12 ist der AMD sogar schneller.

Die Frage die sich jeder vor dem Kauf stellen muss ist einfach : will ich wegen vielleicht 10-15% mehr Performance im CPU Limit 300€ oder sogar mehr ausgeben nur für eine CPU? Wenn ich doch bei der Konkurrenz schon Board und RAM bekomme ... und das übrige Geld kann in eine dicke GPU gesteckt werden?! Will ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Markchen
Kenny35 schrieb:
fällt dir nicht mehr ein? Du kannst deine Aussage nichtmal bestätigen. :heilig:

Und an alle anderen: glaubt doch bitte nicht so nen schmarn von wegen der 2700x ist besser als der 9900k oder gar der 8700k. Wie blind seid ihr denn??

Im Gegensatz zur Flut an Fakten und Quellen, die bisher von dir kam. Bis auf eine erfundene Geschichte, von der du sogar zu feige bist sie öffentlichen zu posten, kam bisher gar nichts von dir. Folglich kann man dich getrost ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und EKD
@Kenny35 lt. Geizhals war der 9900k nie für 499,-- gelistet.
Es hat 1. nie jemand behauptet das der 2700x schneller als die Intel in Gaming sind, sondern nur das sie Preis leistungs mäßig zu teuer sind.
Und deine Probleme mit AMD sind wohl eher eine ENTE wenn du nicht mal sagen willst wieso.

Ceberus schrieb:
Und deine Probleme mit AMD sind wohl eher eine ENTE wenn du nicht mal sagen willst wieso.

waren eine Ente wenn schon, ich hab ja wieder Intel. Aber davon ab könnte ich natürlich viele Probleme hier aufzählen, wenn ich nicht genau wüsste das man sie in dem Forum in einer Kategorie einsortieren würde wo sie nicht hingehören. Die Reaktionen wären doch fast überwiegend so das man AMD am Ende als gutes dastehen lässt.

Flomek schrieb:
behauptet eigentlich auch niemand. Nur dass er wesentlich günstiger ist und somit ein besseres Preis- Leistungsverhältnis biete.

geht ja irgendwie nicht. Wie kann er denn das bessere Preis / Leistungsverhältnis bieten wenn er nicht besser ist ?

@Topic: Viel interessanter finde ich ehrlich gesagt wie ihr hier abgeht und vor allem WER abgeht. Fast nur Ryzen Nutzer :D Da hat wohl einer genau den richtigen Nerv getroffen :heilig::daumen:

Den günstigeren Preis von AMD Ryzen bezahlt man "leider" schon direkt mit dem RAM. Wenn man den falschen hat gehts schon direkt mit Problemen los. Und das ist nicht ausm Weg das Problem, das gibts nach wie vor. Also muss man auch quasi neuen RAM kaufen. Und wenn er zu langsam ist, sinkt ebenfalls die Leistung. Auch so ne Sache die nicht sooo toll ist. Bei Intel hast du zu 99,9% keine Probleme mit dem RAM außer natürlich man hat etwas total exklusives. Aber vermutlich ist das für euch kein Grund :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silveran
Kenny35 schrieb:
geht ja irgendwie nicht. Wie kann er denn das bessere Preis / Leistungsverhältnis bieten wenn er nicht besser ist ?

Alleine diese Aussage disqualifiziert dermaßen, ich meine öffentlich in einem Forum zu verkünden, dass man keine Ahnung hat, was ein Preis- Leistungsverhältnis ist, ist schon ziemlich bitter.
Damit können Alle auch deine Aussagen zum Ryzen einordnen, wie man es bei PCGH auch schon gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Xaram, Deathangel008 und 4 andere
An deiner Reaktion sehe ich das du scheinbar einer davon bist der keine Ahnung hat. Denn alleine die Logik regelt das schon. Man merkt mit welchem Potential man diskutiert hier. Auf PCGH sind deine Beiträge auch nicht so der Bringer muss ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaram und Silveran
Kenny35 schrieb:
An deiner Reaktion sehe ich das du scheinbar einer davon bist der keine Ahnung hat. Denn alleine die Logik regelt das schon. Man merkt mit welchem Potential man diskutiert hier.

Im Kontext gesehen, verschlimmert es dieser Satz nochmal deutlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Kenny35 schrieb:

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, dass ist so eine unglaublich dumme Aussage, die macht mich glatt sprachlos.

Nehmen wir nochmal das Beispiel Odysse, wie gesagt 11% Differenz zwischen 8700K und 2700X in FHD. Ausgehend vom günstigsten Preis macht das einen Aufpreis von knapp 41%. Und das verstehst du nicht?

11% mehr Frames gegen 41% mehr Geld, lässt den 8700K besser aussehen, vom Preis- Leistungsverhältnis? (318 Euro 2700x gegen 449 Euro 8700k) um wie viel Prozent wird das Verhältnis schlechter wenn ich mal nach Preisen gucke, wo der 8700K lieferbar ist.

Und das von mir als Intel User ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Deathangel008, Ltcrusher und 3 andere
Diese Aussage ist alleine von der Logik und vom Fakt her schon komplett falsch. Ein Produkt das langsamer ist MUSS den besseren Preis haben.

Aber ich sehe mit euch zu disktuieren ist eine sinnlose Abnutzung der Tastatur. Ergo bin ich hier absofort raus und verbleibe mit Grüßen. Der TE hat mich ja gott sei dank verstanden :)

Zurück
Oben