Neuer Rechner neue XP Lizenz kaufen?

N.E.O

Ensign
Hallo,
ich habe aus einigen Teilen die noch in meinem Besitz waren und dazugekaufte Teile, einen PC zusammengebaut.
Nun die Frage, da es ein zweit pc werden wird, lohnt es sich überhaupt noch eine XP lizenz zu kaufen? Ich bin nur im Besitz einer, und die wird von meinem momentanen PC genutzt.

Du möchtest aber beide Rechner noch nutzen?
Eine Win XP Lizenz kann auf zwei Rechnern Installiert werden.

kisser schrieb:
Pro Rechner braucht man eine Lizenz.

Eben darum gehts mir.

Würde es sich da lohnen noch eine XP Lizenz zu kaufen, oder soll ich gleich auf Vista umsteigen?

kauf dir doch besser noch ne xp-lizenz, denn da weiss man was man hat, außerdem empfiehlt sich vista ja erst mit aktueller hardware und 2 GB Ram...

kkamil schrieb:
kauf dir doch besser noch ne xp-lizenz, denn da weiss man was man hat, außerdem empfiehlt sich vista ja erst mit aktueller hardware und 2 GB Ram...

Naja,

Athlon64 3500+, 1GB Ram, 60GB Maxtor 5400Upm, dvdrw, nvidia6800

Bezogen auf die 2GB, ich wüsste auch nciht wie Vista mit nur einem GB laufen würde.

Aktivieren lässt sich ein XP Key 2mal.

Natürlich läuft Vista mit einem GB.

Wenn man dann allerdings Ramintensive Programme wie Spiele benutzen möchte wirds knapp.
Office und Internet sollte kein großes Problem darstellen.

Notfalls kann man ja das Vista total zerhacken so dass es hässlicher als Xp wird. ^^

DoGGy Fizzl schrieb:
Aktivieren lässt sich ein XP Key 2mal.

Du kannst XP doch sooft aktivieren wie du lustig bist, halt über Telefon. Oder nicht?!

Aber da ich die SB version habe und nicht die Vollversion, bestimmt das Lizenzrecht eine Benutzung nur auf einer Maschine, oder sehe ich das falsch.

Ich mein über I-Net. Telefonisch geht's immer. Bei SB hab ich kein Plan.

Aber da ich die SB version habe und nicht die Vollversion

Du darfst auch eine Vollversion nur auf einem PC nutzen.

Du kannst XP doch so oft aktivieren wie du lustig bist, halt über Telefon. Oder nicht

So oft wie du Lust hast, wenn nicht per Internet, dann per Telefon.

Dabei kann eine neue Lizenz von XP 3x hintereinander sofort aktiviert werden

[FAQ] XP Lizenzen, CDs und Aktivierung

https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-lizenzen-cds-und-aktivierung.266263/

Vista läuft auch mit 1GB Ram recht gut, nutze es selber auf einen AMD XP2800+ und 1GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Antworten, Thema kann geschlossen werden.

@DoGGy Fizzl: Mein Auto fährt auch auf normalen Bundesstraßen schneller als 100 km/h, das heißt noch lange nicht, dass das auch erlaubt ist...

Du kannst ruhig XP auf beiden Installieren gleichzeitig nutzen darfst du allerdings nur eines! XP darf man ja nicht an eine bestimmte Hardware koppeln

@1668mib: Ja nur mit XP ratters du wesentlich seltener in "Blitzerfallen" ;)

(Ich mach nur Witze)

Man darf Windows XP nur auf einem PC installier haben... es heißt nicht "nutzen" oder das "gleichzeitige nutzrn" sondern es geht alleine um die Installation. Und die ist nur auf einem PC erlaubt.

@Smockil: Mit Hardwarebindung hat das rein gar nichts zu tun, Hardwarebindung bedeutet. Hardwarebindung soll verhindern, dass z.B. Windows das bei Rechner A dabei war, durch Linux ersetzt wird, und die Lizenz dann auf Rechner B verwendet wird... Das ist alles legal, Microsoft würde dies gerne in der EU unterbinden, geht aber nicht.

Zurück
Oben