Office 365 Single oder Family lizenz kaufen?

gierlappen

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bevor ich die falsche Lizenz kaufe:
Ich benötige je einen Office Zugang für Desktop PC und Laptop.
Reicht hierfür 1 Lizenz, welche ich dann mit einem Account verknüpfe, mit dem ich mich dann sowohl auf Rechner als auch Laptop einlogge, oder sind 2 verschiedene Lizenzen vonnöten?
Weitere Frage: Falls ich auch meine Freunde an den Lizenzen teilhaben lassen möchte, reicht es aus die E-Mail adressen von diesen mit den Lizenzen zu verknüpfen?
Etwas wirr geschrieben aber ich denke ihr versteht was ich meine
Danke euch
 
Für deinen Rechner und Laptop und andere Geräte reicht die Single-Lizenz aus. Geht ziemlich klar aus der Beschreibung hervor. "Nutzung des Abonnements auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig".

Ob du Family auch mit Freunden teilen darfst laut AGB kann ich dir nicht sagen.

Aus Preis-Leistungssicht ist Family deutlich attraktiver, gab's z.B. vor kurzem bei Amazon sogar für etwa 50 Euro für ein Jahr.
 
Freunde sind von der Family Lizenz ausgeschlossen, es dürfen nur im Haushalt lebende Familienmitglieder versorgt werden. Sprich, ich darf beispielsweise meinen beiden älteren Kindern, die bereits alleine wohnen, nicht mit dieser Lizenz versorgen.
 
https://www.microsoft.com/de-de/mic...65-family/cfq7ttc0k5dm?activetab=pivot:faqtab

1611597745001.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und foo_1337
Ist halt die Frage, wie Microsoft differenzieren will welche E-Mail Adressen in meinem Haushalt aktiv sind und welche außerhalb, oder?
 
Gar nicht. Ist wie bei Spotify, Netflix & Co auch. Aber nur weil etwas technisch möglich ist, ist es nicht glecihzeitig erlaubt. Ergo: Deine Entscheidung ;)

Die Hersteller wären auch selten blöd, wenn sie das einschränken würden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich verstehe. Will ja Microsoft nicht um ihr Geld bringen, deswegen kaufe ich jetzt die single 365 Version, weil die ja für meinen desktop und lappi reicht.

Danke euch für die kommentare
 
Wenn ich «in Ihren Haushalt» so ausdehne wie das anderweitig beim Steuersparen getrieben wird kann ›ein Haushalt‹ vieles sein 😉
Und «Pesonen» - ist jeder logische User bereits eine Person wenn sich Frau und Mann den Rechner teilen?

Hach ja, das EULA ist ein Brunnquell hübscher Dinge…

CN8

PS: So lange mehrererere Rechner denkbar sind wähle lcih das billigere.
 
@cumulonimbus8
Du bist doch auch schon älter und erfahrener im Computerbereich. Erinnerst Du Dich noch, was damals Office gekostet hatte? 1000 DM und so? Ich finde die 99 € von MS für 6 Installationen + 1 TB Cloudspeicher wirklich fair. Und wenn man sich das 365-Abo zum Black Friday oder als Angebot für 50-70 € holt, wozu hier noch unbedingt betrügen? Es wird Office weiterentwickelt, es werden Leute hier dafür bezahlt, die wiederum damit ihre Familien ernähren usw. Wenn Software zu fairen Preisen angeboten wird, sollte man mal auch was dafür bezahlen. Man bekommt eine Leistung und einen Mehrwert. Und wer hier eben kein Geld ausgeben will, kann legal und frei OO- oder Libreoffice installieren. Zum Raubkopieren oder Lizenzhintergehen gibts doch keinen Grund mehr.
 
Zurück
Oben