Neuer Rechner ! | Okay so?

Streichelzoo

Newbie
Tachchen.

Da mein alter PC nach ganzen 7 Jahren ausgedient hat, möchte ich mir gerne einen neuen zusammenstellen.....

CPU: Intel E8400 Boxed 133,84 €
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 41,46 €
TFT: LG Flatron L1953TR 175,89 €
NT: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,58 €
DVD-Brenner: Samsung SH-S203D bulk schwarz 19,98 €
Grafikkarte: Club3D HD4850 512MB 138,15 €
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 34,57 €
Mobo: Kein Plan.. :/

Dinge die ich aus meinem alten Rechner weiterbenutzen werde:
Festplatte: Seagate 200GB IDE

Mit dem PC möchte ich gerne aktuelle Spiele spielen... und zukunftssicher sollte er auch sein... Preislimit wäre so ~700 €.
Passt das alles? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal.. :>

Festplatte: Seagate 200GB IDE 7 Jahre alt ? Da würd ich schon mal eine neue kaufen. Ansonsten gutes System...

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, sollte das MSI P45 Neo-F sein beim günstigen Board. Thx ;)

Vergiss nicht, einen (oder zwei) gute(n) Gehäuselüfter zu verbauen. Die HD4850 wird sehr heiss und führt die Wärme ins Gehäuse ab.

mach dir beim gehäuse mal gedanken über das Coolermaster CM690, dieses kann wesentlich besser belüftet werden!

Ich würde dir folgende Kombination vorschlagen.... selbst vor ein paar Tagen geholt und sehr zufrieden damit ;)

CPU: Q6600 boxed (136€) http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPF10000D%2C110049246%2C%2C grad 3 Euro teurer

Mobo: Asus P5Q Pro (ab 96€) (bin ich sehr zufrieden mit) http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=770004

Wenns nicht zwingend ATI sein muss würde ich ansonsten auf eine 8800GT mit 512 MB ausweichen. Die kosten das gleiche und es gibt wenigstens welche mit guter Kühllösung. (von ATI kenne ich keine außer Referenz ;) )

Ich habe die ECS8800GT mit dem Accelero Kühler ;) Kann nur sagen 1A

Den Rest kannst du in meinen Augen so lassen.

Wie gesagt jeder so wie er mag wie gewünscht nur ein Vorschlag meinerseits ;)

lg
s3mi

Zuletzt bearbeitet:
die HD485 ist deutlich schneller als die 8800GT, und die temps sind unproblematisch!
zudem eignet sich ein höher getakteter dualcore besser fürs zocken als ein Quad!

soviel zu deiner idee s3mi!

Schliesse mich einigen Meinungen anderer hier an.
Einen 19"er würde ich mir auch nicht mehr holen. 22"er kosten nicht soo arg viel mehr und glaub mir, du wirst es nicht bereuen. ;-)
Als Festplatte würde ich dir auch eine neue ans Herz legen. In den letzten Jahren hat sich schließlich auch was im Festplattensektor getan und wenn man schon einen E8400 holt, sollte man die Systemleistung nicht so sehr durch eine alte langsame Festplatte unnötig begrenzen. Die Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) wurde ja schon genannt und wäre auch meine Empfehlung. Den Preis kann man sicherlich verkraften.
Die alte Platte kann man ja immer noch verwenden, z.B. um ein Image eines sauberen neu aufgesetzten Windows darauf zu speichern...

ich rede auch nicht nur von den Temps....

Mir ist Lautstärke wichtig neben der Temp.
Desweiteren war es eine Alternative wenns nicht zwingend Ati sein muss. BTW. 9Frames zu ner 8800GTS hmm naja ein grandioser Unterschied. :D Gut ich habe ne GT vorgeschlagen da sind es 10-19 Frames Unterschied. Isse halt schneller ^^ (komischerweise unter einem OCed Quad 9770 verblüffend oder? ;)

Nun das mit dem getakteten Dualcore ist schon richtig. Ich denke schon das sich bald auch Quads rentieren werden wenn sie endlich mal unterstützt werden (Zukunft). Für 3 Euro unterschied warum also nicht? Und ein Oced q6600 auf 3 oder mehr Ghz lässt auch nen E8400 stehen.

wir können uns aber weiterhin gegenseitig was zu schieben das hilft dem Threadersteller auf jeden fall ;)
Aber danke für deine Aufklärung Viper ^^

lg
s3mi

Zuletzt bearbeitet:
s3mi schrieb:
Nun das mit dem getakteten Dualcore ist schon richtig. Ich denke schon das sich bald auch Quads rentieren werden wenn sie endlich mal unterstützt werden (Zukunft). Für 3 Euro unterschied warum also nicht? Und ein Oced q6600 auf 3 oder mehr Ghz lässt auch nen E8400 stehen.

sorry auch ein E8400 kann man super übertakten! aber lassen wir das, es ist deine ansicht, von welcher du dich nicht abbringen lassen willst, ist auch OK!

Mag ich doch auch ned bestreiten das man es nicht könnte welchen kann man auch nicht übertakten? ;)

Du willst den C2D ich tendiere auf C2Q ;) Jeder wie er es mag ^^

Zurück
Oben