neuer rechner -> passt alles?

Hernzmansch

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
117
hi ich wollte mir einen neuen rechner kaufen habe mir jetzt auch schonmal alles bei www.mindfactory.de zusammengestellt aber da ich nich so viel ahnung habe wollte ich mal fragen ob das so wie ich es habe auch alles gut läuft. vielleicht habt ihr aber ja auch einige verbesserungsvorschläge für mich...

AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 San Diego 257,72 €
ASUS A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX 82,44 €
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 XMS Corsair 178,99 €
256MB Sapphire Radeon X850XT PCIe Retail 379,09 €
160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB 75,34 €



einen neuen tower will ich mir auch noch zulegen ich habe da auch an einen shuttle gedacht aber da weiß ich überhaupt nich ob das alles passen würde und welches mainboard ich da nehmen würde. und wenn es kein shuttle sein sollte würde ich mir einen gedämmten tower kaufen glaube ich da mein pc leise sein soll, ich weiß jetzt auch garnicht wie lauft der lüfter der gpu und der cpu ist aber ihr vielleicht?
das soll ein pc werden womit man alle neusten spiele spielen kann und ich wusste jetzt auch nicht ob eine ati oder nvidea karte besser ist...

danke schonmal für eure hilfe
 
Hi,
das System hört sich gut an. Aber in ein Shuttle wirst du das alles glaub ich nich reinkriegen. Bei Grafikkarten würde ich zu Nvidia greifen.
 
Also ich habe mir vor 3 Tagen den Chieftek CS-601 gekauft.
Ist sehr gut aufgebaut und Platzt hasste auch genug.
 
Hernzmansch schrieb:
ich weiß jetzt auch garnicht wie lauft der lüfter der gpu und der cpu ist aber ihr vielleicht?
das soll ein pc werden womit man alle neusten spiele spielen kann und ich wusste jetzt auch nicht ob eine ati oder nvidea karte besser ist...

danke schonmal für eure hilfe

ati oder nvidia is geschmackssache! ich kann dir sagen das der boxed kühler der cpu recht leise ist! ich hab den gleichen bei nem freund verbaut mit ner 68er gt.. wenn du ocen willst hol dir nen zalman oder nen anderen lüfter dazu!

der lüfter der graka wird wohl das lauteste sein.. da auch vieleicht nen zalman drauf und gut..
 
EvilMoe schrieb:
Das wäre der passende Shuttle, aber wie schon gesagt, eine X850XT bekommst du da nicht rein:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=SBHV03&#tecData

Die Graka ist am besten für dich und bewegt sich in der Preisregion:
http://www.geizhals.net/eu/a161591.html


den shuttle hatte ich auch im hintergrund aber cardreader und sowas brauch ich eigentlich alles garnicht aber das gibts bei shuttle nicht ohne oder? wenn die x850 da nich reinpasst soll ich die 7800gt nehmen? is da der lüfter leiser? wieviele festplatten passen eigentlich in einen shuttle?

den cs601 habe ich jetzt und der is so schwer und irgendiwe mag ich den nichtmehr hab da auch casemodding drane betrieben aber langsam stört es mich.
wenn ich mir jetzt den shuttle kaufe den bin ich auf ca. 1200€ wollte eigentlich auf so ca 1000€ bleiben, kann man noch irgendwo sparen?
 
ich glaube er meinte damit das die x850 laut sein soll oder täusche ich mich da?
hab ma noch ne frage :)
kennt ihr einen guten leichten kleinen vorgedämmten tower wo ein normales board reinpasst? ich will mir das mit dem shuttle nähmlich nochmal überlegen
 
Zurück
Oben