Neuer Rechner startet nicht E6750/GA-P35-DS3

Al_Black

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
20
Hallo

Habe das Problem, dass mein neuer Rechner nicht startet! Das Netzteil scheint Strom zu bekommen. Allerdings rührt sich beim anmachen nix, weder Kühler noch sonstwas
Woran kann das liegen? Eigentlich ist alles ordnungsgemäß eingebaut....

Wäre für jede Hilfe dankbar

//black
 
hey,

Ja die müssten eigentlich alle am rechten Ort sein, außer beim F_panel konnte man ja auch nicht viel falsch machen.;)
 
Du hast bestimmt eine Kontroll LED auf dem Board, die angeht, wenn das Board mit Stom versorgt wird. Im zwiefelsfall im Handbuch nachschauen.
Wenn die LED nicht leuchtet, lass mal dein Netzteil prüfen, wenn das net is, dann isses wohl das Board
 
Hmm, werd mal schauen wo ne LED is, hab bis jetzt noch keine gefunden am board.
Aber dafür hab ich einen älteren Thread gefunden, welcher genau das selbe Problem anspricht (der Threadersteller hat sogar so ziemlich die gleiche Hadrware, bis auf die Firma der Graka). Das Problem schien damit gelöst zu sein, dass die Abstandhalter fehlten.
Da das mein erster Rechner ist, den ich selbst zusammenstelle, würd ich gern wissen welche Abstandhalter denn nun genau gemeint sind!


Hab übrigens noch son Metallring welcher dabei war, hat der ne wichtige funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich aufgefragt :)
Hab ihn vorscichtshalber einfach weggelassen :) und die kiste läuft trozdem.
Denke nicht dass es daran liegt
 
Ok alles klar.
Aber was ist mit den Sicherheitsabständen? Kommt zwischen Trennnwand und Mainboard auch noch irgendwas? Mir ist aufgefallen das ich außerdem noch so ein aufklebbares quadratisches Aufklebdingens (^^) habe, wo muss das hin?
Und noch zu den Abständen. sind damit diese goldenen Teile gemeint die man ans hintere Ende der schraube macht?
 
es könnten die abstandhalter vom gehäuse zum Mainboard gemeint sein, .... Liegt das Mainboard direkt auf dem Gehäuse auf?

EDIT, ich schau mir mal das handbuch an, vieleicht find ich was, ....
 
@Criminal23: Wär nett;) Hab da jedoch nix zum befestigen im Tower gefunden, nur die befestigung der Kabel und so...

Ja das Mainboard liegt im Prinzip auf dem Mainboard auf, dazwischen ist allerdings etwas Freiraum. Ich bekomme so langsam das gefühl, dass dieses klebe-Plastikteil als Stütze hinter das Mainboard kommt....

Hier haben doch sicherlich mehrere das selbe Board. Wie habt ihr das denn gemacht? Kommt hinter euer MB noch ein Plastikteil? Welche Schrauben habt ihr zum Befestigen des Boards verwendet? Wie gabt ihr das mit den abständen gemacht?
 
Hast du die möglichkeis das teil mal zu fotografieren und zu posten? Ich glaube nämlich eher, das das die Rückbefestigung für ein CPU Lüfter ist, und wenn, dann kannste das ding getrost wegschmeißen, ...

EDIT: Wenn aber die Rückblende genau reinpasst, dann passt das schon, und du hast alles richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG...wer bringt euch eigentlich immer auf die Idee, das einen PC Zusammenbauen das gleich wie mit Lego spielen ist...?!?!

Wieso fragt ihr nicht nen Kollegen, der schon mal nen PC zusammengebaut hat um Hilfe.
Sorry aber echt ich peil es nicht.

Natürlich kommen die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäusewand, schliesslich besteht die Wand aus Metall (das leitet) und die Mainboardrückseite is gaaaaanz piecksig von den vielen kleinen Lötstellen (die leiten auch). Wenn du also das Ding so zusammenschraubst, schliesst du dein ganzes System kurz und man kann für dich nur hoffen, dass alles heil geblieben ist. Mit nem bisschen Pech ist Mainboard, Speicher und CPU, vllt sogar Graka im Po.
 
es gibt aber auch Gehäuse, da kann man die net verwenden, weil sonst die Rückblende nimmer reinpasst!!!! Und außerdem hast doch auch du (CHaos) mal angefangen, oder? Ich ja auch, .... Und wenn er dabei seine Hardware schrotten sollte kann das dir doch egal sein!!!! Und erst aus Fehlern lernt man richtig. Wir hier in der Community können nur Hilfe Stellung geben!

EDIT:
Zudem sind die anschlüsse (die Löcher, wo die Schrauben durch kommen um das Mainboard zu fixieren "abgeschirmt"
Schau dir doch mal ein Board von näher an, dann wirst du feststellen, das keine Verbindung mit dem Loch und den Leiterbahnen besteht! Damit kommt es also wenn überhaupt nur bei einer Extremer Überspannung zu schäden!
Und was glaubst du aus was die Abstandhalter bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, lies meinen text und sag mir, dass ich keine hilfestellung gegeben habe...und bitte zeig mir ein gehäuse in dem keine abstandshalter zwischen mb und rückwand vom gehäuse liegen.

im übrigen ist es mir nicht egal ob er seine hardware schrottet, sonst hätte ich hier nix gepostet. leuchtet ein oder.
und äh schule war bei dir ein fehler, oder? wie ich darauf komme? naja aus fehlern lernt man oder wie war das...

ich denke es lernt sich wesentlich besser, wenn man jemand hat, der einem zeigt wie es geht. dann kann man es selbst wiederholen und die handgriffe trainieren. gerade im pc business wo schnell mal um 1000 oder mehr euros geht, sollte man nicht scheuen nen RL kollegen zu fragen ob er mal helfen kann...
 
Okok es ist schon richtig das es recht leichtsinnig war einfach so drauf los zu basteln, hab jetzt aus meinem Fehler gelernt^^.

Jetzt scheint der PC auch zu starten allerdings fängt hier direkt das zweite Problem an.
WEnn ich den Rechner starte dann pfeifft dieser gewaltig laut. Weiß einer was das ist?
 
Da haste wohl recht, aber wenns halt net anders geht, ....
Ich habe schon Rechner zusammengebeut, da is das der Fall gewesen. (OK, war ein billig Gehäuse für 25€ ausm K&M)

@ AL_Black, habe zwar das Handbuch gefunden, aber ich bin nur mit nem Modem on, weil ich net daheim bin, und da muß halt Handy her halten, ...
Handbuch findest unter klick
Wenn ich dann auch mal geladen hab, werd ich selber mal schauen.
 
was meinst du mit pfeifen?!?
normalerweise piept der bei nem fehler...

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

dein bios ist ein AWARD...

prüfe nocheinmal sitz vom RAM und CPU

ansonsten schlag seite 90 vom handbuch auf und geh die schritte durch...
 
Ok es lag an der Graka war nicht richtig angeschlossen.
Jezt scheint der Rechner einwandfrei zu laufen:)

Ich bedanke mich noch einmal für eure Hilfe! Vielen dank Leute!!


mfg black
 
soviel zum Thema: Aus Fehlern lernt man, hatt selber auch schon das Prob, und bin fast Wahnsinnig geworden, ... Aber da muß man auch erstmal drauf kommen, das die GraKa von heute nen eigenen Buzzer hat, ....

EDIT: Na dan viel spass beim weiterbasteln, und niemals aufgeben. Ich mußte mir auch fast alles selber beibringen: Learning by doing, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem du das geschrieben hattest fiel es mir auch wieder ein. is auch glaube ich das einzige was durchgehend piep, bis man wieder abschaltet.

meine ati 9800 damals hat das noch auf dem bildschirm angezeigt. bei meiner jetztigen karte will ich das garnich wissen. die wirft wahrscheinlich gleich mit speicherbausteinen nach mir

naja schön das es funzt viel spass damit
 
Zurück
Oben