Neuer Rechner startet nicht - Netzteil Defekt?

Zhiou

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Wir haben bei mir zu Hause Gerade einen neuen pc zum ersten mal starten wollen.
Dieser geht allerdings nicht an. Nachdem ganz kurz. (ca 1 Sek) Strom zu den verschiedenen teilen kommt (Lüfter drehen sich, LEDs gehen an) geht der Rechner aus.

Das Netzteil müsste eigentlich ok sein, sonst käme ja garkein Strom ins gerät.
Das netzkabel wurde auch schon getauscht. O.E.

Komponenten:
NVIDIA 670 GTX von palit
Core i-7 3770k / 16gb RAM / 1tb hdd
Gigabyte z77-d3h

Gibt es noch was, was wir prüfen sollten bevor wir ihn wieder zurückschicken?

Erst einmal alle Stormanschlüsse überprüfen, dann den Aufbau auf Kurzschlüsse checken, dann die Null-methode anwenden. Und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rechner mit Garantie? Dann zurückschicken und nicht dran rumschrauben, bevor du damit die Garantie gefährdest.
Ist zwar ärgerlich, aber bevor dir vorgeworfen wird, der Fehler sei von dir verschuldet, würde ich das Ding genauso wie es ist zurücksenden und auf Reparatur oder Ersatz warten!

Also wenn ihr den nicht selbst zusammengebaut habt sondern fertig gekauft dann zurückschicken das Teil.

Falls selbst zusammengebaut mal checken ob ihr die F-Panel Stecker (ON/OFF, Reset, LED`s) auch richtig angeschlossen sind dazu das Mainboard Handbuch hinzuziehen.
Denn das ist in den meisten Fällen der Fehler nach dem zusammenbau eines Rechners!

Hast du nochmal den Power-Knopf gedrückt, nach dem der PC aus war? Denn bei manchen Rechnern wenn die zum 1. Mal mit Strom versorgt werden, geht er automatisch kurz an und dann wieder aus, das ist bei vielen Lenovo-Rechnern so

Haben uns gerad entschieden das Gerät zurückzuschicken.
Es handelt sich um ein komplett vorinstalliertes Gerät mit Garantie.
Bevor ich mich als Laie nun an die Technik begebe, nehmen
wir lieber die Reparaturzeit in Kauf.

Ich denke mal, dass das die vernünftigste Variante ist.

Danke für eure Antworten !

/closed

Zurück
Oben