RadiationDude
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Rechner selbst zusammengebaut. Das erste mal seit etwa 10 Jahren, und prompt gibts jetzt doch Schwierigkeiten. :-/
Wenn ich den Enschaltknopf drücke, laufen die Gehäuse- und Netzteillüfter nur ganz kurz an (maximal eine Umdrehung), der CPU Lüfter bleibt ganz aus, ansonsten regt sich nichts, es gibt kein Signal. Lediglich die LED des Cardreaders leuchtet durchgehend.
Wenn ich den Enschaltknopf mehrfach drücke passiert nichts mehr, den "Kurzstart" kann ich nur wiederholen wenn ich das Netzteil aus- und wieder einschalte.
Habe jetzt noch ein beQuiet 460 Watt Netzteil ausprobiert, das Resultat war das selbe.
Woran könnte das liegen?
Was könnte ich falsch zusammengesteckt haben, oder wo könnte ansonsten ein Defekt vorliegen?
Ich bin ratlos, weil für meine Augen alles richtig zu sein scheint.
Wenns hilft kann ich noch Fotos machen.
Meine Konfiguration:
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 (bestückt mit Arctic Freezer 13 Pro)
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Nesteq ASM XZero 400 Watt
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
EVGA Geforce 560Ti bestückt mit Alpenföhn Peter und 2 140mm Lüftern
Dazu noch eine 500 GB Festplatte und ein Optisches Laufwerk, jeweils SATA.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)
ich habe heute meinen neuen Rechner selbst zusammengebaut. Das erste mal seit etwa 10 Jahren, und prompt gibts jetzt doch Schwierigkeiten. :-/
Wenn ich den Enschaltknopf drücke, laufen die Gehäuse- und Netzteillüfter nur ganz kurz an (maximal eine Umdrehung), der CPU Lüfter bleibt ganz aus, ansonsten regt sich nichts, es gibt kein Signal. Lediglich die LED des Cardreaders leuchtet durchgehend.
Wenn ich den Enschaltknopf mehrfach drücke passiert nichts mehr, den "Kurzstart" kann ich nur wiederholen wenn ich das Netzteil aus- und wieder einschalte.
Habe jetzt noch ein beQuiet 460 Watt Netzteil ausprobiert, das Resultat war das selbe.
Woran könnte das liegen?
Was könnte ich falsch zusammengesteckt haben, oder wo könnte ansonsten ein Defekt vorliegen?
Ich bin ratlos, weil für meine Augen alles richtig zu sein scheint.
Wenns hilft kann ich noch Fotos machen.
Meine Konfiguration:
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 (bestückt mit Arctic Freezer 13 Pro)
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Nesteq ASM XZero 400 Watt
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
EVGA Geforce 560Ti bestückt mit Alpenföhn Peter und 2 140mm Lüftern
Dazu noch eine 500 GB Festplatte und ein Optisches Laufwerk, jeweils SATA.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)