Neuer Rechner und läuft nicht !

Kaethenmeister

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem !

Habe mir einen Rechner bei Hardwareversand.de bestellt. Als ich Ihn heute angeschlossen habe streikt leider der Lüfter von der CPU und der Rechner startet anscheinend nicht durch.

Die Festplatte läuft.

Ausserdem gibt der Monitor kein Bild aus, habe auch 2 andere Monitore Getestet aber leider Ohne Erfolg !

Was kann ich tun ? Hat jemand Tipps ?

Wenn der Lüfter des CPU nicht läuft, läuft auch dieser nicht.
Kontakt mit dem Versender und zurück das Ding.

Hey Zusamen !

So der Rechenr läuft jetzt ich hatte Ihn mit 4 GB gekauft. 4 X 1024

Nachdem ich einen Stick entfernt habe lief alles auch wenn ich die untereinander tausche ist immer alles okay der Rechner bleibt nur Schwarz sobald ich den 4 Stick dazu stecke.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3

Ist eigentlich bis zu 8 GB zu benutzen

Was meint Ihr woran kann das liegen ?

Geb einfach mal der Northbridge und dem Ram etwas mehr Spannung, hat bei mir geholfen, als ich meine 4 Dimms eingebaut hab

Gruß Timo

Und wie mache ich das mit der Spannung ?

Sobald ich den 4. Riegel aufstecke ist empty und der Rechner geht nicht mehr an !

Wo hast Du den Rechner gekauft-Hardwareversand?:evillol:
Mit dem Qualitätsmanagment scheint es dort wirklich nicht weit her zu sein. Das mal ein paar RAM fehlen hört man ja von dort öfter, aber das das Gerät nicht mal getestet wird gibt mir zu denken.:(

Jetzt bastelt jeder erstmal rum und wenn doch nicht geht, heißt es Eidesstattliche Erklärung und Zeuge.

Na da kauf ich mir meine Teile doch lieber selbst und stecke alles zusammen.:)

Hallo? Schon mal was von Umtauschrecht gehört?
Wenn ich mir einen Komplett-PC bestelle muss er so laufen, wie er ausgeliefert wird!!!
Nix Spannung anheben oder so! (Garantieverlußt!!!)

Zurück das Ding und Ersatz fordern, oder woanders kaufen ... :king:

agree #7

Das kann verschiedene Ursachen haben:
Von zu wenig Ram Spannung, bis hin zu einem defekten Ram Riegel.
Ein Garantieverlust kann dir bereits schon dann drohen, wenn du das Gehäuse öffnest und an den
Kompontenten rumwerkelst. Versuch' von deinem Umtauschrecht gebrauch zu machen.

wenn du glück hast liegst du noch in den gesetzlich vorgegebenen 2 wochen und kannst es einfach ohne grund zurückschicken.

selber zusammen bauen ! heißt hier die deviese und ncihts anderes !

das SPD wird oft von BIOS falsch gelesen und das Mobo gibt zu wenig meistens nur 1,8 V den riegeln ! obwohl viele standart mit 2,0 volt oder soagr 2,1-2,2 V laufen !

dann kann es vorkommen das der PC nciht angeht weil die riegel mehr Spannung wollen ^^

Omg. Hört doch endlich mal auf bei Komplettsystemen irgendwelche Basteltipps zu geben. Wer daran rumspielt, verliert jegliche Garantie- und gesetzliche Gewährleistungsansprüche! Da is dann nix mehr mit 2 Wochen Rückgabe Recht ohne Angaben von Gründen, denn dies bezieht nur auf ungebrauchte Ware! LERNT ENDLICH MAL DIE GESETZE!!!! is ja nicht zum aushalten, was hier teilweise an " Wissen" weitergegeben wird.

Topic: Spiel bloss nicht dran rum! Es ist zwar ärgerlich, aber kontaktiere den Hersteller und gib ihm eine Fehlerbeschreibung und verlange eine Behebung des Fehlers! Du kannst, wenn du möchtest, zwischen einem neuen Gerät oder Nachbesserung wählen. Lass dich nicht abwimmel mit Sachen wie "Flashen sie mal das Bios oder stellen sie dies und das um"! Das ist deren Aufgabe und nicht deine. Sie müssen dir ein funktionierendes Gerät liefern! Funktioniert es nicht, müssen sie es auf ihre Kosten lauffähig machen.

Edit: und erwähn bloss nicht, dass du bereits Ramriegel und so getauscht hast. Wenn du Glück hast, merken sie es nicht. Wenn doch, werden sie wohl außer auf Kulanzbasis nichts mehr machen. Den jegliche Garantie bzw. gesetzliche Gewährleistung setzt vorraus, dass du am Gerät nichts verändert hast. Hast du es doch, musst du erstmal nachweisen, dass der Fehler schon vorher vorhanden war und nicht durch deine Veränderung aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

betriebssystem vista 32 - 64 bit...???

mfg

Hi,

bei meinem Rechner von hardwareversand war das USB Frontpanel nicht korrekt aufgesteckt.

Der Stecker war auf dem USB Port des Boards um einen Pin nach links verschoben gesteckt.

Dafür kostet die Montage nur einen 10er.

Man grübelt dann allerdings wie hurtig wohl der CPU-Kühler draufgeschmissen wurde :mad:

Naja, nächstemal bin ich auch wieder so fit selbst zu stecken.

Bye Jürgen.

@mustis

da vista eventuell mit 4 gb probleme hat und es dazu einen patch gibt...das war mein gedanke...

mfg

hast auch recht...bin ich daneben gelegen...

Zurück
Oben