neuer rechner von mindfactory.de

xkamor

Newbie
Moinsen!

meine erste frage, soll ich überhaupt bei MF bestellen? hab mir einen fast identischen PC bei alternate erstellt, da lag der preis einiges drüber.

naja egal ich poste den rechner einfach mal:

Mainboard:
MSI K8N SLI-F Socket939 FSB1000 ATX 101,65 €

CPU:
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box E4-Stepping 282,76 €

Graka:
256MB Point of View GeForce 7800GT PCIe RTL 268,43 €

Ram:
Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400 77,94 €

Netzteil:
ATX Revoltec Chromus 450W 61,15 €

Pladde:
160GB Western Digital WD1600JS CAVIAR SE SATA II 74,18 €

Tower:
ATX Midi Coolermaster Centurion 5 - schwarz 63,80 €

DVD-brenner:
LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk 46,04 €
_________

für 975.95 €

was meint ihr? teile ok? passt das alles so?

bitte kritik :)

danke schonmal!
xkamor

Gonzo71

Fleet Admiral
Welcome @ FB :schluck:

Bis auf das ich gleich 2GB Speicher nehmen würde, feines System. :daumen:
Gibts nix groß zu meckern.

Statt dem Boxed Lüfter würde ich aber vielelicht noch nen Arctic Frezzer 64 in erwägung ziehen. :)

Und 1-2 leise Gehäuselüfter.

CSchnuffi5

Commander
ja teile sind soweit ok würde zwarn anderes Board nehemen DFI lanparty aber das is eher geschmackssache und Frage des Geldbeutels

und wo solltest du bestellen?
ich würde an deiner stelle nicht bei Mindfactor bestellen
einfach nur noch zu hohe preise, mießer Service und extrem schlechte Verfügbarkeit von Teilen

xkamor

Newbie
Ersteller dieses Themas
2 gehäuselüfter sind dabei ^^

mein hauptziel is eigentlich n rechner zu haben mit dem ich erstma (relativ) lange zocken kann und für den ich nicht allzuviel ausgeben muss, weil führerschein steht ja auch an.
also wenn mir einer was sagen wo ich sparen kann oder so wär optimal ^^

@schnuffel

wo denn?

Gonzo71

Fleet Admiral
Die DFI Boards in ehren aber sind nur was für Profis die übertakten wollen.
Viel zu kompliziert für Ottonormal User zum einstellen.

Zu mindfactory, naja ich hatte mit denen noch nie ärger.
Ist aber auch schon ne weile her das ich bei denen was bestellt hab.
Zur zeit sind Alternate (meist teurer als alle anderen aber schnelle Lieferung) und Mix (etwas günstiger als Alternate aber auch schnelle Lieferung) meine favoriten.

Zuletzt bearbeitet:

CSchnuffi5

Commander
tja gibt doch genug Shops
ein guter is HOH (Home of Hardware)

aber zu MF sag ich nichts mehr hab gestern damit abgeschlossen mit der Frechheit des herr Clemen und es reicht mir mit den Saftladen
außerdem wa is das vor eine Firmanstruktur mit 10 Onlineshops überall andere preise (auch Versandkosten) und dann noch ne Versandversicherung die eigentlich der Händler tragen muss und net kunde

xkamor

Newbie
Ersteller dieses Themas
naja meine frage ist eher ob die hardware so ok ist, oder ob mir was billigeres sagen könnt? 1000 euro sind nämlicht echt happig ^^

paokara

Captain
Ich würde dir kein SLI empfehlen.

Hier noch ein paar Gründe:
- hoher Stromverbrauch
- mehr Abwärme
- Lautstärke
- nehmen wir mal an, du hohlst dir in zwei Jahren noch eine GraKa. Verfügbarkeit? Preise? Und im Normalfall ist es so: 2*6800 Ultra sind nicht schneller als eine 7800er.

Simon-1977

Ensign
Bestelle bei Mindfactory auch nichts mehr ... habe früher viel dort bestellt, aber dann bestellte ein Freund von mir mit gleicher Zahlungsweise zwei Stunden vor mir, ich erhielt die Waren noch und er hatte 2 Wochen Wartezeit!!

Angesehen davon konnte man mir letztes Mal nach 2 Wochen nicht sagen, ob das Geld per Vorkasse eingetroffen ist!

... und die Mitarbeiter sind teilweise echt unfreundlich und LEGEN EINFACH AUF, wenn man normal mit ihnen spricht, zwar bestimmt aber in keinster Weise unhöflich! Auch in der Leitung lässt man gerne mal erzürnte Kunden schmoren.

Ich favorisiere da mittlerweile andere Shops.

xkamor

Newbie
Ersteller dieses Themas
hmm meint ihr ich sollte noch was warten bis die X2 billiger werden? werden die überhaupt bald billiger? und soll ich auf SLI setzen?

JackBauerMunich

Lt. Commander
Zum Launch des neuen AM2-Sockels werden die bestimmt noch etwas günstiger, obwohl sie erst vor kurzem im Preis gesenkt wurden. Würde an deiner Stelle bei nem "Am-besten-unter-1000-Euro"-PC eher nicht auf SLI setzen, wo doch der Rechner sowieso schon mehr als gut ist.

xkamor

Newbie
Ersteller dieses Themas
wann schätzt du ist das ca. ?

brauch nen rechner :D

Zuletzt bearbeitet:

Phade

Cadet 4th Year
öhm... zu Mindfactory:
also ich habe da am Samstag Nachmittag bestellt, das Geld überwiesen und Dienstag die Nachricht bekommen, dass die Ware raus ist. Sie waren die billigsten und hatten sämtliche Hardware vorrätig. Bisher also keinerlei Probleme. Außerdem gibt es ja nun die Möglichkeit, sich einfach bestätigen zu lassen, dass die Sachen tatsächlich vorrätig sind.
Sollten die Sachen nun defekt sein, werde ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und gut ist. Bei Garantiefällen haben die aber (mittlerweile!) einen schlechten Ruf.

Empfehlenswert ist mit Sicherheit www.hoh.de , allerdings zahlst du da den tadellosen Service auch mit.

Zum Rechner: soweit alles wunderbar. :)

Edit: heute ist alles angekommen und einwandfrei verpackt. Allerdings noch nicht auf Funktionsfähigkeit getestet.

Zuletzt bearbeitet: