Bodensee_bmwler
Lt. Commander
Servus Leute,
nun juckt mich der Finger schon gewaltig, mich kotzt der P35 Chipsatz auf meinem Board nur noch an, weil er in der letzten Zeit immer mehr ärger macht....(DVD Brenner an SATA wird von keinem Brennprogramm erkannt/Wol will nicht gehen/USB Spannungsprobleme wenn viel angeschlossen ist)vor allem ist das System nun schon gut ins Alter gekommen.
Der jetzige Stand sieht wie folgt aus:
Gigabyte P35 DS4 mit einem Q6600 (wakü)
Grafikkarte ist eine ATI 5850
8GB DDR2
Netzteil BeQuiet 550W
Creative Soundblaster Xtreme Music
Betriebssystem Win 7 64bit läuft auf einer SSD von Supertalent (1.Serie)
Sonst hab ich noch weitere 3 Festplatten an SATA.
ich mach mit dem Rechner 70%Bildbearbeitung 20%Spielen 10%Office
Hin und wieder muss auch ein Video geschnitten werden und die Bildbearbeitung muss schon recht flott laufen.
Ich hasse es zu warten, vor allem bin ich ein Typ der gern 100 Fenster gleichzeitig öffnet und wehe es fängt zu ruckeln an
.
Wenn ich Intels neuste Serie haben will, ist dies ja der Sandy Bridge d.H. Sockel 1155 (Was ist mit den anderen 2, sterben die nun aus?)
Board(P67 oder Z68) nach Ausstattungswünschen und CPU I7 2600k ?
Kommt demnächst was neues, oder kann man das so machen ?
Habe was von Chipsatzproblemen gelesen, was ist da zu beachten ?
Wollte Intel nicht was rausbringen, was weniger Abwärme erzeugt ?TDP von 95Watt hat mein Q6600 ja auch
Achja, abschließend noch....hat jemand auch diesen "Schritt" gewagt und kann sagen obs was bringt ;D ?
Vielen Dank, für eure Hilfe.....
nun juckt mich der Finger schon gewaltig, mich kotzt der P35 Chipsatz auf meinem Board nur noch an, weil er in der letzten Zeit immer mehr ärger macht....(DVD Brenner an SATA wird von keinem Brennprogramm erkannt/Wol will nicht gehen/USB Spannungsprobleme wenn viel angeschlossen ist)vor allem ist das System nun schon gut ins Alter gekommen.
Der jetzige Stand sieht wie folgt aus:
Gigabyte P35 DS4 mit einem Q6600 (wakü)
Grafikkarte ist eine ATI 5850
8GB DDR2
Netzteil BeQuiet 550W
Creative Soundblaster Xtreme Music
Betriebssystem Win 7 64bit läuft auf einer SSD von Supertalent (1.Serie)
Sonst hab ich noch weitere 3 Festplatten an SATA.
ich mach mit dem Rechner 70%Bildbearbeitung 20%Spielen 10%Office
Hin und wieder muss auch ein Video geschnitten werden und die Bildbearbeitung muss schon recht flott laufen.
Ich hasse es zu warten, vor allem bin ich ein Typ der gern 100 Fenster gleichzeitig öffnet und wehe es fängt zu ruckeln an
Wenn ich Intels neuste Serie haben will, ist dies ja der Sandy Bridge d.H. Sockel 1155 (Was ist mit den anderen 2, sterben die nun aus?)
Board(P67 oder Z68) nach Ausstattungswünschen und CPU I7 2600k ?
Kommt demnächst was neues, oder kann man das so machen ?
Habe was von Chipsatzproblemen gelesen, was ist da zu beachten ?
Wollte Intel nicht was rausbringen, was weniger Abwärme erzeugt ?TDP von 95Watt hat mein Q6600 ja auch
Achja, abschließend noch....hat jemand auch diesen "Schritt" gewagt und kann sagen obs was bringt ;D ?
Vielen Dank, für eure Hilfe.....