Neuer Rechner

Xyl

Newbie
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Komplett-Pc habe ich mich nun für den Gedanken einen PC selber zusammen zu schrauben begeistert. Ich habe nun schon das Forum durchstöbert und in Anlehnung an die vorgeschlagenen PC's eine etwas abgewandelte Form aufgestellt.

Ich habe für den PC ca. 700 Euro eingeplant. (gerne auch etwas weniger:)). Der Pc ist hauptsächlich für Photoshop, Cinema 4D, Indesign und Archicad gedacht, seltener für nen kleines game

Nun zur Aufstellung:

Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Saphire HD 6870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS
Aero Cool 6th Element schwarz/rot

So nun meine Frage: Was haltet ihr von den Komponenten, passen diese zusammen und würde auch das Gehäuse dazu passen?? (und der PC sollte möglichst leise sein)

schon mal vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Netzteil gegen ein beQuiet E9 400W tauschen und evtl. noch eine alternativen Kühler wie den Arctic Freezer 13 dazupacken.

Ob das Gehäuse leise ist kann ich dir nicht sagen.

MfG

Hallo,

erstmal vielen Dank für die fixen Antworten...

Wenn ich doch zu dem I5 2500 K greifen würde (auch mit dem Hintergedanken ihn zu übertakten), würde das vorgeschlagene 400 W be quiet Netzteil und der Sythe Mugen 3 dafür ausreichen??

Habe mich jetzt auch für das Gehäuse CoolerMaster-Silencio-550-gedaemmt- entschieden.
Was sagt ihr dazu...??? passt da alles rein oder würdet ihr mir ehr abraten.

Und zu letzt noch eine Frage zur WLan fähigen Netzwerkkarte....kann ich da jede Nutzen oder gibt es da einschränkungen....welche könntet ihr mir empfehlen?

Ich weiß...sind ganz schön viele Fragen, aber vlt findet ja der ein oder andere mal ne Minute:)

Das Netzteil sollte dann immer noch dicke reichen, solange du keine extra Grafikkarte verbaust.

Wenn du bei dem i5 2400 bleibst bitte drauf achten das du kein z68 mainboard nimmst, weil dir das dann eh nichts bringen würde.

Zurück
Oben