Neuer Rechner

IntelKing

Banned
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Rechner zum zocken .
Ich spiele: BF3, Mine Craft, cryis,

Meine Zusammenstellung:
Intel i7-3939k
Asus P9X79
Corsair H100 (sehr gute erfahrung mit den Kompaktwasserkühlern)
Corsair Obsidian
2x Sappihre HD7970
SeaSonic X-660
Crucial M4 512GB (will alles auf einer Festplatte haben)

Möchte gerne wissen ob das alles zusammen passt.

Zuletzt bearbeitet:
zum Zocken reicht ein 3570k oder 3770k und ein Z77 MB zu

alles andere ist Geldverschwendung

Geld ist bei mir das kleinere Problem:), will den rechner halt sehr lange nutzen

Was für eine Auflösung nutzt du ?
Als Datengrab lieber noch eine HDD nehmen und zu einer kleineren SSD greifen.

Naja verbrennen wäre doof:)
Würde die zusammenstellungg denn zusammenpassen?
Ergänzung ()

HDD habe ich noch... Die SSD sollte in der Grösse bleiben, da ich alles auf einer Festplatte haben möchte

Ich habe 4x Dell UltraSharp U2412M

Von CF bzw. SLI kann ich dir nur abraten.

1. Laut
2. Teuer
3. Stromhungrig
4. Heiss
5. Zwei Karten bringen nicht annähernd die doppelte Leistung obwohl es zwei sind
6. Musst du entsprechend unterstützte Spiele haben mit Profilen für CF
7. Kommt in 2 Monaten wieder ne neue Karte raus die schneller ist als dein komplettes CF Gespann

Link geht nicht :)

@netrunner: danke... Dann werde ich nur eine HD7970 nehmen und mich von zwei Monitoren trennen

@IntelKing, wie sah dein altes System aus ? Eventuell kannst du noch Komponenten mitnehmen in dein neues.

@1000 Watt Netzteil , da kann ich nur auf den Beitrag von qwertzuio weiter oben verweisen. Achtet mehr auf die Umwelt Leute!

Ansonsten, worin besteht der Sinn eine 512GB SSD zu nehmen wenn bereits 2x2TB HDD vorhanden sind?
Lieber ne kleinere SSD und die HDD´s übernehmen.

Zur Zusammenstellung generell: P/L technisch absoluter Alptraum, willst du auch Übertakten?
Arbeitsspeicher fehlt noch generell in der Zusammenstellung, wenns nen Ivy Bridge Prozessor werden soll dann zu 1600 Mhz Ram greifen.

Wie viele Monitore hast du denn in Benutzung? oder hattest du geplant in Benutzung zu nehmen?

Zu deinen Massenspeichern: da du sagtest dein System für längere Zeit haben möchtest rate ich dir von einer großen einzelnen SSD total ab, da bei einer SSD bei dauerhaften Schreib- und Lesevorgängen schnell die Speicherzellen kaputt gehen und Daten somit verloren gehen. Ich rate dir: kaufe dir eine Crucial M4 @ 120 GB und ne 2 TB Western Digital Green (leise und schnell) oder mach ein RAID 0 System mit 2 Raptoren @ je 150 GB. Aber von einer einzelnen SSD wirst du nicht lange was haben, das ist halt ein Nachteil der SSD's :/

@qwertzuio
dein liste ist noch nicht öffentlich ;-)

@IntelKing
Klar kann man das System so bauen.
beim Mainboard würde ich aber die Pro Version des Asus P9X79 nehmen, damit du auch front usb 3.0 des gehäuse nutzen kannst.
für BF3 eignen sich 2 GTX 680 oder 2 GTX 670 eher.

Niemand brauch 2x eine Highend Grafikkarte (jedenfalls unter normalen Auflösungen bis Full HD), auch nicht die nächsten 3 Jahre. Außerdem bringt ein i7 gegenüber einem i5 absolut gar keinen Mehrwert.

@basti danke für den tipp
@schmalomat ich habe jetzt schon eine M4 128GB in meinem Home server (der läuft 24/7) und bis jetzt keine probleme (ca.4100h)
Hingegen hatte ich mit WD nur probs

Zuletzt bearbeitet:
du musst dich halt entscheiden, auf wie vielen monitoren du zocken willst, danach entscheidet sich ob 1 GTX 680, 2 GTX 670 oder 2 GTX 680 ;-)

wenn du schon SLI oder CF in erwägnung siehst solltest du auch direkt zur 690 greifen.

falls nur auf 1920*1080 gespielt werden soll, ist SLI/CF geldverschwendung.
=> neuen größeren monitor mitkaufen

Zurück
Oben