Neuer Rechner

@qwertzuio
wofür ein USB-Stick? hat mit dem Thema gerade nichts zu tun oder? (nur zum Verständnis :])

Der ist als Bonus gedacht, weil der TE so über 1000€ spart bei keinem spürbaren Unterschied in Games.

Ich habe aktuell 24 zöller (4stk)
Ergänzung ()

@qwertz bei deiner zusammen komme ich über 1000€
Netzteil, hdd, ssd fehlt

Intelking , du hast doch in deinem alten Rechner ein 1000 Watt Atomkraftwerk, das könnte man z.B. weiterverwenden.

Wie gesagt, wenn da immer was runtergelöscht und wieder draufgeschrieben wird dann werden die Speicherzellen einfach abgenutzt. Natürlich passiert das nicht nach einer Woche, nur wenn du sagst dass du den PC für ne längere Zeit haben möchtest und die SSD als einzige Platte installieren willst werden ja doch oft Daten rauf und runter gezogen. DAS ist das was den SSD's schadet. Nur Lesen macht nicht wirklich viel aus.

Ungerne ist ein billig ding nd mit 1000w ineffektiv:)
Dann könnte ich auch 3x256 im Raid schalten dann sollten die ssds länger halten oder ?

Stimmt, HDD fehlt aber die hast du doch oder nicht? mit Netzteil und Stick weglassen bist du bei Highend PC für 1000€

Du hast 4! 24er mit einer HD5750 betrieben? Nicht schlecht man^^

Ich habe die nicht ein einem rechner hängen:) habe jetzt zwei ... Will die aber auflösen und einen richtig guten kaufen :)

LC Power ist das glaube ich:)
Ergänzung ()

@qwertz mit ssd und netzteil bin ich über 1000€ :)

Vielleicht solltest du einfach mal bei der Uni Frankfurt anfragen und deren Rechenzentrum zeitweise Mieten :daumen:

Schmalomat schrieb:
Wie gesagt, wenn da immer was runtergelöscht und wieder draufgeschrieben wird dann werden die Speicherzellen einfach abgenutzt.
Ja und? Es wird immer wesentlich mehr gelesen als geschrieben und bei normaler Nutzung hält eine SSD auch lange genug. Was soll das jetzt mit der Größe zu tun haben? Wegen deinen fadenscheinigen Gründen eine kleine SSD zu kaufen und die Spiele dann wieder von einer lahmen Platte zu laden, wäre mir bei so einem Geschoss auch viel zu doof ;)

mich würde ja eher mal interessieren, wie sein arbeits/gaming bereich aussieht! mit seinen 4 monitoren und wenn geld keine rolle spielt.

Zurück
Oben