Alternate 1

Neuer Rechner

Crucial Fan

Banned
Hallo ich brauche einen neuen Rechner, habe mir auch schon Teile rausgesucht.
Der Rechner wird 90% zum Zocken genutzt (BF3, MC, und CS;GO) und 10% für CAD Anwendungen.

Intel i7-3770k
Asus P8Z77-V LE
2x Corsair XMS3 Platinum Dominator (32GB)
SeaSonic X-560
2x XFX HD7950 Ghost
Crucial M4 256GB und Crucial M4 128GB (schon vorhanden)
Corsair H100 (schon vorhanden)

Wäre der Rechner ausreichend oder doch lieber den 12Kerner von Intel (i7-3930k).

Übertaktest du? Wenn ja ist spätestens dann das Seasonic am Ende. Ich mein, klar es wird trotzdem funktionieren, aber: wie lange?
Das RAM ist massiv überteuert.

Wäre ein seasonic x-660 besser oder gleich ein x760?

Über den ram habe ich von zwei kollegen nur gutes gehört :)

-3570K
-würde auch ein günstigeres mainboard wählen.
-8gb reichen zum zocken
-auf crossfire würde ich verzichten. eine hd7950 oder eine gtx680 sollte ausreichen. (wenns unbedingt sein muss, dann mach ein sli system, weil da hast du keine mikroruckler mehr)
- -->dann reichen auch 450W locker aus.

Moin und willkommen auf cb :)

zum i7 würde ich nur raten, wenn es 90% Cad etc / 10% Gaming wäre
sonst i5 3570K

Ram würde ich folgenden nehmen http://geizhals.de/762315

NT dürfte reichen, evtl für reserven das X660

würde eher Asus 7950 nehmen

Den xms3 dominator bekomme ich ebenfalls für 100€ deswegen fiel meine wahl auf den :)
Muss dazu sagen das ich teilweise das cad prog und die beiden o.g spiele zusammen laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
du willst die sachen gleichzeitig laufen lassen?
da bei dir geld sowieso keine rolle zu spielen scheint, würde ich 2 einzelne pcs daraus machen. also einen zocker-pc und einen arbeits-pc (hier baust du eine cad-karte ein).

Crucial Fan schrieb:
Ich zocke ja nicht nur, ich mache auch CAD-Zeichnungen :)
Lohnt es sich wirklich, dafür 100 EUR mehr auszugeben? Kommt ja noch darauf an, welches Programm du nutzt und wie aufwändig die Projekte sind. Die "richtige" Grafikkarte dafür (Quadro bzw. FireGL) hast du auch nicht.

Ein Xeon E3-1230V2 für ~210 EUR wäre auch eine Option wenn es denn unbedingt Hyperthreading sein soll.

Crucial Fan schrieb:
Wer sagt das geld keine Rolle spielt ?

Deine Zusammenstellung :evillol:
32 GB RAM, Crossfire, I73770K...noch weitere Argumente nötig?

Edit:
Für CAD reichen auch 16 GB locker aus - ich bearbeite beruflich SEHR große Baugruppen mit mehr als 1500 Einzelteilen und mir ist bei 12GB RAM dieser noch nie ausgegangen!

Turbo CAD V18 Pro
Die projekte sind teilweise sehr gross

Da ich CAD Zeichnungen mache sehe ich einen i7 für sinnvolL

Und so übermässig teuer ist der i7 auch nicht.

Mein Budget liegt zw. 2000 und 2500€

Das ist mein Prog: Turbo CAD V18 Pro
Ergänzung ()

Ok dann werde ich ein 16GB Kit nehmen ,

Crucial Fan schrieb:
Das ist mein Prog: Turbo CAD V18 Pro

Du musst sowieso immer bedenken:
Nur manche Funktionen eines CAD Programms unterstützen mehrere Kerne - das Rendern über CAD z.B. sehr gut, reine Zeichnungsableitungen z.B. nicht, da hier das Modell nacheinander berechnet wird, um die Ableitung von 3D in eine Zeichnung korrekt auszuführen.

Danke für die tipps, eure aussagen sagen mir das mein system reicht :) danke euch

@Wäre der Rechner ausreichend oder doch lieber den 12Kerner von Intel (i7-3930k).

Der i7-3930k hat keine 12Kerne sondern nur 6.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben