Neuer Rechner

Niklas96

Newbie
Hallo zsm,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe mir hier: http://geizhals.eu/?cat=WL-553307&wlkey=1e8286d4114b64ce2b789301dd0229c3 schonmal einen zusammengestellt.

mein Budget liegt bei ca 800€ ich ich habe mir ein Gamer pc vorgestellt. Mir wurde bereits empfohlen alles bei Hardwareversand.de zu bestellen und zusammenbauen zu lassen.
Laufwerk und zweite hdd Festplatte nehme ich aus meinem alten Rechner.

Frage: was haltet ihr davon? Reicht der auch noch für die nächsten Jahre ? Ist der Preis ok ?

Mfg. Niklas96

GamerPC? Das ist ein weites Feld. Welche Spiele bei welcher Auflösung? Das wichtigste ist natürlich die Graka, aber eine GTX970 ist schon ordentlich. Vielleicht geht es auch angepasster an Deinen Bedarf?!

Den Ben Nevis hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm :daumen:

Niklas96 schrieb:
Hallo zsm,

alles bei Hardwareversand.de zu bestellen und zusammenbauen zu lassen.

geizhals spar-"trick" bekannt?

@Niklas96: Wie wärs wenn du noch die paar Tage auf die neuen AMD-Karten wartest? Selbst wenn du dich dann immer noch für die 970 entscheiden willst, werden auch da dir Preise erstmal purzeln. mMn eigentlich reine Geldverschwendung kurze vor einer Neuvorstellung ne neue Karte zu kaufen.
Falls es mit dem PC selbst eilt, dann kannst ihn ja schon mal bestellen und die integrierte Grafik/vorherige GraKa benutzen und in 2-3 Wochen dann erst die neue GraKa dazukaufen

Faust2011 schrieb:
GamerPC? Das ist ein weites Feld. Welche Spiele bei welcher Auflösung?

1680x1050 glaub ich. Momentan DayZ SA, ArmA3, CS:GO und BF4.

CitroenDsVier schrieb:
Wie groß ist die zweite HDD aus deinem alten Rechner? Reicht sie evtl als einzige HDD, z.B. um eine größere SSD zu nehmen?

Die ist 450 GB groß und habe immer eine 3TB externe für Filme Musik etc.

pupsi11 schrieb:
geizhals spar-"trick" bekannt?

glaube irgentwas das am Ende im Link steht "ref=13" richtig?

pupsi11 schrieb:
die 970 aus einem bestimmten grund genommen?

wollte auf jeden Fall eine GeForce haben.

Zurück
Oben