Alternate 1

Neuer Rechner

lornemalvo

Newbie
Hallo,

ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213490a7a998f9362a93e22f13478c216420c627eb08

Nach einigen Unterhaltungen mit Leuten, die wesentlich mehr Ahnung als ich von Technik haben,
ergab sich der Einwand, dass ich eventuell auf ein staerkeres Netzteil (600 Watt) zurueckgreifen solle.

Meint ihr, dass das eine gute Idee ist oder reicht das angegebene Netzteil aus.

Auch wuerde ich mich ueber Meinungen oder Verbesserungsvorschlaege zu dem Setup sehr freuen.

Danke schonmal im Voraus!

:)

Zuletzt bearbeitet:
500W sind mehr als genug. Ich würde für 100€ lieber lernen, den PC selbst zusammenzubauen. Ist nicht schwieriger als Lego und dafür einen Ryzen7 1700 oder eine 1070 dazu kaufen.

Danke fuer die bisherigen Antworten.

Ich moechte den Rechner hauptsaechlich zum Spielen nutzen.
Dabei sollte er es auch schaffen, neuere Spiele in guter bis sehr guter Qualitaet zu meistern.
Mein Budget betraegt maximal 900-1000 Euro, eher 900.

Ich glaube jedem Einzelnen, der hier sagt, dass es sehr einfach ist, die Teile zusammenzubauen.
Allerdings vertraue ich da meinen Faehigkeiten und meinem Know-How nicht genug, um das alleine zu machen.
Eventuell wuerde ich es sogar hinbekommen, aber ein Testlauf seitens der Verkaeufer und das damit zusammenhaengende
Zusammenbauen durch einen Fachmann, darauf moechte ich nicht verzichten.

Danke dennoch fuer die bisherigen Hinweise :)

Die 100.- sind wirklich rausgeschmissenes Geld. Da würde ich lieber eine besser Karte nehmen, z.B. MSI, ASUS, Gigbyte, ein ATX Board von ASUS oder Gigabyte und ein Straight Power 400W NT.

allel schrieb:
Glaubst Du wenn irgend eine Marke drauf klebt ist das nicht aus China ?

du darfst gerne woanders trollen , aber sicherlich nicht 18,67€ netzteile empfehlen.

allel schrieb:
Glaubst Du wenn irgend eine Marke drauf klebt ist das nicht aus China ?

In China bekommt man genau das, was man bestellt. Will man wie "Lindy" einen Chinaböller mit Billigsbauteilen, dann bauen die dir das. Will man gute Qualität mit hochwertigen Bauteilen, dann bauen die dir auch das. "Made in China" bedeutet weder gute noch schlechte Qualität, sondern "you get, what you pay for".

Wenn du dir das Zusammenbauen nicht zutraust, hier im Forum gibt es eine Liste mit Helfern. Vielleicht ist jemand aus deiner Umgebung dabei. Drück' ihm 50€ in die Hand, dann hast du immer noch 50€ gespart ;)

Zurück
Oben