Neuer Rechner

Philze

Lieutenant
HAb mir jetzt ein neuen Rechenr zusamengestellt...naja ma sehn was ihr davon haltet.
Der is hauptsächlich fürs zoggen gedacht....zukunftssicher un nen mix aus highend und preis
Zur Not woll ich au iwann zu OC greifen.....
Hab nen 22" Widescreen mit 1600x1000
Proz: c2d 6400
Grafka: 8800GTX EVGA (die gaanz normale)
Soundkarte Xfi Music
Ram: DDR2 800 GSkill 2x1G Dual Channel
Mainboard: P5N E SLI
Festplatte 250 GB Sata
NEtzteil be quiet 500w
Gehäuse: Normaler Midi Tower
Proz Kühler: Thermaltake Goldn ORb 2
Preis: 1460€

Kauf dir den E6430 oder den E6600 (ist günstiger geworden), achte beim Tower auf die Größe (die GF8800GTX ist lang) und kauf dir lieber ein Board aus der P5B-Reihe oder gleich das Commando.
Beim Asus Commando kannst du dir dann auch deine Soundkarte sparen.

ok..das gehäuse is 8800 fähig..steht sogar als werbung dabei^^
naja..das comando is zwar das top board schlechthin aba nunja...zum takten reicht doch glaub ich das P5n....un wenn ich ma überleg...ich kann auch recht gut aufrüsten..sockel bis quad core...4 Ram slots un wenn alles hart auf hart kommt ne 2. GTX

Das Asus Comando ist wrklich etwas übertrieben.Das maximale wäre noch ein P5B Deluxe.

Wie gesagt,wäre eine andere CPU besser, die auch besser zur starken GPU passt.

Eine 2. GTX ist nicht nötig.Bis mehr Leistung von Nöten ist, kann man eine neue kaufen, die weniger verbraucht aber mehr Leistung bietet als ein SLI Gespann.

Würde statt einer thermaltake golden orb eine Scythe Mine/Ninja oder gar einen Infinity nehmen...

passt eigentlich eine 8800GTX oder eine X2900XTX in ein Coolermaster Stacker 830?

Wie schon gesagt SLI ist Schwachsinn ;) Also kauf dir lieber eins der vorgeschlagenen.
So ganz nebenbei:Für 2 GTX brauchst du einen sehr starken Prozzi.

Wie schon gesagt investiere in die CPU:z.B. e6600
Außerdem einen gescheiten Lüfter z.B. den Infinity

@HZH:
Bei Gehäusen und Platzproblemen kenne ich mich nicht aus.

Schon wieder so ein Schnickschnack Board.

Ich würde mich mal marcial`s Meinung anschließen.

HZH schrieb:
passt eigentlich eine 8800GTX oder eine X2900XTX in ein Coolermaster Stacker 830?

Ist ein Big Tower also da gibt es am wenigsten Probleme. Ein Freund von mir hat den Tower und ja die passt locker rein.

jo danke für antworten...
denk ma dann lass ich SLI ma wo es is un geb noch was aufn proz

Zurück
Oben