neuer rechner

andybna

Cadet 2nd Year
hi zusammen

wollte mir diese woche neuen rechner bestellen

dieser wird auf jedenfall den intel e6750 drin haben.

dann sollen 2gb drr2 ram dazu neues board und neues netzteil.

beim board hab ich an dieses gedacht: Gigabyte GA-P35-DS3R

ram bin ich relativ offen, finde corsair ziemloich gut daher:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800

und zuletzt das netzteil wo ich einfach nicht weiß welches, möchte kein vermögen ausgeben aber auch keinen schrott kaufen.

was haltet ihr von diesem hier:

http://web.hoh.de/hoh/(S(hqawzozh0jh0t345ak5gsjfm))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28197&CT=1321

wäre nett wenn sich ein paar zu dem system äußern könnten besonders was das netzteil angeht. bin für jede kritik oder für jeden vorschlag offen.

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe---neuer rechner

Als Netzteil würde ich dir ein Be Quiete 450W empfehlen... das reicht locker für dein System
Brauchst du denn auch eine neue Graka oder HD bzw sonstige Laufwerke?
Wie sieht dein Budget aus und was ist dein Hauptanwendungsgebiet?

jap besorg dir nen beQuiet! 450Watt kostet 55€ damit wirst glücklich ;)

Wäre natürlich noch wichtig zu wissen, welche Grafikkarte ins System soll, damit man dir die Stärke des Netzteils empfehlen kann.
Auf jeden Fall ist hier be Quiet sehr gut!

CL4 bringt einem Intel nichts, das ist rausgeschmissenes Geld. Günstige CL5-Riegel reichen.

MfG Campino

grafikkarte ist momentan eine ati x800 soll ende des jahres ausgetauscht werden oder frühjahr 2008 gegen eine dx10 karte weiß aber noch nicht welche. dachte 450watt sind bisschen wenig aber wenn ihr meint das reicht....

budget für alles sind max 450€ denk sollte reichen. hauptanwendungen sind hd filme bisschen counter strike spielen... wenns dann kommt irgendwann crysis und sonst viele andere sachen.

sry schreib grad vom kolleg aus daher der andere nick^^

Dann reicht das 450W von be Quiet locker. Selbst eine GTX schafft es und die kommenden Generationen werden sparsamer.

MfG Campino

jo, als RAM kann ich dir nur OCZ empfehlen, aber das ist alles Sache des Geschmacks

hauptsache er ist gut^^

Corsair, OCZ, GeiL sind so meiner Meinung nach gute Rams, auch wennde übertakten willst, iwann mal^^

was ich aber noch glaube, dass deine Grafikkarte deine neue CPU + dein Ram nen bissi ausbremst

okay dann wird es wohl ein be quiet werden, wenn die 450 reichen ist das ja kein problem... dachte nur das wäre ein bisschen knapp aber in dem fall sag ich mal danke.

ansonsten passt das komplette system board+ram+proz oder gibts da auch vorschläge??? denn morgen soll bestellt werden thx

Ram ist immer so eine Sache.

Wenn du denprozessor nur mittelmäßig übertakten willst (bis ca. 3.2 GHZ), dann reichen günstige MDTs andernfalls müsstest du schon Rams mit microns drauf kaufen (Mushkin, Crucial Ballistix etc.)

wobei viel mehr als 3.2 Ghz auch vielleicht nicht mehr drin sind.

E6750
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P
2GB MDT 800MHz CL5 (CL4 bringt einem Intel nichts)
be Quiet 450W

Mit dem MDT bekommst du den E6750 theoretisch auf 3,4GHZ (FSB425).

MfG Campino

alles klar danke nochmal, vielleicht blöde frage aber warum bringen bei einem intel cl4 rams nichts.....nu fürs verständnis^^

Warum genau die nun nichts bringen, kann ich dir nicht sagen, aber Tests haben gezeigt, dass es so ist.

@Joaenna

Ich habe noch keinen gefunden, dem das nicht gelang. Zur Not überredet man sie 2,0V VDimm dazu.

MfG Campino

Die bringen nichts wegen dem auf der NB gelagerten Speicher-controller bei Intel,
bei AMD ist dieser in die CPU integriert und schwupps bringen auch niedrigere Latenzen etwas.

Genauer kann ich es dir auch nicht erklären.

@campino: ok hast mich überzeugt

prinzipiell bringen niedrige latenzen beim speicher net viel. die daten müssen schliesslich über den langsamen bus laufen.
bei intel machts noch weniger aus, da der speicherkontroller zusätzlich in der northbridge sitzt.

Zurück
Oben