Neuer Rechner

Kassew

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
218
Hi ich wollte meinem Freund ein neues System zusammenstellen und hätte gern eure Meinungen dazu gehört.
Der PC soll für Photoshop und high 3d spielen gebaut werden. nun zu der Liste

CPU:
Core 2 Quad Q9450, oder ein Xeon X3350 (gut für multitasking sprich photoshop)

Motherboard:
Asus P5Q oder P5Q pro (OC muss drinn sein ;)

Grafikkarte:
XFX GTX260 XXX

Speicher:
2x 1GB (Corrsair) (2 selben typs schon da also 4gb insg.)

Gehäuse:
Hier bin ich nicht so sicher ob der CPU lüfter reinpasst, Brauche einige informationen
Superflower SF465T1-BK, NZXT Alpha oder das MS-TECH LC-402.

CPU-Lüfter:
Groß Clockner, Xigmatek Red Scorpion oder Scythe Mugen

Netzteil:
Corsair VX550W 550 Watt

Festplatte (satta2), dvd etc. sind schon da
Meine größte sorge wäre wenn der lüfter nicht ins gehäuse passen würde.
Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen kommt häufig beim OC zum Einsatz, sollte also gut sein, und teuer ist er auch nicht.
Wenn er auch reinpasst...
Beim Superflower SF465T1-BK siehts gut aus ;)
 
Photoshop profitiert imho nicht von einen Quad.
Hier der Test.
Ich würde einen E8400 kaufen. Nur Halb so teuer und bei Anwendungen, die keinen Quad unterstützen, schneller.
Warum keine 4870?
Nimm keine übertaktete Grafikkarte. Reine Geldverschwendung. Das kann man selber machen.
Guck dir das FAQ an.
 
stimmt dual is besser, dann kommt der rein. Ati bin ich nich zufrieden bleibe lieber bei geforce, achja würde die gtx 260 ins Superflower passen denn dann wärs perfect ;)
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten aber noch 2 anregungen:
Beim CPU Kühler auch mal den Noctua ansehen, der ist etwas besser als die genannten, kann fest mit dem mb verschraubt werden (pushpins sind nicht so der hit) und hat ne ganze tube der Noctua Wärmeleitpaste welche eine der besten überhaupt ist dabei - kostet aber halt auch etwas mehr.

NT wäre das Enermax Modu/Pro82+ 525 meiner meinung nach die bessere Alternative.
 
Zurück
Oben