Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft
Noch nie hat sich eine Spielkonsole von Nintendo zum Start so gut verkauft wie die Nintendo Switch 2. Das hat der Hersteller bekanntgegeben. 3,5 Millionen Mal sei die neue Konsole in den ersten vier Tagen weltweit verkauft worden – Vorbestellungen, die seit Anfang April möglich waren, mitgerechnet.
Freut mich für Nintendo, auch wenn ich es persönlich kaum nachvollziehen kann. Ich habe zwar eine Switch OLED, aber abgesehen von Just Dance verstaubt die eigentlich nur im Dock.
Auch wenn ich nicht die Zielgruppe für eine Switch bin, Nintendo scheint mit dem bisherigen Marketing und der Bepreisung wohl goldrichtig gelegen zu haben, vermutlich liegt das aber auch an der "Techbubble" hier die weniger die typische Zielgruppe ist.
Nintendo hat halt auch einfach absolute Exklusivtitel (Mario, Zelda etc.) und der Hybrid aus Mobil und Stationär zieht in der Masse genug Kunden an, die auch Bereit sind die Preise zu zahlen und weniger kritisch das reine Preis/Leistungsverhältnis betrachten.
So gesehen hat Nintendo mit der Preispolitik alles richtig gemacht.
Sofern die Kunden bei nicht-essentiellen Produkten wie Unterhaltungsmedien so bereitwillig die höheren Preise bezahlen, warum sollte man es dann günstiger machen?
Naja, das muss ja nicht heißen, dass die Leute welche sagen dass die Konsole zu teuer ist und die Leute welche die Konsole direkt gekauft haben die gleichen Personen sind
Mit dieser hohen Nachfrage hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Switch-Welle ebnet nicht ab seit 2017. Das ist nicht nur für Nintendo eine gute Nachricht sondern auch für alle Gamer. In Zeiten wo PS und Xbox Games auch für den PC erscheinen, hält Nintendo die Fahne hoch als klassicher Konsolen-Hersteller wo deren Spiele nur auf ihrer eigenen Plattform zu haben ist. Gefällt mir.
Was meinst du damit? Für das was in der Konsole steckt, finde ich den Preis angemessen, wenn man mal mit anderen Handhelds vergleicht. Selbst das Deck ist teurer bis auf die allerkleinsten Varianten. Oder geht es dir um die Spiele?
Nintendo scheint mit dem bisherigen Marketing und der Bepreisung wohl goldrichtig gelegen zu haben, vermutlich liegt das aber auch an der "Techbubble" hier.
Du könntest zum Lauch die Switch auch mit 1000€ bepreisen, sie würde sich trotzdem hervorragend verkaufen. Es gibt halt viele Menschen mit viel Geld, was man bei so ziemlich jedem Launch neuer Hardware nicht nur hier im Forum sieht.
Trotzdem braucht man es nicht zu überbewerten, es geht beim Launch vor allem darum die "Sahne" vom Rest abzusch(r)öpfen. Ob die Preispolitik so richtig ist, oder ob Anpassungen erforderlich sind, wird sich erst über die Zeit herausstellen. So gesehen sind es nur die üblichen Jubelmeldungen um den Aktienkurs anzufeuern.
Schön für Nintendo. Aber die Nachfrage scheint nicht so hoch zu sein wie möglich gewesen wäre. Auf Reddit liest man noch von diversen Konsolen die bei Saturn/Mediamarkt spontan über die Theke gehen oder auch von Bestellungen bei myNintendo, welche innerhalb von 3 Tage versandt werden.
Der typische Computerbase Quengel Boy: ich brauche 60 FPS und OLED. Ohne ist die Konsole unbenutzbar. Mimimimimi
10 Millionen Switchspieler(nicht Käufer) bei Mariokart: Geile Scheiße. Ich kann im Splitscreen so viel Spaß mit meiner Familie haben.
Wie in so vielen Bereichen: Wenn man auf die Nörgler hört, wird nie was werden.
ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht - hätten doch viel mehr sein können - ich dachte die haben so viele vorproduziert?!
konsole ist technisch super - am komfort, beim handheldmode, hab ich schon bisschen was auszusetzen
nun fehlen nur noch die spiele, und da meine ich neue spiele, neuerscheinungen, gleichzeitige veröffentlichungen. wo ist zb accs, diablo4, gestern mindseye und und und... könnte alles direkt mit rauskommen...
Du könntest zum Lauch die Switch auch mit 1000€ bepreisen, sie würde sich trotzdem hervorragend verkaufen. Es gibt halt viele Menschen mit viel Geld, was man bei so ziemlich jedem Launch neuer Hardware nicht nur hier im Forum sieht.
Die könnten noch viel mehr verlangen, würde trotzdem gekauft. Die Zielgruppe ist da. Sie wird nach oben hin kleiner, aber das muss den Gewinn der Firmen ja nicht schmälern.
Bisschen ernüchternd das Ergebnis wenn man die ersten 24h abzieht, weitere 500k in drei Tagen.
Mal schauen wie es sich in einem Monat eingependelt hat.
Wenn man polemisch wäre könnte man vom größten Absturz in der Gamingbranche reden, immerhin brachen die Verkaufzahlen nach einem Tag auf 5.5% ein.
Zeigt mal wieder, dass die ganzen Hater, „viel-zu-teuer-„Schreihälse und Pfennigfuchser einfach fernab jeglicher Realität ihre Pseudokritik in den Äther blasen.
Das bezweifle ich, ein reines Unterhaltungsprodukt ist nicht endlos bepreisbar und die Switch 2 ist definitiv keine Enthusiast-Hardware bei dem Preis (fast) egal ist, die Zielgruppe ist eine andere.
Nintendo spricht die breite Masse an, das kann es auch mit Mario und co. sehr gut, der Preis von etwas unter 500€ wurde offensichtlich gut gewählt, mehr wird sich in einigen Monaten zeigen.