Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft
Bevor ein Produkt rauskommt gibt es wenig andere Möglichkeiten um einen Hype anderweitig zu generieren.
Zudem der neue Absatzrekord in dieser Zeit doch bestätigt, dass der Hype wohl Hand und Fuß hat. Die Thematik wie lange es dauert bis 10mio voll sind hat erstmal null damit zu tun.
Nichts, nur kann Nintendo eben über dem reinen Preis-Leistungsverhältnis hinaus gehen, dank der Exklusivtitel und der ab Werk hybriden Auslegung. Die Alleinstellungsmerkmale/Exklusivität sind halt Tatsachen die eine reine Betrachtung am Preis und der Hardware nicht wirklich zielführend sind.
Die Switch ist halt eine Art Familien/Fun-Konsole und weniger Pure-Gaming. Im grunde hat Nintendo diese Zielgruppe mit der Wii erschlossen (vorher zum Teil eigentlich auch schon) und gemerkt wieviel Potential hier drin steckt.
Bedenkt man das die Switch 2 im wesentlichen "nur" ein SOC-Upgrade ist, sind die Zahlen durchaus beeindruckend, das dürfte halt auch an den Exklusivtiteln liegen, nicht wenige werden ihre Zelda und Co. Spiele mit einem flüssigen Spielerlebnis gerne nochmal spielen wollen.
Ich feier das Ding. Mario Kart macht Spaß und sogar Cyberpunk hab ich mal für mich entdeckt. Hatte da vorher eigentlich kein Interesse dran. Aber hab es spontan gekauft, um das Veröffentlichen von Spielen zu unterstützen, die vollständig auf Cartridge gepresst werden. Da hab ich's dann halt auch mal gespielt. Ist besser, als ich befürchtet hatte. Aber immer noch nicht mein Setting. =D
Die Hardware find ich auch geil. Keine Ahnung, was da an Specs drinsteckt, ist mir auch egal. Die Haptik ist ziemlich nice, sowohl von der Konsole als auch dem neuen Pro Controller.
Zaubern koennen die Lieferranten auch nicht. Sie haben ganz offensichtlich sehr viel vorproduziert, sonst haetten sie wohl kaum den Verkaufsrekord gebrochen.
Gibt es schon regionale Aufschluesselungen? Man sollte bedenken, dass die Switch 2 in Japan wesentlich guenstiger ist als im Rest der Welt. Und ich gehe davon aus, dass ein grosser, wenn nicht der groesste, Teil der Verkaeufe da gewesen ist.
@mTw|Marco , die Gaming Industrie ist in den letzten Jahren stark gewachsen und aktuell gibt es halt nichts neues ausser der S2, von daher sind die 3,5 der Earlys kein Wunder für mich. Wichtig wird was danach kommt.
Habe es auch so in dieser Formulierung, formuliert.
Die Konsole hat sich in den Foren sich angehört wie ein neues CoD Spiel, nichts neues, billige Hardware zu überteuerten Preisen, überteuerten Spielen usw.
Und siehe da
Ich meine, wenn das Leute sind, die nur ein Switch besitzen und sonst nichts, kann ich es bisschen nachvollziehen. Andernfalls, eher schwierig.
Das ist für mich keine Überraschung, die zahlen sind in 4 Tagen beeindruckend, gibt wohl genug Leute die bock auf die Konsole haben und bereit sind jeden Betrag zu zahlen.
Ich weiß nicht, Nintendos Zielgruppe ist nicht dieselbe wie bei Sony. Klar, bei 150 Mio Käufern gibt es auch ne gewisse Zahl Enthusiasten, aber die große Menge an Family&Friends die ne Switch haben, sind keine Menschen, die jeden Preis mitgehen.
"Family & Friends" bestellen die Konsole (oder andere Hardware) aber auch nicht Monate im Voraus, sondern warten bis Weihnachten oder Geburtstag. Die Leute, die an Tag 1 kaufen, sind die absoluten Whales/Fanatiker, denen man auch ne 2.000 EUR Switch präsentieren könnte und die trotzdem eine verdrehte Argumentation fänden, warum dieser Preis dann total angemessen wäre. (Siehe NVIDIA)
War zu erwarten. Der Switch fehlte eigentlich nur Leistung, hall sticks und ein wenig Feinschliff. Das hat sie jetzt bekommen. Ich bin allerdings immer noch der Ansicht, dass ein OLED Display jetzt Nintendo nicht in den Ruin getrieben hätte. So kann man allerdings den Refresh nochmal besser verkaufen.
Freut mich für Nintendo, es gab ja zumindest einige Bedenken bei manchen da draußen. Hab meine Switch 1 viel zu wenig genutzt, als das die Switch 2 für mich interessant wäre. Witzigerweise hatte ich die Wii U direkt zum Launch.... sollte mir vielleicht zu denken geben ^^
Aber ganz ehrlich, ja ich mag Mario Spiele noch immer, bin aber kein riesiger Fan der 3D-Zelda-Titel und auch sonst spiele ich die Nintendo Games einfach viel zu selten, als das sich der Kauf lohnen würde. Inzwischen überlege ich öfter mir nen Steam Deck zu holen, aber warte eher auf ein Steam Deck 2 erstmal noch
Hab keine Switch OLED je benutzt, aber die allererste Switch hat jetzt auch nicht so ein tolles Display und meine alten Augen werden bei kleinen Texten auch nicht besser.
Ehrlich gesagt hätte ich glaub deutlich mehr Interesse an ner Neuauflage eines (3)DS von Nintendo, aber da wird ja eher nix in der Richtung mehr kommen. Aber so ein klassischer Handheld zum kleineren Preis mit Games, die dafür gemacht sind mit nem besonderen Extra und etwas günstigeren Spielen, würde mich deutlich mehr jucken.
Schön für Nintendo. Aber die Nachfrage scheint nicht so hoch zu sein wie möglich gewesen wäre. Auf Reddit liest man noch von diversen Konsolen die bei Saturn/Mediamarkt spontan über die Theke gehen oder auch von Bestellungen bei myNintendo, welche innerhalb von 3 Tage versandt werden.
Aber das muss doch nicht im Widerspruch damit stehen dass die Konsole sich erfolgreich verkauft und die Nachfrage hoch ist? Nintendo dürfte gut vorproduziert haben, so wie sich das gehört. Jeder der eine möchte, bekommt eine sogar die, die erstmal 2-3 Tage warten und sich die ersten Reviews ansehen bevor sie kaufen. Wo gabs das bitte in den letzten Jahren bei so gehypten Produkten?
Wir sind mittlerweile so kaputt was diese Wahrnehmung angeht dass wir denken die Nachfrage wäre erst dann hoch wenn das Produkt für die nächsten Monate restlos ausverkauft ist.
Einen ordentlichen Verkaufs-Boost wird es dann noch geben wenn Metroid Prime 4 sowie ein neues Zelda und Mario erscheinen denke ich.
Ist doch gut wie es aktuell läuft. Nintendo ist glücklich über die vielen Verkäufe und die Spieler sind glücklich weil sie ohne Probleme eine Konsole bekommen. Win-Win.
Du überträgst hier die Aussagen einiger User aus dem CB Forum auf die gesamte Welt? Interessant :-D
Ich denke mal, dass das Teil gerade im asiatischen Raum enorme Umsätze generiert.