• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft

Abrexxes schrieb:
Ist fast schon lustig wie überall ein Hype herbei geredet wird. Wir werden sehe wie lang es jetzt dauert bis die 10M voll sind. ;)
Woran machst du denn sonst einen Hype fest?

Bevor ein Produkt rauskommt gibt es wenig andere Möglichkeiten um einen Hype anderweitig zu generieren.

Zudem der neue Absatzrekord in dieser Zeit doch bestätigt, dass der Hype wohl Hand und Fuß hat. Die Thematik wie lange es dauert bis 10mio voll sind hat erstmal null damit zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Krausetablette schrieb:
Das Spieleangebot von Nintendo spricht mich einfach nicht an, und für das hundertste Mario-Spiel brauche ich kein neues Gerät.
Diese Konsumenten meinte ich auch nicht. 🙄😉

gaelic schrieb:
wo ich mich frage: was ist schlecht am "reinen" Preis-Leistungsverhältnis?
Nichts, nur kann Nintendo eben über dem reinen Preis-Leistungsverhältnis hinaus gehen, dank der Exklusivtitel und der ab Werk hybriden Auslegung. Die Alleinstellungsmerkmale/Exklusivität sind halt Tatsachen die eine reine Betrachtung am Preis und der Hardware nicht wirklich zielführend sind.

Die Switch ist halt eine Art Familien/Fun-Konsole und weniger Pure-Gaming. Im grunde hat Nintendo diese Zielgruppe mit der Wii erschlossen (vorher zum Teil eigentlich auch schon) und gemerkt wieviel Potential hier drin steckt.

Bedenkt man das die Switch 2 im wesentlichen "nur" ein SOC-Upgrade ist, sind die Zahlen durchaus beeindruckend, das dürfte halt auch an den Exklusivtiteln liegen, nicht wenige werden ihre Zelda und Co. Spiele mit einem flüssigen Spielerlebnis gerne nochmal spielen wollen.

Ich feier das Ding. Mario Kart macht Spaß und sogar Cyberpunk hab ich mal für mich entdeckt. Hatte da vorher eigentlich kein Interesse dran. Aber hab es spontan gekauft, um das Veröffentlichen von Spielen zu unterstützen, die vollständig auf Cartridge gepresst werden. Da hab ich's dann halt auch mal gespielt. Ist besser, als ich befürchtet hatte. Aber immer noch nicht mein Setting. =D

Die Hardware find ich auch geil. Keine Ahnung, was da an Specs drinsteckt, ist mir auch egal. Die Haptik ist ziemlich nice, sowohl von der Konsole als auch dem neuen Pro Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Bart1 und Djura
eston schrieb:
ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht - hätten doch viel mehr sein können - ich dachte die haben so viele vorproduziert?!
Zaubern koennen die Lieferranten auch nicht. ;) Sie haben ganz offensichtlich sehr viel vorproduziert, sonst haetten sie wohl kaum den Verkaufsrekord gebrochen.

Gibt es schon regionale Aufschluesselungen? Man sollte bedenken, dass die Switch 2 in Japan wesentlich guenstiger ist als im Rest der Welt. Und ich gehe davon aus, dass ein grosser, wenn nicht der groesste, Teil der Verkaeufe da gewesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
@mTw|Marco , die Gaming Industrie ist in den letzten Jahren stark gewachsen und aktuell gibt es halt nichts neues ausser der S2, von daher sind die 3,5 der Earlys kein Wunder für mich. Wichtig wird was danach kommt. :)

BloodGod schrieb:
Ja ja, viel zu teuer, wird nicht gekauft, bla bla bla… und zack verkaufsrekord.

Heuchler gibt es echt nicht zu wenig auf der Welt 😏
Habe es auch so in dieser Formulierung, formuliert.
Die Konsole hat sich in den Foren sich angehört wie ein neues CoD Spiel, nichts neues, billige Hardware zu überteuerten Preisen, überteuerten Spielen usw.

Und siehe da :)
Ich meine, wenn das Leute sind, die nur ein Switch besitzen und sonst nichts, kann ich es bisschen nachvollziehen. Andernfalls, eher schwierig.

eston schrieb:
ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht - hätten doch viel mehr sein können - ich dachte die haben so viele vorproduziert?!
Der Rekord wurde doch sogar gebrochen? So falsch lag man damit doch ganz offensichtlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
BloodGod schrieb:
Ist wie bei der 4090/5090: die größten (Preis-) Kritiker haben urplötzloh eine in der Signatur. 😂
Na wenn es für eine echte nicht reicht, kann man die sich doch wenigstens dort reinpacken, wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
xexex schrieb:
Du könntest zum Lauch die Switch auch mit 1000€ bepreisen
Da muss der Lauch aber verdammt gut und frisch sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Alphanerd und 0xtapi
Na wer hätte das gedacht :D

Ich lasse mir da noch Zeit, hab auf der oled noch genug zu spielen. Vielleicht Ende nächsten Jahres oder mit einer neuen Revision…

Ich find ja an sich das die Konsole nicht zu teuer ist, nur die Spiele.. daher kann ich die zahlen gut nachvollziehen.

Das ist für mich keine Überraschung, die zahlen sind in 4 Tagen beeindruckend, gibt wohl genug Leute die bock auf die Konsole haben und bereit sind jeden Betrag zu zahlen.

BloodGod schrieb:
Diese Zahlen sind doch erst einmal nichtssagend.
Warten wir ab, was in den nächsten Monaten so passiert, dann kann man sehen ob Erfolg oder nicht.

habla2k schrieb:
Ich weiß nicht, Nintendos Zielgruppe ist nicht dieselbe wie bei Sony. Klar, bei 150 Mio Käufern gibt es auch ne gewisse Zahl Enthusiasten, aber die große Menge an Family&Friends die ne Switch haben, sind keine Menschen, die jeden Preis mitgehen.
"Family & Friends" bestellen die Konsole (oder andere Hardware) aber auch nicht Monate im Voraus, sondern warten bis Weihnachten oder Geburtstag. Die Leute, die an Tag 1 kaufen, sind die absoluten Whales/Fanatiker, denen man auch ne 2.000 EUR Switch präsentieren könnte und die trotzdem eine verdrehte Argumentation fänden, warum dieser Preis dann total angemessen wäre. (Siehe NVIDIA)

War zu erwarten. Der Switch fehlte eigentlich nur Leistung, hall sticks und ein wenig Feinschliff. Das hat sie jetzt bekommen. Ich bin allerdings immer noch der Ansicht, dass ein OLED Display jetzt Nintendo nicht in den Ruin getrieben hätte. So kann man allerdings den Refresh nochmal besser verkaufen.

Wintermute schrieb:
Das hat sie jetzt bekommen.
Nein, leider sind es noch quasi dieselben Sticks wie vorher...bin gespannt was das für das Drift Problem bedeutet.

Freut mich für Nintendo, es gab ja zumindest einige Bedenken bei manchen da draußen. Hab meine Switch 1 viel zu wenig genutzt, als das die Switch 2 für mich interessant wäre. Witzigerweise hatte ich die Wii U direkt zum Launch.... sollte mir vielleicht zu denken geben ^^

Aber ganz ehrlich, ja ich mag Mario Spiele noch immer, bin aber kein riesiger Fan der 3D-Zelda-Titel und auch sonst spiele ich die Nintendo Games einfach viel zu selten, als das sich der Kauf lohnen würde. Inzwischen überlege ich öfter mir nen Steam Deck zu holen, aber warte eher auf ein Steam Deck 2 erstmal noch ;)

Hab keine Switch OLED je benutzt, aber die allererste Switch hat jetzt auch nicht so ein tolles Display und meine alten Augen werden bei kleinen Texten auch nicht besser.

Ehrlich gesagt hätte ich glaub deutlich mehr Interesse an ner Neuauflage eines (3)DS von Nintendo, aber da wird ja eher nix in der Richtung mehr kommen. Aber so ein klassischer Handheld zum kleineren Preis mit Games, die dafür gemacht sind mit nem besonderen Extra und etwas günstigeren Spielen, würde mich deutlich mehr jucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
LikeHike schrieb:
Schön für Nintendo. Aber die Nachfrage scheint nicht so hoch zu sein wie möglich gewesen wäre. Auf Reddit liest man noch von diversen Konsolen die bei Saturn/Mediamarkt spontan über die Theke gehen oder auch von Bestellungen bei myNintendo, welche innerhalb von 3 Tage versandt werden.
Aber das muss doch nicht im Widerspruch damit stehen dass die Konsole sich erfolgreich verkauft und die Nachfrage hoch ist? Nintendo dürfte gut vorproduziert haben, so wie sich das gehört. Jeder der eine möchte, bekommt eine sogar die, die erstmal 2-3 Tage warten und sich die ersten Reviews ansehen bevor sie kaufen. Wo gabs das bitte in den letzten Jahren bei so gehypten Produkten?

Wir sind mittlerweile so kaputt was diese Wahrnehmung angeht dass wir denken die Nachfrage wäre erst dann hoch wenn das Produkt für die nächsten Monate restlos ausverkauft ist.

Einen ordentlichen Verkaufs-Boost wird es dann noch geben wenn Metroid Prime 4 sowie ein neues Zelda und Mario erscheinen denke ich.

Ist doch gut wie es aktuell läuft. Nintendo ist glücklich über die vielen Verkäufe und die Spieler sind glücklich weil sie ohne Probleme eine Konsole bekommen. Win-Win.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
BloodGod schrieb:

Heuchler gibt es echt nicht zu wenig auf der Welt 😏
Du überträgst hier die Aussagen einiger User aus dem CB Forum auf die gesamte Welt? Interessant :-D
Ich denke mal, dass das Teil gerade im asiatischen Raum enorme Umsätze generiert.

Zurück
Oben