Ich weiß nicht, Nintendos Zielgruppe ist nicht dieselbe wie bei Sony. Klar, bei 150 Mio Käufern gibt es auch ne gewisse Zahl Enthusiasten, aber die große Menge an Family&Friends die ne Switch haben, sind keine Menschen, die jeden Preis mitgehen.Kuristina schrieb:Die könnten noch viel mehr verlangen, würde trotzdem gekauft. Die Zielgruppe ist da.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Rekord: Nintendo hat 3,5 Millionen Switch 2 in vier Tagen verkauft
definitivNazrael schrieb:... vermutlich liegt das aber auch an der "Techbubble" hier ...
wo ich mich frage: was ist schlecht am "reinen" Preis-Leistungsverhältnis?Nazrael schrieb:... weniger kritisch das reine Preis/Leistungsverhältnis betrachten.
-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
Kam dir mal der Gedanke das Leute wirklich sich dran gehalten haben, aber es Milliarden an anderen Menschen auf diesen Planeten gibt? Die Alle nicht in Deiner Blase leben?BloodGod schrieb:Ja ja, viel zu teuer, wird nicht gekauft, bla bla bla… und zack verkaufsrekord.
Heuchler gibt es echt nicht zu wenig auf der Welt 😏
Yakomo
Commander
Also laut CB-Forum muss die Switch 2 ja floppen.
Schlechte veraltete Technik, minderwertiges Lineup zum Start, viel zu teuer für das gebotene.
Kann nix werden und wenn doch, dann sind es diese ominösen 3,5Mio Nintendo-Lemminge.
Die Bubble lag mal wieder zuverlässig daneben würd ich sagen.
Schlechte veraltete Technik, minderwertiges Lineup zum Start, viel zu teuer für das gebotene.
Kann nix werden und wenn doch, dann sind es diese ominösen 3,5Mio Nintendo-Lemminge.
Die Bubble lag mal wieder zuverlässig daneben würd ich sagen.
Welche sind das?yahlov schrieb:Bis dahin sind dann auch die Kinderkrankheiten durch
kachiri
Fleet Admiral
Weil nach den ersten 24h der Großteil schon weg war und die 500k quasi die "Restbestände". Wäre bei mehr Vorproduktion sicher noch besser gegangenKarlsruheArgus schrieb:Bisschen ernüchternd das Ergebnis wenn man die ersten 24h abzieht, weitere 500k in drei Tagen.
Aber 3,5 Millionen innerhalb von 4 Tagen scheint ja zumindest kein Paperlaunch ;D
Krausetablette
Lt. Commander
Ich bin weder ein Pfennigfuchser noch ein Hater. Das Spieleangebot von Nintendo spricht mich einfach nicht an, und für das hundertste Mario-Spiel brauche ich kein neues Gerät.Djura schrieb:die ganzen Hater und „viel-zu-teuer-„Schreihälse und Pfennigfuchser
wuschipuschi
Lt. Commander
Find das doch nen wirklich guten Start, ich hab selber noch keine gekauft. Meine Tochter soll eine zu Weihnachten bekommen, ich hoffe das ich dann noch eine bekomme.
Werde ab Oktober schon mal schauen, notfalls sie einige Monate vorher kaufen. ^^
ademd91
Lt. Junior Grade
Hat mich nicht gewundert, die Switch 1 war irgendwie eine Konsole für Gamer/Enthusiasten oder Nintendo Fanboys…habe das Gefühl, dass Spiele wie Mario Kart/Party etc. dazu geführt haben, dass mehr Menschen Spass am lokalen Multiplayer gefunden haben und das Produkt mehr Richtung Mainstream gewandert ist. Finde ich gut!
Naja Vorproduktion ist auch nicht endlos skalierbar. Lagerbestände kosten Geld, Transport kostet Geld. Da hätten sie den Launch dann später machen müssen, was auch wieder nicht gut ist.kachiri schrieb:Wäre bei mehr Vorproduktion sicher noch besser gegangen
150 Millionen Enthusiasten und Fanboys? What?ademd91 schrieb:die Switch 1 war irgendwie eine Konsole für Gamer/Enthusiasten oder Nintendo Fanboys
Nicht schlecht dafür, dass die Switch 2 der Switch 1, die schon in Millionen Haushalten ist, doch recht ähnlich ist.Jan schrieb:Noch nie hat sich eine Spielkonsole von Nintendo zum Start so gut verkauft wie die Nintendo Switch 2.
Auf Mindseye hab ich mich gefreut, soll laut Steambewertungen nicht gut sein, da technische Probleme und andere Sachen (langweilige Sprachausgabe).eston schrieb:ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht - hätten doch viel mehr sein können - ich dachte die haben so viele vorproduziert?!
konsole ist technisch super - am komfort, beim handheldmode, hab ich schon bisschen was auszusetzen
nun fehlen nur noch die spiele, und da meine ich neue spiele, neuerscheinungen, gleichzeitige veröffentlichungen. wo ist zb accs, diablo4, gestern mindseye und und und... könnte alles direkt mit rauskommen...
Ergänzung ()
Ich hätte sie auch nicht gekauft wenn ich keine Sonderzahlung diesen Monat bekommen würde.BloodGod schrieb:Ja ja, viel zu teuer, wird nicht gekauft, bla bla bla… und zack verkaufsrekord.
Inzwischen kosten immer mehr Spiele 99€ und dann darf man noch irgendein Deluxe Paket kaufen um nicht sinnlos Grinden zu müssen.
Die Kritik muss generell an alle gehen. Die Switch2 mit Mariokart war bei mir auch Instant Buy. Gibt halt keine Alternativen für Familien.
Ich brech wegen 20€ auch nicht zusammen aber die Preispolitik bei Spielen generell ist auf dem falschen Weg.
Schaut man sich aber mobile Gaming an wo man locker 1000-2000€ in ein Handy Game pro Monat verballern kann ist das alles noch Kindergeburtstag. Und gegen die Gacha Seuche wird überhaupt gar nichts getan. Jedes Spiel für 6 Jährige ist bereits mit Slot Maschinen durchseucht und kann hunderte €€€€ kosten. Die gesamte Top 10 im AppStore sind Gacha Games.
Die Kritik muss generell an alle gehen. Die Switch2 mit Mariokart war bei mir auch Instant Buy. Gibt halt keine Alternativen für Familien.
Ich brech wegen 20€ auch nicht zusammen aber die Preispolitik bei Spielen generell ist auf dem falschen Weg.
Schaut man sich aber mobile Gaming an wo man locker 1000-2000€ in ein Handy Game pro Monat verballern kann ist das alles noch Kindergeburtstag. Und gegen die Gacha Seuche wird überhaupt gar nichts getan. Jedes Spiel für 6 Jährige ist bereits mit Slot Maschinen durchseucht und kann hunderte €€€€ kosten. Die gesamte Top 10 im AppStore sind Gacha Games.
LamaMitHut
Captain
Fütter den Troll bitte nicht, der Kerl legt ständig wutköder aus um Aufmerksamkeit zu bekommen.HeinMueck schrieb:Wie? Sind denn die, die die Preise kritisieren, dieselben, die die Konsole kaufen?
mTw|Marco
Lt. Commander
Woran machst du deinen Eindruck bitte fest ? An der Boomer CB-Bubble?habla2k schrieb:Hm? Ich hatte eher den Eindruck vielen wäre sie zu teuer und "brauch ich nicht".
Der Hype ist global unfassbar groß.
mTw|Marco
Lt. Commander
BloodGod schrieb:Ja ja, viel zu teuer, wird nicht gekauft, bla bla bla… und zack verkaufsrekord.
Die Leute die die Preise kritisieren sind nicht unbedingt auch die die auch kaufen.
Azeron
Commodore
Jetzt mit der Switch 2 hab ich wieder richtig Bock darauf zu spielen. Die Switch 1 ist nur noch rumgestanden obwohl ich noch so viele ungespielte Spiele da habe aber ich mir die mit der Konsole einfach nicht mehr antun wollte aufgrund der niedrigen Performance.
Gerade spiele ich Breath of the Wild das ich bereits auf der Switch 1 vor einigen Jahren durchgespielt habe obwohl ich das nicht mal mag aber mit den 60FPS und dem scharfen Bild ist das fast wie ein neues Spiel. Macht Bock obwohl ich das Spiel trotzdem weiterhin nicht mag 😅
Gerade spiele ich Breath of the Wild das ich bereits auf der Switch 1 vor einigen Jahren durchgespielt habe obwohl ich das nicht mal mag aber mit den 60FPS und dem scharfen Bild ist das fast wie ein neues Spiel. Macht Bock obwohl ich das Spiel trotzdem weiterhin nicht mag 😅