Notiz Neuer Rekord: Eine Million OnePlus 6 in 22 Tagen verkauft

nö für mich nicht, was nutzt mir das beste Handy wenn es lahm, und die Software unausgereift ist? richtig, nämlich gar nichts. außerdem sollte man immer bedenken was ein S9 mal kam! Das S6 kommt von Haus aus zu so einem Preis auf den Markt.
 
DJMadMax schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass selbst in einer aufgeklärten Welt im Jahre 2018 scheinbar unzählige Menschen .....

Ich besitze nun seit über einem Jahr ein Huawei 6X, "damals" hat es noch 200 Euro beim Mediamarkt in einer Aktion gekostet, mittlerweile ist es im Angebot sogar schon für 150 Euro zu erhalten.
...
Grundsolide Geräte mit sämtlichen Funktionen, die man als normaler Anwender brauchen kann.
Und ich finde es faszinierend, daß es immer noch Leute gibt die 0 über den eigenen Tellerrand blicken. Ist doch schön für DICH, wenn Dir was günstiges langt, aber bitte nehme Dich nicht als Maßstab. Und wer definiert den normalen Anwender, DU etwa? :rolleyes:

Ich kenne welche die keine Kamera mehr mitnehmen und sich dafür ein Handy mit besserer Knipse gegönnt haben. Sowas ist meistens nicht in den 200€ Modellen verbaut. Ich selber brauch Performance weil ich Pokemon spiele, wie Millionen andere auch. Also mal Schluß mit den Verallgemeinerungen.
 
@Mextli
Es geht garnicht darum, mich oder meinen eigenen Geschmack als Maß der Dinge anzusehen, sondern eher darum, dass OnePlus mit seinen veröffentlichten Zahlen eher den Käufer als Maß hinstellt, der bereit ist, 500-600 Euro für ein Handy auszugeben.

Die neuen Forenfunktionen sind ein Fluch, ich weiß ^^

Cya, Mäxl
 
@Mextli
Wahrscheinlich ziehen iPhones die Statistik hoch.
Wenn ich mich so auf der Straße / in der Bahn umschaue wirkt es meistens so, dass die Leute entweder ein iPhone haben, weil es eben das iPhone ist, oder ein billiges/altes Android-Gerät haben, weil sie sich kein iPhone leisten wollen (oder können, aber ich kenne einige die problemlos könnten aber trotzdem nur sehr wenig für Smartphones ausgeben wollen). Oder ein altes iPhone.
Und wenn man mal teurere Smartphones sieht die nicht von Apple sind, dann meistens von Samsung aus der S/Note-Serie, oft auch alte Modelle die ich deshalb in o.g. Kategorie einteilen würde. S8/9 sehe ich immer mehr, das war noch so ein schöner Punkt am meinem alten LG G5, das hat sonst keine Sau :D

Die Leute, die viel ausgeben und trotzdem "nur" ein Android-Device kaufen, die gibt es, aus verschiedensten Gründen, aber anteilmäßig sind es nicht so viele.
Natürlich gibt es auch Kandidaten die sich jedes Jahr das neuste Top-Android-Smartphone kaufen oder jedes Jahr das neuste iPhone.

Mit einem Oneplus gehört man da auf jeden Fall auch zu den Exoten, wobei man davon auch immer mehr sieht.

Aber wenn man mal von den iPhones absieht die immer ein bisschen wie ne Smartphone-Klon-Armee wirken die oft auch vergilbt-transparende Hüllen mit Apple-Logo-Aussparung gemein haben (ich sag ja, Aplle sollte den Fingerabdrucksensor ins Logo setzen, dann sind sogar alte Hülen kompatibel), gibt es doch eine recht bunte Mischung, das finde ich auch ganz gut so, muss ja nicht jeder das gleiche haben.
 
@Marcel55 Die Verkaufszahlen der Galaxy S sagen etwas anderes als du es darstelltst. Samsung verkauft von jedem S 30 bis 50 Millionen Stück.

Angesichts der Tatsache das es weitere Mitbewerber im Android Markt gibt die ein paar Millionen Stück in der gleichen Leistungsklasse der Galaxy S verkaufen, kann ich die Aussage das es nicht so viele Käufer von Premium Android Handys gibt, bei aller liebe nicht unterschreiben.

Das Oneplus lediglich eine Nische bedient, ist logisch. Oneplus hat keine Deals mit Providern und macht abgesehen von der Resterampe bei Gearbest nur Direktvertrieb., was in diesem Business ein Alleinstellungsmerkmsl ist.
 
Die Anzahl wird weltweit verkauft, das sagt erst mal nicht viel über den Anteil in Deutschland.

Aber davon ab, bei der Häufigkeit würde ich die Galaxy S Modelle gleich nach den iPhones einordnen, also die sieht man schon recht häufig.
 
Die Verkaufszahlen der iPhones sind auch global ;)

Man kann natürlich darüber philosophieren wo die Handys verkauft werden. Dann solltest dir aber auch klar sein das die meisten iPhones in den USA verkauft werden werden ;)
 
Man muss noch bedenken, dass iPhones und die Samsung Galaxy S Modelle gerne via Vertrag "verkauft" werden. Wäre dies nicht so würden viel, viel weniger Leute sich solche Modelle besorgen.
 
Zurück
Oben