TeamViewer Motive 4

Neuer Router, alle haben Internet nur ein PC kommt nicht rein

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

wir haben uns zuhause ein neuen Router installiert.
Alle Computer/Handys/Drucker etc kommen ohne Probleme ins Internet, doch nur bei einem PC klappte nicht.

Der PC hat den Internetzugang über die Steckdose, hat vorher auch alles problemlos funktioniert.
Seit dem neuen Router klappt das Internet aber an einem PC nicht mehr.
Betriebssystem ist Windows 7.
Wenn ich unter Netzwerk und Freigabecenter gehe, steht dort oben der PC Name, dann "Nicht indentifiziertes Netzwerk" und daneben ein X und Internet ist nicht verfügbar.
Problembehandlung bringt auch nichts.
Unter Status der LAN-Verbindung wird auch eine falsche automatische konfigurierte IPv4 Adresse erzeugt.
Beim Einstellen einer neuen Verbindung kommt auch nur eine Auswahl "Breitband (PPPoE); wenn ich diese anklicke, möchte der Computer einen Benutzernamen und ein Kennwort.
Auch die anderen Computer werden im Netzwerk nicht angezeigt.

Weiß jemand was das für ein Problem ist? Ich hoffe ich konnte die Details gut darstellen.

MfG Nico

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn ipconfig /all ?

Ja genau, DLan also Lan Kabel von PC in einen Stecker, und dasselbe am Router, Lankabel von Router in den Stecker.

Kabel und Stecker funktionieren alle problemlos.
Hier ein Screenshot, wie gesagt die ip ist ganz falsch.

Foto 10.08.14 13 34 08.jpg

Die IP ist falsch, weil der Rechner per DHCP keine Adresse zugewiesen bekommt und deshalb von Windows eine 169er-Standard-IP vergeben wird.

Woher weißt du, dass die DLAN-Stecker problemlos funktionieren? Deine LAN-Verbindung scheint irgendwo zwischen PC und Router unterbrochen zu sein. Wurde an den DLAN-Steckern was geändert, z.B. in andere Steckdose gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
deine Leitung ist irgendwo unterbrochen!

Treiber drauf, alles nochmal kontrollieren, evtl. falsche Steckdose!

paire einfach die DLAN Adapter ggf. neu

Mit einem anderem Stecker tritt dasselbe Problem auf und andere Steckdosen lösen das Problem auch nichts, deswegen denke ich, dass es ein Problem im System ist.

Hast du mal einen anderen PC an der Stelle angeschlossen, der müßte ja dann funktionieren, wenn's am PC liegt.

Wenn du einen anderen Stecker nimmst, musst du die DLAN-Stecker ja erstmal neu pairen, ist das geschehen.

kontrolliere doch erst mal deine 2 DLAN-Adapter, wenn die miteinander verbunden sind, dann leuchten auf jedem Adapter die Home-LED

Gepaart und aktiv sind beide.
Auf beiden leuchtet Link, Power und Aktivität blinkt auch.

ich würde erst mal so machen; nimm ein Netzwerkkabel, steck es in deinen PC und das andere Ende in den Router, geht's ?

Das klappt, also liegst wohl doch definitiv an den Steckern.
Komisch nur, gestern hats noch mit dem alten Router geklappt und jetzt ist ein neuer Router dran, und es funktioniert nicht.

beide Adapter rausziehen , ne Minute warten und nochmal ausprobieren, ansonsten Kabel vom PC zu DLAN-Adapter , und vom DLAN-Adapter zum Router überprüfen

Entweder wie oben vorgeschlagen das PowerLAN umgehen oder die IP Adresse fest einstellen. Dazu nimmst du eine IP innerhalb des Subnetzes des Routers, bleibst aber nach Möglichkeit außerhalb der DHCP-Range, sonst kommt evtl. ein IP-Konflikt. Als Default Gateway und DNS gibst du dann die IP des Routers ein. Anschließend in der Eingabeaufforderung 'ping ip.des.rou.ters' + 'ping google.de' + 'ping 8.8.8.8'

Dann sieht man zumindest schon mal ob die Netzwerkverbindung generell geht - ohne DHCP-Zuweisung.

Also wieder am alten Platz funktioniert wieder kein Internet, die Stecker müssen wohl kaputt sein, Kabel sind alle drin, ein anderer PC läuft ja auch über "Steckdoseninternet" also müsste nur der Stecker an dem PC kaputt sein..

ein anderer PC läuft ja auch über "Steckdoseninternet"
mhh ja, warum tauschst du zum Ausprobieren dann die nicht gegen die anderen 2 aus, die nicht funktionieren.

Problem gelöst, Internet ist in dem ganzen Zimmer nicht möglich über Steckdose, warum auch immer, vorher hats ja auch geklappt.
Läuft nun über eine Steckdose ausserhalb des Zimmers.
Danke aber für eure Antworten !

Zurück
Oben