Neuer Router gesucht

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
394
Frohes neues Jahr. :)

Ich suche einen guten WLAN Router. Da ich hier weder DSL noch Hybrid habe nutze ich den Magenta XL Tarif über den mobilen Hotspot meines Smartphones. Momentan nutze ich eine mehr als 10 Jahre alte Airport Express um den Hotspot des Smartphones zu erweitern. Leider reicht die Leistung weder für meine komplette Wohnung noch für die darunter .
Die Sim Karte funktioniert leider nicht in einem LTE Router das habe ich schon mit dem alten Telekom Router getestet.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Lan Anschlüsse sollte das Gerät auf jeden Fall haben.

Ich will etwas gutes daher darf es ruhig etwas mehr kosten.

Vielen Dank
 

Glowman

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
188
Guten MorgenP.Diggy85,

ich musste aufgrund eines Anbeiterwechsels, da in meiner Straße Vorcotring ausgebaut wurde für ca 1 Monat über Thetering in das Internet.
Ich hatte zunächst einen Repeater mit meinem Handy verbunden, als der Router den neuen Anbieters dann vor Ort war eine FritzBox 7490 erhalten. Bei diesem Gerät ist es Möglich das Handy über USB Thetering mit dem Router zu verbinden, was eine wirklich gute Lösung in meinen Augen war.

Evtl ist dies ja etwas für dich, ich konnte das Gerät zuhause an der Box laden und gleichzeitig spannte die Fritzbox ein WLAN auf.
Habe auch eine Weile nach passenden Geräten gesucht, jedoch ist es kaum möglich passende über die Google Suche zu finden. Da du aktuell über dein Smartphone Theterst, gehe ich davon aus, dass du keine Lust hast jeden Tag deine Sim mehrfach ein ein anderes Gerät einzulegen.

P.s. sollte die Lösung dir zusagen, prüfe am besten vorher, ob dein Mobiltelefon USB Thetering unterstützt.
(Sollte es ausgegraut sein, es lässt sich erst nach Anschluss an ein Gerät aktivieren) evtl. am PC testen.
 

testwurst200

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
913
Sim in einen 4g surfstick und diesen surfstick in eine Fritzbox stecken?
Habe ich so schon gemacht mit einer alten fritzbox und einen 3g Surfstick
 

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
394
Danke für eure Antworten. Das mit der Fritzbox klingt gut.
Leider liegt bei uns kein TV Kabel und durch die Leitung der Telekom kommt gerade so das Telefongespräch an.
 

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
394
Hi. Ich habe die Fritzbox 7490 bestellt. Sollte morgen ankommen. Bin gespannt:)
 

Glowman

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
188
Als Info, der Punkt Mobilfunk taucht erst auf, wenn ein Gerät über USB angeschlossen ist.
Dann einfach die im Screenshot einstellen und dein Handy auf USB Tethering stellen.
Ein Einsatz von Repeatern etc. war in Verbindung mit der Fritzbox kein Problem trotz der außergewöhnlichen Konfiguration.


P.s. die Einstellung bleibt auch erhalten, selbst wenn du das Handy zwischendurch abstöpselst. Bei Neuverbindung einfach Handy anschließen und wieder USB Tethering aktivieren.


Bildschirmfoto 2019-01-04 um 09.22.25.png
 
Top