Neuer router kein inet ?

oV3R

Ensign
Huhu

seit dem Gewitter hier am Samstag ist unser ganzes Netz zusammengebrochen .
Dachten erstmal das ne störung bei unity media vorhanden ist , allerdings nach 3 x igen anrufen kam nur das es an unserer kabelei liegt naja....
Also haben wir alles abgehangen und mal den Lappi direkt mit dem Modem verbunden und siehe da es geht.Also gleich wieder über den router probiert beide pc´s + lappi keine verbindung er konnte zwar senden hat aber keine wan pakete vom Modem bekommen .
Also heute morgen zu Atelco gefahren und ein TP-Link wr941nd router gekeuft ,leider selbes ergebnis .wir können auf den router zugreifen, leider nicht ins i-net.

PLz Help

ist der Router auch richtig konfiguriert? :)

Edit: Schon Kabel zw. Router & Modem getauscht, andere Ports probiert?

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du heise.de pingst = 193.99.144.85 ?

kannste ja mal gucken ob du eine verbindung zum modem bekommst wenn du den lappi mit mit dem router mit lan/wlan und einer wählverbindung verbindest und das modem auch an ein lan anschluss machst (nicht an wan). das setzt die router verbindung ja sozu sagen erst mal ausser kraft :)
dann kannste ja sehen ob was durch den router geht, wenn ja reset und daten richtig eingeben.
wenn nicht gucken was man verändern kann, mtu runter usw...

das liegt daran, dass dein router sich wahrscheinlich resettet hat und die mac adresse weg ist.

schliess den router an, dann den pc, womit du ins netz gehen kannst an den router und suche das menu, wo man mac clone machen kann. dann wird die mac adresse deiner netzwerk karte aus dem pc/laptop am router geklont und dann sollte es funzen.

Alternativ muss man den geiern an der Unitymedia hotline mal sagen, dass sie die mac zurücksetzen sollen.

@ Nickproof

Bei der instalation des Routers sagt er mir das ich den wan überprüfen soll
nur wüsste ich nicht wie oder was wan kabel ist im router.

kabel und router habe ich ausgetauscht , Modem auch das problem bleibt bestehen.

@ keanos

was passiert wenn du heise.de pingst = 193.99.144.85 ?

Ping wird ausgeführt für 193.99.144.85 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3 (75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

@ Billy Gee

Hab das eben mal getestet und das Moden an denn Lan Port des Roters gebunden allerdings

Before continuing, please make sure the cable of the WAN port is well connected to your device.

verstehe ich das richtig, dass du den Modem an LAN Port angeschlossen hast und nicht an WAN? Am Router gibt es doch immer einen WAN-Port, den man eben für die Verbindung zw. Modem und Router benötigt. LAN Ports sind ja nur "Ausgänge". Bsp.: 1x WAN (Modem-Router), 4x LAN (Router-PC). Aber das weißt du doch?

na dann bedank ich mich mal ganz herzlich an JohnWayne78
hängen nun seit 11 uhr dran und nun funzt es
juhuuuuuuuuuu *hüpf* *freu*

Zu spät eingeschaltet schon behoben:D

Gerne doch, ich war frisch in dem Thema, bin da seit 2 Monaten Kunde und ich hatte bei der Erstinstallation einfach meinen Laptop ohne Router ans Modem angeschlossen, um mal schnell den Speed zu testen von der neuen Leitung. Erst später dann den Router und dann hatte ich genau dein Problem.

hehe schön zu hören :)
nochmal dangöööööööööööööö

Zurück
Oben