Neuer Router - mit Modem?

Benni22

Commander
Hallo!

Wir haben nun endlich seit Jahren unsere VDSL 50 Leitung erhalten und benötigen nun einen neuen Router, weil der alte nicht mehr so stabil ist und die ganze Sache ausbremst.

Wir haben zur Zeit noch eine Fritzbox 7113 und nun hab ich keine Ahnung, was ich da nun holen soll. Router haben mich nie wirklich interessiert.

Wir brauchen nichts besonders, es soll nur funktionieren und nicht das VDSL unnötig ausbremsen. Brauch ich da jetzt einen mit Modem oder ohne?

Welchen könnte man empfehlen? Ich bin durch die Riesen Auswahl und sehr gemischten Rezessionen sehr irritiert.

Preislich am besten so günstig wie möglich. Ich sag mal max. 70€ wenn das möglich ist.

Danke für eure Hilfe!

wieso hast du beim vertragsabschluss nicht gleich einen subventionierten genommen?

ansonsten fritzbox 7390 oder 7360 sind etwas teurer aber die 7390 leistet bei mir einen guten dienst (51mbit down / 10,4mbit up)

mfg

Die Fritzbox 7390 deckt Alles ab und ein eventuelles VDSL-Modem kostet allein auch schon um die 100 Euro. Vielleicht günstiger in der Bucht oder Du kannst einen günstigen Wlan-Router der Telekom aus der Bucht "fritzen".

Wir sind persönlich kein Fan vom Router mieten, auch weil es langfristig teuerer kommt.

Wir werden es erstmal mit der Telekom Speedport W723V Typ B von Amazon probieren.

200€ sind dann doch etwas happig für einen Router, gerade weil man nur ein Bruchteil der Funktionen nutzt.

Mit den Bewertungen, anscheinend gibt es bei jedem Router Leute die nicht zufrieden sind.

Zurück
Oben