Neuer Router - Und nur Fragen!?

Alemanita

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr,

ich habe mir Freenet Komplett bestellt, eine gute Sache, wie ich dachte...

So, jetzt habe ich also den für die Telefonie benötigten Router bekommen (der scheint unabdingbar, mein Telefon ist nämlich tot :freak: ), einen Samsung SMT-G3210, und stehe wie Ochs vorm Berg...

1.) Es war kein USB-Stick-Empfänger (oder wie auch immer dieses Teil heißt) dabei. Super... Kann ich auch den, den ich schon habe benutzen? Ich habe zur Zeit noch einen D-Link Router.... oder muss ich jetzt losziehen und mir einen Samsung-Stick kaufen? Ich verstehe nicht, wieso man keine komplette Ausrüstung bekommt!?

2.) Wieso funktioniert mein Telefon über den "alten" Router nicht mehr? Kann ich diesen nicht mehr benutzen?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich habe von diesen Dingen leider 0 Ahnung und muss mich alleine durchwursteln :-(

zu 1. ja kannst du (du meinst ja sicherlich nen usb w-lan stick den kann man bei freenet dazubestellen

zu 2. anleitung lesen dort steht drine wie du das telefon konfigurierst

und nein freenet ist keine gute sache ;)

ja, man kann so einen Stick dazu bestellen... aber das sollte einem vielleicht gesagt werden :-( es haben ja nicht alle Kunden Ahnung von dem Ganzen!?

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor, ohne mir meine Kommunikation komplett zu zerschießen? Bin ja jetzt schon ohne Telefon... und wenn das Internet dann auch noch weg ist bin ich verloren!

Einfach Treiber vom Router installieren und das Ding anschließen? Ich möchte natürlich ganz gerne zur Sicherheit meinen altern Router wieder anschließen können, falls es nicht funktioniert!

Schliess den Router an wie in der anleitung beschrieben, schliess deinen samsung usb stick an und such nach den router gib den Wlan Key an (denke mal WPA2 Key (steht meistens unter dem Router) über den Browser kannst du jetzt über eine internet adresse (welche steht im handbuch) auf deinen router zugreifen dort kannst du einstellungen vornehmen wie zb telefon konfigurieren zugangsdaten etc. wola fertisch bei fragen hier posten

genau das ist ja das Problem... ich HABE keinen Samsung Stick, sondern nur den "alten" von D-Link!

ich habe den ersten Versuch gestartet... man man, das geht gar nicht! Wo muss ich denn das sogenannte DSL-Kabel reinstecken? Einfach in die Telefonbuchse? Habe von dem alten Router noch einen Splitter... brauche ich den oder ist der praktisch im Router integriert?

Ich könnte in die Ecke brechen, echt wahr!!! Schon peinlich genug, dass ich das mit der Kabellage nicht mal hinbekomme...

Erstaunlich: der Router scheint meinen Stick tatsächlich erkannt zu haben, zumindest hat er eine Verbindung hergestellt. Dann stand dort "Netzwerkadresse beziehen" und darüber hinaus ist er dann aber nicht gekommen...

alles gut, ich habe es geschafft!

Danke noch mal für die Hilfe!

Zurück
Oben