Neuer Router

toxelchen

Lt. Commander
hiho,

wir haben seit einem jahr den Teledat 630. aber langsam geht er uns auffen sender. andauernd stürzt er ab, das i-net ist lahm und bei online zocken kommen fehlermeldungen.

also, brauchen wir einen neuen router.

könnt ihr diesen empfehlen?

D-Link DI-804HV Breitband VPN Router (mit Modemanschluss)

brauchen wir so einen?

kenn mich damit net so aus, ist doch mit nem modem integriert, oder?

naja, hoffe auf antworten.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der Router geht nicht. Daher er ein externes Modem benötigt.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SE10&
Der geht auf jeden Fall.
Allerdings verstehe ich nicht warum du abstüze hast? Bei meinem Freund funktioniert der ohen Problem, obwohl die den auch schonmal umtausche musste, weil das Netzteil schrott war.

Nein es ist kein Modem integriert.
Der DI-804HV wird über seinen 10/100 Mbit Port an das DSL- oder Kabelmodem angeschlossen und verfügt zusätzlich über ein RS-232 COM für ISDN oder 56Kbps analog Modem als Backup.

der d-link hat kein DSL-modem integriert, das müsstest du seperat haben.

mit modem kann ich diesen hier empfehlen:

ich hab hier nen zyxel 660-HW, der kostet so ca. € 80,- bietet integriertes DSL-modem, 4-port switch und WLAN.
bin damit bestens zufrieden und bietet eigentlich soweit alle relevanten einstellmöglichkeiten

hmm...mist.

naja, der obige sieht net sotolla us, allein die bemerkung.;)

kann man auch so einen router nehmen?

klick

aber er stürzt echt ab, ist auch schon der zweite. ;)

Der Router ist zwar gut, benötigt aber WLAN und ich weiß nicht ob das bei euch vorhanden ist.
Allerdings wäre ein Kabel Router das günstigste. Den musst du nur austauschen, daher ja alle Kabel liegen und alles vorhanden ist. Für Wlan müssen erst Wlan Karten gelauft werden usw.

Aber eigentlich ist es doch egal wie der Router aussieht. Hauptsache die Leistung stimmt.

Nimm den Fritz!Box Fon WLAN 7050

1. TK-Anlange für Internet und Festnetz
2. DSL-Modem und DSL- Router integriert
3. Anschluss für ISDN- und analoge Telefon
4. Anschluss für Computer und Netzwerk
5. WLAN- 802.11g- Funktechnologie

ca. 200€ kostet dich das Teil bei www. Alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Der Router ist zwar gut, benötigt aber WLAN und ich weiß nicht ob das bei euch vorhanden ist.

So ein Quatsch!

Blos weil ne WLAN-Antenne dran ist, heisst das noch lange nicht, dass man das WLAN auch nutzen muss.
Das WLAN ist mit einem Klick deaktiviert und wen die Antenne stört, der schaubt sie ab.

Mein Favorit ist und bleibt der Linksys WRT-54G. Gibt nen ziemlich großen Thread zu dem gerät im Forum. Durchlesen und dann entscheiden.

Zurück
Oben