Neuer Router

tommy295

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
46
Hallo, habe vor kurzem meinen alten Vertrag von Unitymedia (100mbits) gekündigt und habe einen neuen bei Unitymedia mit 200mbits. Da unser Internet-Anschluss mit der Fritz Box im Kelller steht, musste ich um das restliche Haus auch mit Wlan zu versorgen, ein Lan Kabel ins 1 OG legen. Dieses ist an einem tp link tl wr841n angeschlossen. Dieser scheint aber die 200mbits nicht bewältigen zu können, weshalb ich jetzt auf der Suche nach einem neuen bin. Der neue Router sollte bis ca. 50 Euro kosten. Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank :)
 
Das ist merkwürdig! Ist der TP Link als Router oder als AP konfiguriert? Geht das LAN Kabel in den WAN Port oder in LAN1? Aber der TP Link macht maximal 300 Mbit/s und hat 100Mbit LAN Ports. Da kann also auch als AP nicht mehr als 100Mbit kommen.
Aber mit APs für 50€ wird das nix werden, die 200Mbit per WLAN zu verteilen. Ein Fritz Repeater 1750E als AP muss es mindestens sein für 62€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums wlan geht es mir eigentlich nicht zwingend, ich will eigentlich nur das die 200mbits per lan auch an meinem PC ankommen. Der TP link läuft soweit ich weiß als router. Der Archer C6 gefällt mir ganz gut, der würde dann ja auch sicher klar kommen oder?
 
Wenn du eh eine FritzBox hast und ein Kabel hoch geht dann hänge dieses direkt an den PC. Sollen mehre Geräte an das Kabel vom Keller, dann nimmt man zum verteilen einen Switch. Dieser muss aber ein GBit Teil sein, aber unmanaged reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben