Neuer Router

cruX_91

Ensign
Hi!

Wir wollen uns einen neuen Router anschaffen, da das Internet immer mal wieder abk*ckt (darf man das hier sagen? :D ). Nachdem das passiert ist, müssen wir den Router immer neustarten, dann gehts wieder.

Im Moment haben wir den "NETGEAR WGT624" und der Adapter heißt NETGEAR WG121.

Er sollte mindestens 12.000 (Bit/Kilobit?) schaffen, wir brauchen aber höchstens 16.000. . .

Könnt ihr einen empfehlen und brauchen wir dann auch neue Adapter?

Danke im Voraus.

mfG
cruX

Was heißt "abk*ckt" ? Versuche doch mal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn dann neu zu konfigurieren. Außerdem muss das Problem nicht am Router liegen.

Wenn es dann unbedingt ein neuer sein soll dann nehme eine FritzBox. Eigentlich egal welche. evtl die 7270 .

GANZ zurückgesetzt haben wir ihn auch schon des öfteren. Und das liegt definitiv am Router! Wir haben uns ja auch schon mit NETGEAR in Verbindung gesetzt. . .

Brauchen wir dann zusätzlich neue Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Adapter? Nö. Wenn du WLAN Sticks/Karten meinst, die sind genormt und somit auch in Verbindung mit anderen Routern nutzbar.

Nutzt ihr eventuell irgendwelche P2P-Sachen, durch solche Software kann auch Router durchaus mal "abkacken", wenn die Software zu viele parallele Verbindungen aufbaut. Oder ihr habt einen Virus/Trojaner auf dem Rechner, der ebenfalls sehr viele Verbindungen ins Netz aufbaut und damit den Router überfordert.

Wenn ihr einen neuen Router kauft, braucht ihr keine neuen WLAN-Adapter, da 802.11b/g/n ja nicht umsonst Standards sind.

Es liegt daran, dass der Router mit "uns nicht mehr fertig wird". Er ist einfach zu schlecht/langsam, das hat auch der NETGEAR-Mensch gesagt. Auch ein Firmwareupdate haben wir schon gemacht.

Hi

sehr geile aussage von netgear.

Wenn es ein neuer sein soll dan schau dir mal den Linksy WRT54GL an mit alternativer Firmware ist der einfach Top wenn du keinen N Standart brauchst bei W-Lan.

mfg

awo

Das hat er nicht wörtlich gesagt! ^^

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php?linkident=text

Was ist denn der Unterschied zwischen den ersten zwei? Nur der, dass bei dem 7270er noch Telefonie und ein Anrufbeantworter dabei ist, oder?

Wir haben übrigens Internettelefonie. (KabelBW) Dafür haben wir noch so ein schwarzes Kästchen (Wie nennt sich das?) von Siemens.

Und der würde auch ausreichen für unsere Leitung? (6000er)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja auch ein Providerwechsel in Frage. Bei 1und1 gibt es die 7240 (c.a 170Euro) kostenlos dazu ;)

Hi

wieso sollte er wechseln?

nur wegen der fritzbox? da wird er bei kabelBW weniger probleme haben wie mit 1und1 das ist aber eine andere geschichte!

willst du den w-lan mit dem NStandart nutzen, oder reicht auch G Standart?

muss es unbedingt ne Fritzbox sein? och mein das Modem von KabelBW musste eh nutzen also könntest du ja auch ein Router ohne Modem nehmen.

Das schwarze ding ist woll das Kabelmodem. Ich gehe mal davon aus das die telefone da direkt angeschlossen sind?

Bei den Fritzboxen liegste richtig der Unterschied is die Telefonie funktion!

mfg

awo

NStandart nutzen, oder reicht auch G Standart

Das heißt? ^^

Es muss nicht unbedingt 'ne Fritzbox sein. . .Er sollte nur für 'ne 6000er Leitung reichen. :D

An dem schwarzen Kasten hängt gar kein Telefon dran. . .

Ist bei dem 7270 bzw. 3270 ein Modem dabei? Nach Möglichkeit sollte er kein Modem haben. . .

Zuletzt bearbeitet:
Hi

G Standart oder N Standart sind die verbindungsarten von W-LAN also die geschwindigkeit!

wenn es ein Router ohne Modem sein soll würde ich dir zum WRT54GL raten!

Ja bei den Fritzboxen ist ein modem dabei!

Wo sind eure Telefone dann angeschlossen?

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob G- oder N Standard. . .Keine Ahnung! ^^ Wann braucht man was?

Weiß auch nicht, wie bzw. wo unsere Telefone angeschlossen sind. . .Muss mal fragen.

Hi

bei dir reicht G.
hatte dein alter Router auch gehabt und dein Stick kann auch nicht mehr!

Also kannste ohne probleme den Linksys nehmen!

mfg

awo

Ok, danke!

So, wir haben jetzt mal versucht ihn einzurichten. Wir kriegen es jedoch nicht hin! Der alte Router hat die IPs immer automatisch bezogen (DHCP) und dann hats wunderbar geklappt. Das macht der WRT54GL nicht, auch wenn man ihn so einstellt. Aber das muss mit dem doch auch klappen. Ich habe schon gegoogelt, jedoch keine Antwort gefunden

Er hängt quasi zwischen dem Modem und dem PC! Modem--------Router---------PC

Das Handbuch hilft auch nicht weiter. . .Vielleicht ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben