Neuer Router

nanoboy

Ensign
hi leute,
ich habe mir einen neuen Router von TP-Link (TL-WR841ND) gekauft da mein alter Router von Arcor nicht mer so gut lief.
Ich bin bei der installation nach dem Assistant gegangen und alle so gemacht wie es seien sollte, aber auf ein mal kommt die Fehlermeldung:

Network cable unplugged
1.Please check the network connectivity.
2.Please check the model of your Router.

dann drücke ich einfach ok dann kommt:
Network Adapter check failed.

aber ich habe das netzwek kabel eingesteckt, es fehlte nichts am Router.
kann mir da einer weiterhelfen,?? das wäre sehr nett.

Hat dein Rechner eine statische IP aus einem anderen IP Adressbereich als der Router oder beziehst du die IP Adresse des Rechners per DHCP?

also standart IP des Routers ist:192.168.1.1 und mit der sichert man ja auch den Router am pc..!

Und dein Rechner hat welche Adresse? Mit "ipconfig /all" in der Kommandozeile kannst du dies nachsehen.

@:dasTTS kannst du mir genauer erklähren wie ich das finden soll, hab seit kurzem Win7 und blick noch nicht so gut durch

Windowstaste + R drücken , dann cmd eingeben und in das Fenster was dann aufpoppt ipconfig /all eingeben.
Was heißt denn
da mein alter Router von Arcor nicht mer so gut lief.
?
Und btw anstatt nem Doppepost solltest du das nächste mal deinen vorigen Beitrag editieren;)

nanoboy schrieb:
also standart IP des Routers ist:192.168.1.1 und mit der sichert man ja auch den Router am pc..!

Die 192.168.1.1 ist dein Standardgateway .
Hat meines erachtens aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Wenn Dir angezeigt wird das kein Kabel da ist bzw. angeschlossen ist liegt der Fehler woanders.

Deine Fehleranzeige bezieht die sich auf das Kabel vom Rechner zum Router oder vom Router zur Dose ?
Ich denke mal vom Router zur Dose. Teste mal mit einem anderen Kabel, evtl defekt ? Oder falsch konfiguriert. Bringe den Router doch mal zurück in die Werkseinstellungen. Hast Du Wlan aktiv ?

Wobei Du ja schreibst "Network Adapter Check Failed". Das hört sich wieder nach Problemen deines Rechners an.

P.S Was meinst Du mit "mit der sichert man ja auch den Router am pc..!"

@:TrooperCK1

ich habe schon mehrere kabel ausprbiert aber bei jedem kam dies Meldung.!

mit dem Satz: "mit der sichert man ja auch den Router am pc..!"

meine ich das man eine standart IP hat mit der man den Router sichert. und auch immer ein standart pw.!
Ergänzung ()

PS: es ist ja nicht so als ob men pc den Router nicht erkennt, er erkennt ihn schon ich werde aber nur intern verbunden, ich komme nur nicht ins i-nt egal was ich mache ...!!

kenn mir jetzt einer mal sagen wie ich das ding zum laufen bekomme ?

Also:
Eines vorweg:
Es liegt definitv an der Verbindung Router - Inetanschluss(Splitter?)

Eine Ferndiagnose ist schwierig an der Stelle.
Als erstes: Hast du das Kabel am richtigen Port angeschlossen (WAN)?

Aber:
Der Router sollte eine Einstellmoeglichkeit besitzen ob du ihn per Modem oder per Netzwerk nach aussen verbinden möchtest.
Da ich annehme das du über keinen weiteren Router sondern direkt auf den Splitter gehst musst du hier Modem wählen.

Vielleich liegt da schon das Problem. Suche doch bitte mal im Handbuch bzw am Gerät danach..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das selbe Problem mit meinem Linksys Router.
Am besten du resettest den Router und gehst über das Webinterface (im Browser 192.168.1.1 eingeben) darauf.
Vergiss den Assistenten, bei Linksys war das der größte Mist, da er so gut wie keine Einstellungen zulässt.

Wenn du im Webinterface vom Router bist, musst du nur noch die Zugangsdaten von deinem Internetprovider eingeben. Am weitesten verbreitet dürfte da die Telekom sein(wie es bei Arcor ist, weiss ich jetzt leider nicht). Dort gibst du (jetzt als Beispiel) die Verbindungsart PPPoE, dein Benutzername (irgendwelche Zugangsnummer hintereinander) und zum Schluss das Passwort.

So, falls dein Router trotz des Assistenten funktionieren sollte, dann gehts hier weiter:
Schau mal nach ob an deinem Router alle Lichter blinken. Es müssen mindestens 3 sein.
1x für die Anzeige ob der Router an ist, 1x um anzuzeigen ob dein PC mit dem Router verbunden ist und 1x um anzuzeigen, das dein Router anschluss ans Internet hat.
Sollten eines der Lichter nicht leuchten oder blinken, weisst du wo dein Problem liegt.
Wenn er keine Verbindung zum I-Net anzeigt, ist entweder ein Kabel kaputt oder locker, oder es sitzt nicht im Modem/Splitter nicht richtig. Es kann auch sein das deine Benutzereingaben falsch sind.

Falls das nicht der Fall sein sollte (hatte ähnliche Probleme und bei mir lags am falschen Passwort vom Provider), dann versuch mal DHCP auszumachen und gib deinem PC einmal eine statische:
IP: 192.168.1.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Sollte das auch nicht funktionieren, dann schau mal nach ob im Router irgendwo noch eine versteckte Option zu finden ist. Schalte evtl. auch mal die Firewall aus wenn dein Router eine hat.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat dieses Gerät kein eingebautes Modem.
Das heißt du brauchst ein Router(mit Modem) und den TP-link klemmst du dann per WAN an das Modem.

Dieses Problem habe ich schon mehrfach gelesen.

Zurück
Oben